Da fällt mir doch die Tankzapfpistole aus der Hand.

Registriert
07. Mai 2009
Beiträge
1.128
Danke
122
SAAB
9000 I
Baujahr
91
Turbo
FPT
Fuhr ich heute zur Apotheke an der BFT-Tanke vorbei, denke mir noch 1,37- ist fast günstig! Komme aus der Apotheke zurück an der BFT-Tanke und sehe wieder 1,37-. Also Blinker rechts und an die Zapfsäule.
Tankdeckel auf und hinein mit dem Dösel. Drücke beherzt zu und mein Blick schweift nochmal auf die Zapfsäule mit 1,47-. Schon zuckte meine Hand und beendete bei 0,53- den noch eben beherzten starken Händedruck.

Gehe vor zur Strasse und sehe 1,47-. Aber holla, lassen wir das.

Die nehmen dir alles, wird nicht mehr lange dauern, dann ziehen`se einem die Haut auch noch ab.

Sie meinte noch, einen muss es ja treffen!! Soll froh sein, das ich es bemerkt habe. Sonst hätte es Sie getroffen und das tut sehr weh.

So hat man sich lachend verabschiedet, mit meinen Worten:"Das reicht ja bis zum Ortsausgang."
 
Tja, so ist das mit der dynamischen Preisbestimmung.
Aber wie ist das eigentlich rechtlich?

Preis an der Anzeige (Bewerbung), dann beherzt vor der Säule geparkt und beim Herausnehmen der Pistole nicht den geänderten Preis bemerkt. Der wird ja auch erst angezeigt, wenn man die Pistole herausnimmt.
Muß man den Mehrpreis wirklich so akzeptieren? M.E. könnte man dagegen angehen.
 
...geile sache, "streitwert" fünf euro... vorgehen sollte man gegen die rohstoffspekulanten...
 
Sehe ich genau so wie Du. Geworben mit bla bla und an der Säule dann 10 Cent mehr. Habe es ja bemerkt und die Olle an der Kasse ist doch nur da um das Risiko zu mindern.

Die Eigentümer können wohl das Geld nicht richtig zählen, so überlassen sie es der Kassierein und muss noch für Fehlbeträge haften. Ansprechpartner ist auch nicht da, die sitzt im Hinterzimmer.

Und mit weniger Benzol im Tank verbrauchst auch weniger. 1. Fährt man noch sparender und leichter ist Er auch noch.

Wenn man auf so was reinfällt, sollte man beim herausgehen beherzt den Kasten Bier mitnehmen und auf verlangen antworten:" Den habe ich doch beim letzten mal hier gelassen zum kühlen! Den nehm ich jetzt wieder mit. Und die Option ist damit beendet!"

Dann bist`e mit Dänen quit!!! Dänen quit!! Denn Dänen lügen nicht!!:smile::smile:
 
...geile sache, "streitwert" fünf euro... vorgehen sollte man gegen die rohstoffspekulanten...

Unsinn, schau Dir doch mal die Rohölpreise an, die Spekulanten sind da das kleinste übel, die treiben den Benzinpreis maximal um 5 Cent in einem halben Jahr hin und her.

Die Mineralölkonzerne machen da den Greif und das könnte der Staat so leicht unterbinden statt immer nur große Töne zu spucken:

2.000 Staats-Tankstellen quer über Deutschland verteilt und dort den Sprit zum echten Marktpreis plus 5 Cent Gewinnmarge. Es reicht wenn die nächste davon 15km entfernt ist und schon können die Mineralölkonzerne da noch 3-5 Cent aber keine 20 Cent mehr drüber liegen. Die Staatstanken kann man im Franchising betreiben, kosten somit Null Euro sondern spülen dem Staat sogar noch Geld in die Kassen. Gigantische Tanklager und Logistik sind aus dem kalten Krieg immer noch in Bundeshand vorhanden, es liese sich also problemlos umsetzen und bei 2.000 bundesweit kann auch niemand von Sozialmus oder zu großem staatlichen Eingriff in die Marktwirtschaft sprechen.
 
Sehe ich genau so wie Du. Geworben mit bla bla und an der Säule dann 10 Cent mehr. Habe es ja bemerkt und die Olle an der Kasse ist doch nur da um das Risiko zu mindern.

Die Eigentümer können wohl das Geld nicht richtig zählen, so überlassen sie es der Kassierein...

Ich weiß nicht wie das BFT läuft, aber bei den großen (Shell, Esso, Aral, etc.) hat der Tankwart darauf überhaupt keinen Einfluss! Die Preise werden da online von der Zentrale aus gesteuert und schalten dann in der Tanke direkt um, ohne dass der Tankwart auch nur irgendeinen Knopf gedrückt hätte. Wenn er nicht auf seinen Computer schaut, bekommt er noch nichtmal mit dass sein Bezinpreis soeben um 10 Cent hoch ging.
 
Unsinn, schau Dir doch mal die Rohölpreise an, die Spekulanten sind da das kleinste übel, die treiben den Benzinpreis maximal um 5 Cent in einem halben Jahr hin und her.

Die Mineralölkonzerne machen da den Greif und das könnte der Staat so leicht unterbinden statt immer nur große Töne zu spucken:

...ach so - ja klar - die mineralölkonzerne spekulieren ja nicht....schon klar... na dann entschuldigung für diesen unsinn... man man man...
 
da soll nochmal einer sagen, die verdienen nix mehr am Sprit :

(genau dort, wo ein Diskonter ums Eck lauert, lässt der Preistrichter grüßen :mad:)

attachment.php



http://www.verkehrsline.at/benzin.html
 

Anhänge

  • sprit.jpg
    sprit.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 245
...ach so - ja klar - die mineralölkonzerne spekulieren ja nicht....schon klar... na dann entschuldigung für diesen unsinn... man man man...

Nö, die spekulieren nicht, die zocken einfach nur ab, definitiv sind es aber keine "Rohstoffspekulanten" und die gibt es ja auch noch, nur wirken die sich eben nicht so dramatisch auf den Benzinpreis aus wie die Mineralölkonzerne oder zumindest nicht so kurzfristig!
 
...wer wie die mineralölkonzerne neben förderrechten auch noch lagerkapazitäten zur verfügung hat und mit denen "spielen" kann - der beteiligt sich aktiv an, bzw. "beeinflusst" die spekulation(en)... das ist das, was ich zum ausdruck bringen wollte...
 
@ saabwilliger.

Die Kassierein quatschte was von: Es kommt eine Mitteilung und in den nächsten 5 Min. schaltet der Preis um.

Für die Marketingexperten:

Ist auch sehr einfach: Werbetafel steigt im Preis => 5 min. später steigt er an der Zapfsäule. Für die, die in diesen 5 min tanken und es bemerken freuen sich.
Beim Preisverfall => beides gleichzeitig.
 
...wer wie die mineralölkonzerne neben förderrechten auch noch lagerkapazitäten zur verfügung hat und mit denen "spielen" kann - der beteiligt sich aktiv an, bzw. "beeinflusst" die spekulation(en)... das ist das, was ich zum ausdruck bringen wollte...

Aber doch im genau umgekehrten Sinn!

Die Rohstoffspekulanten wollen den Preis hochjagen, die Mineralölkonzerne eher runter, weil die dann noch mehr verdienen!
Das natürlich der Rohölpreis wieder steigt wenn die bei niedrigem Niveau alle ihre Tanks füllen ist logisch, aber doch keine Spekulation! Es bewirkt ja das genaue Gegenteil, nämlich einen eher stabileren Rohölpreis!
Zudem verkaufen die Mineralölkonzerne in der Regel kein Rohöl, sondern kaufen es nur, insofern auch keine Spekulation!

Gerade in der aktuellen Zeit sollte man aber Spekulanten von Produktivfirmen klar abgrenzen und nicht vermischen!
 
Bohrinsel hochgegangen Kostet `ne menge, muss doch ausgeglichen werden:eek:
 
Bohrinsel hochgegangen Kostet `ne menge, muss doch ausgeglichen werden:eek:

Ach, ja...?

So etwas geht sowohl dem Leasingnehmer BP - bei uns firmierend als Esso - als auch dem eigentlichen Eigentümer Transocean Ltd. - ansässig in Zug/CH - vermutlich an der Backe vorbei. Die Schweinepriester kassieren müde grinsend die Versicherungsprämie und schieben - wie immer - die Schuld so lange hin- und her, bis die Sache in Vergessenheit geraten ist.

Für den Schaden aufkommen? - Pffffffff... - gezahlt wird nix - das wäre ja noch schöner.
 
Mal als kleines Trostpflaster.

Am Sonnabend in Holland getankt: 1 Liter Super / 98 Oktan = 1,65,9 € !!!

Zum Glück nicht weit bis zur Grenze.

Dann in Dortmund ( SAAB-Classic ) 1 Liter dto. = 1.28,9 €.

Gruß in die Runde ->

P.s. : ARAL war doch mal Staatseigen, billiger waren Sie auch nicht !
 
P.s. : ARAL war doch mal Staatseigen, billiger waren Sie auch nicht !

Das ist wie mit Bahn, Post und Telekom, kommt eben darauf an ob der Staat das als Melkmaschine des Bürgers betreibt, sozusagen als verdeckte Zusatzsteuer, oder ob man damit der Abzocke der Mineralölkonzerne das Handwerk legen will, wie unsere Politiker ja immer Gebetsmühlenmäßig die Fahne vor sich hertragen!

Ja ich weiß, Labern und Handeln sind zwei paar Stiefel, besonders bei Politikern, ich wollte damit ja nur aufzeigen wie einfach es wäre wenn sie es ernst meinen würden und nicht nur als leere Phrase, damit vor der Kamera mal irgendetwas gesagt ist was der Wähler gerne hört anstatt zu aktuellen Problemen Stellung zu beziehen.
 
In VENEZUELA soll der Sprit dank HUGO ja erschwinglich sein.
Vielleicht fahren die AMIS irgendwann mit Ihren Enkeln hin,
um noch einmal 'nen V8-Bigblock blubbern zu hören.:cool:


Venezuela 0,10 0,12 - 0,06

Normal Super Diesel
 
Mal als kleines Trostpflaster.

Am Sonnabend in Holland getankt: 1 Liter Super / 98 Oktan = 1,65,9 € !!!
Dann in Dortmund ( SAAB-Classic ) 1 Liter dto. = 1.28,9 €.

Gruß in die Runde ->

Mal als kleines Neidpflaster.

Neulich, wie so oft, mal wieder in Samnaun gebunkert: 1 Liter Super / 98 Oktan = 0,93 € !!!

Ebenfalls Gruß in die Runde ->
 
In VENEZUELA soll der Sprit dank HUGO ja erschwinglich sein.
Vielleicht fahren die AMIS irgendwann mit Ihren Enkeln hin,
um noch einmal 'nen V8-Bigblock blubbern zu hören.:cool:


Venezuela 0,10 0,12 - 0,06

Normal Super Diesel

Bei den Staus die die da in den Städten haben bleibt genug Zeit dafür :cool:

Am Sonnabend in Holland getankt: 1 Liter Super / 98 Oktan = 1,65,9 € !!!

Die sind uns ja ein halbes Jahr voraus !? :eek::biggrin:
 
Zurück
Oben