Da geht er dahin ...



Hallo linn + alle Saab Freunde,


Schade das der Fehlerteufel auch bei Dir nicht halt gemacht hat. Kopf hoch ... bei anderen Herstellern läuft´s auch nicht immer rund.

Grundsätzlich ist Dein Einstandspreis wohl recht günstig gewesen, so das Dein finanzieller Aufwand vielleicht nicht ganz so groß gewesen ist.

Nach sehr vielen eigenen Fahrzeugen muss ich auf Holz klopfen, dass ich im Grunde keine Motorenschäden etc. verbuchen musste.
Federn, Lager und Co. sind für mich übrigens einfach Dinge des täglichen Autolebens ... und für mich ist das nichts was mir große Schmerzen
bereitet ... sehe das Thema vielleicht auch etwas gelassener ...

Wenn es etwas an Defekten gab, dann stand die Gewährleistung oder Garantie bereit. Bei einem Federbruch und den von Dir aufgeführten Teilen
wäre ich persönlich - wohl gemerkt meine Meinung - nicht unruhig ... der Ärger ist meistens groß, aber dafür gibt es zum Glück ja Versicherungen
welche eine Garantie anbieten.


Übrigens alle Saab Freunde, hier eine Info für eine nachträgliche seriöse Reparaturkostenversicherung:

Es gibt bei der DEVK eine faire Reparaturkostenversicherung. Bis 100.000 Km auf ohne Abzüge und mein Saab 9-3 II ist sogar versicherbar!

Keine Zaubemittel die - wie bei anderen unseriösen Versicherungen vorgeschrieben sind - müssen gekauft und auch verwendet werden.

Ich habe mich am Markt lange erkundigt und bis auf die DEVK und die REKOGA sind meistens nur "schwarze Scharfe" anzutreffen.

Non-plus-ultra ist in meinen Augen die "Europlus-Garantie" ... diese gibt es leider nur beim Kauf über einen angeschlossenen Händler!

Einzig und allein die Wartung muss im Serviceheft durch einen Meisterbetrieb (muss kein Saab Betrieb seien) dokumentiert werden.


Die Kosten liegen, bei meinem Saab 9-3 II, bei ca. 350,00 € im Jahr und ich finde für eine Versicherung die jemand selbst auch nachträglich
abschließen kann - ohne Händler - ist das
doch ein gutes Ruhekissen falls doch etwas passiert!

Erfahrungen habe ich auch gemacht bei meinem damaligen Fahrzeug sind die Radlager hinüber gewesen ... 100% Erstattung und deshalb

finde ich, ist dieses eine gute Ergänzung, um bei einem Privatkauf den Gebrauchtwagen abzusichern und die Nerven zu schonen.

Alle wichtigen Baugruppen auch der Turbo, das Getriebe und die Elektronik usw. sind natürlich mit enthalten.

Auf dieser Seite

http://www.devk.de/ad/bestgarantieauto/index.jsp?PNR=87977&et_cid=297&et_lid=10002628


kann jeder sein Fahrzeug anhand der Grunddaten eingeben und sehen, ob das gute Stück akzeptiert wird und welche Prämie im Jahr
dafür fällig wird. Dauert nur 3 Minuten und es müssen auch keine persönlichen Kontaktdaten eingegeben werden.

Diese Info gebe ich auf Grund meiner persönlichen Erfahrung ab. Ich habe natürlich mit der o.g. Versicherung keinen Vertrag etc. *lach*



Und noch etwas nettes:


Die Versicherungen prüfen sehr wohl welche Fahrzeuge Sie versichern und welche nicht ... und das ein Saab 9-3 II
Baujahr 2004 mit 209 PS von denen akzeptiert wird, spricht doch eigentlich für unsere guten Stücke :biggrin: :biggrin: :biggrin:


 
Zurück
Oben