Dachhimmel

Oben sind gar keine Klammern mehr drin. Das hat wohl schon jemand aufgehabt. Unten sind so schwarze, ca 1 cm hoch, 2 cm breit, ziemlich störrisches Material. Damit wird diese halbdurchsichtige Dämmfolie im Rahmen verankert.

Der Übungswagen ist MJ 89.

Neenee,

in der schwarzen Plastikschiene, die an der Türpappe ist müssen von unten Haltklammern drin stecken....
 
ah okay! Klammern in der Schien hab ich nicht bemerkt. Das ganze hat Luft, ich gehe davon aus dass die Klammern sich wohl verabschiedet haben. Ich mach gleich die Fondstür auf und schau mal nach wies da aussieht.
 
Falls Du Klammern brauchst, melde Dich...
 
Hab jetzt die Fondstür auch zerlegt und wieder zusammengebaut. Hat alles ganz gut geklappt, hier habe ich auch die von turbo9000 erwähnten Klammern entdeckt (klein, braun). Gibts eigentlich nen Trick für diese schwarze Plastikabdeckung an der Innenseite des Fensterrahmens? Mir ist noch unklar wie man die schonend demontieren kann.
 
.... Gibts eigentlich nen Trick für diese schwarze Plastikabdeckung an der Innenseite des Fensterrahmens? Mir ist noch unklar wie man die schonend demontieren kann.

Drunter greifen und nach oben drücken....
 
Beim Druntergreifen sind mir die Halterchen für die Klips abgebrochen. bei der Fondstür wars besonders schlimm, da ist eine seite der verkleidung richtig abgebrochen. Das sollte natürlich beim neuen Saab vermieden werden. Also behutsam druntergreifen und vom Rahmen wegdrücken?
 
Beim Druntergreifen sind mir die Halterchen für die Klips abgebrochen. bei der Fondstür wars besonders schlimm, da ist eine seite der verkleidung richtig abgebrochen. Das sollte natürlich beim neuen Saab vermieden werden. Also behutsam druntergreifen und vom Rahmen wegdrücken?

Hmm, verstehe ich nicht. Von welchen Clips?

Eigentlich passiert beim Wegdrücken nach oben nichts.

Sehen die Klammern so aus?
 

Anhänge

  • Klammer.jpg
    Klammer.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 15
Beim hinteren Fenster sind beide gezeigten Farben verbaut. Beide äußerst störrisch, lassen sich vom Plastik kaum lösen und rutschen nach beharrlichem zerren irgrndwann vom Metall.
 
Beim hinteren Fenster sind beide gezeigten Farben verbaut. Beide äußerst störrisch, lassen sich vom Plastik kaum lösen und rutschen nach beharrlichem zerren irgrndwann vom Metall.

Die kann man von der Plastik nur durch Ausfädeln nach vorne oder hinten entfernen...:rolleyes:
 
oweia.. das ist mal ne richtige Geduldsarbeit! Ich werd mir Mühe geben ;-)
 
Zurück
Oben