Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich meinen ersten Saab, einen gebrauchten 9-3 II 2.0 t, BJ 2003 mit damals 70.000 KM als Zweitwagen gekauft und meine anfängliche Begeisterung auch hier im Forum kundgetan. Diese anfängliche Freude ist nun allerdings einer kapitalen Ernüchterung gewichen, denn ICH HATTE NOCH NIE EINE KARRE, DIE SICH IN KÜRZESTER ZEIT ALS VERITABLER ALBTRAUM UND GELDVERNICHTUNGSMASCHINCHEN ERWIESEN HAT (sorry fürs Gebrüll ...).
Die kleine Leidensgeschichte:
85.000 KM: Auspuff fällt ab
87.000 KM: Feder vorne rechts gebrochen (auf der Autobahn ...)
88.500 KM: Griff der Höhenverstellung des Fahrersitzes baumelt funktionslos herum
89.000 KM: CIM gibt seinen Geist auf, wahllose Fehlermeldungen im Display, Lenkradtasten funktionieren wahlweise gar nicht oder lösen sinnlosen Kram aus (Radio lauter schaltet auf CD-Player um etc.)
91.000 KM: Servolenkung funktioniert bei langsamer Fahrt nicht mehr
heute, 91.400: Sitzheizung ohne Funktion
Ich geb´s auf, der Saab kommt vom Hof und ich geh in den Keller, um ein wenig mit dem Kopf vor die Wand zu schlagen.
Die kleine Leidensgeschichte:
85.000 KM: Auspuff fällt ab
87.000 KM: Feder vorne rechts gebrochen (auf der Autobahn ...)
88.500 KM: Griff der Höhenverstellung des Fahrersitzes baumelt funktionslos herum
89.000 KM: CIM gibt seinen Geist auf, wahllose Fehlermeldungen im Display, Lenkradtasten funktionieren wahlweise gar nicht oder lösen sinnlosen Kram aus (Radio lauter schaltet auf CD-Player um etc.)
91.000 KM: Servolenkung funktioniert bei langsamer Fahrt nicht mehr
heute, 91.400: Sitzheizung ohne Funktion
Ich geb´s auf, der Saab kommt vom Hof und ich geh in den Keller, um ein wenig mit dem Kopf vor die Wand zu schlagen.