Tach auch
hm, der Warnton (bzw. 3 kurze), dass man den Kofferraum per Fernbedienung geöffnet hat, ist standard, auch bei geschlossenem Verdeck.
Dass man das Öffnen per Fernbedienung deaktivieren kann, kann ich mir noch vorstellen. Allerdings würde ich dann auch erwarten, dass der Ton ausbleibt.
Und eine Fehlermeldung sollte es beim Anstoßen einer korrekt deaktivierten Funktion schon mal gar nicht geben.
Meine Fehlermeldung ist "Dachsystem prüfen", kommt nach dem Starten und beim Schließen des Verdeckes nach dem Einrasten des Deckels.
Um noch mal darauf zurück zu kommen. Nach dem Einrasten des Deckels and der Karosse oder nach dem Versuch den 5. Spriegel auf dem Deckel zu verriegeln? Da gibt es nämlich einen Mikroschalter im Deckel der von der linken Verrieglungsöse des 5. Spriegels betätigt wird, wenn dieser durch den Riegelbolzen nach unten gezogen wird. Hier ein paar Bilder dazu:
1. Nahansicht der Klammer, die die Innenverkleidung des Deckels hält. Unten seitlich mit einem flachen Schraubendreher rein und leicht aufhebeln.
2. Verrieglungsöse des 5. Spriegels von der Seite (der linke mit Mikroschalter ist im Hinterrgrund zu sehen)
3. Mikroschalter im Deckel an der in Fahrtrichtung linken Verriegelung
4. Ein Blick in das Loch im Deckel auf die Betätiungsfahne (rot umranded) des Mikroschalters
Das vielleicht mal prüfen. Meiner war recht verdreckt mit Flusen, etc. Zu viel davon könnte die Fahne verbogen haben.
CU
Flemming