Dachhimmel ausbauen

Danke
2
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo zusammen,

müsste mal meinen Dachhimmel ein wenig ausbauen (nicht unbedingt komplett) um ein paar Dellen im Dach rausdrücken zu lassen.
Hab im Forum leider nix gefunden und in den saabdocs steht auch nix.

Hat jemand von euch ne Ahnung wie ich das am einfachsten bewerkstellige?
Bzw.wie ich das mache und die Airbags dabei heil bleiben.

ist im übrigen die Sport-Limousine...

Vielen Dank im voraus.

Grüße

Matthias

von drückern und ziehern

... müsste mal meinen Dachhimmel ein wenig ausbauen (nicht unbedingt komplett) um ein paar Dellen im Dach rausdrücken zu lassen. ... Hat jemand von euch ne Ahnung, wie ich das am einfachsten bewerkstellige?
Bzw. wie ich das mache und die Airbags dabei heil bleiben. ...
# werden denn nicht mittlerweile dellen von außen aus dem blech herausgezogen ? (klebepfropfen aufkleben, aushärten lassen, kräftig ziehen und anschließend überpolieren)
# wie soll - nach deiner vorstellung - ein möglicher dachhimmelausbau in bezug zu einem auslösen des airbags stehen? (ich sehe da keinen zusammenhang)

Hallo!
Also wenn ich mir das im WIS so anschaue,ist das richtig Arbeit.Wenn Du magst,drucke ich es Dir aus und schicke es Dir zu.
Gruß,Thomas

# werden denn nicht mittlerweile dellen von außen aus dem blech herausgezogen ? (klebepfropfen aufkleben, aushärten lassen, kräftig ziehen und anschließend überpolieren)
# wie soll - nach deiner vorstellung - ein möglicher dachhimmelausbau in bezug zu einem auslösen des airbags stehen? (ich sehe da keinen zusammenhang)

Stimmt, ja. Aber der Beulenmensch meinte von innen drücken wär einfacher...
und da der Airbag ja irgendwo zwischen a und b säule liegt bzw noch weiter hinten einer?
hatte ich nur Angst beim Ausbau des Himmels den Airbag zu verletzen und dadurch einen noch höheren Schaden zu verursachen.

Hab mich aber mittlerweile, weil ja sehr viel aufwand und unsicher ob der Dachhimmel danach klappert (von befreundetem Kfz-Mech. prophezeit) dagegen entschieden.

Vielen Dank und Grüße

Hallo!
Also wenn ich mir das im WIS so anschaue,ist das richtig Arbeit.Wenn Du magst,drucke ich es Dir aus und schicke es Dir zu.
Gruß,Thomas

Wie gesagt wohl kein Verhältnis von Aufwand und Effekt. Muss man von außen machen!

Trotzdem Danke und Grüße!

Zurück
Oben