Dachreling

Also langsam suche ich die versteckte Kamera ..... :confused:

Also, wie von Michael F. bereits eindeutig beschrieben (in Beitrag Nummer15 dieses Threads) sind die Abdeckleisten nur geclipst - also vorsichtig vorne heraushebeln und dann vorsichtig nach hinten weitermachen.

Ich habe mal kurz nachgeschaut - die Clips sind unterschiedlich, daher wäre es vielleicht sinnvoll, dass Mr X & Mr Y vorher die für die neue Situation passenden besorgen.

Für das zukünftige Fahrzeug ohne Reling bräuchte man 2x 12798604 und 16x 12798605, für das zukünftige Fahrzeug mit Reling (also Du) 2x 92152187 und 12x 92152186.

Schaumstoffpolsterungen und die Clipse von den 4 Deckeln müsste derjenige mit dem Fahrzeug derzeitig ohne Reling (also Du) dem Tauschpartner mitgeben, da nicht separat als Ersatzteil erhältlich.
 
#15 ich habs verstanden, der 15 Thread, juchhu.
ansonsten Danke für die ausführliche Anleitung, warum nicht gleich so, geht doch:biggrin:.

Nee im Ernst, Danke.
Nun warte ich nur noch auf die Farbangabe von Mister Y ( oder wars X?). Aber der wurde nie wieder gesehn, na mal sehen.
 
Mister XYZ ?!?:confused: :smile: sein Fahrzeug ist Grau genauen Farbcode muss ich mal raussuchen...
 
meiner ist blau, von daher klappts schon mal nicht.

Naja die Farbe ist ja nun wirklich das kleinste Problem, ich kann aber auch damit leben die Dachreling in meine Garage zu stellen.
Werde mir dann jedenfalls wenn es wärmer wird die nötigen Teile besorgen, die 30 Clips und die Abdeckung kosten nicht die Welt.

Das einzige was Geld kostet ist die Dachreling selber...

Der Umbau sollte ja nicht länger als eine Stunde dauern.

In diesem Theaterstück spielst du die Rolle des Mister X.

Jepp, da es aber bald eine Komödie ist dachte ich mache mal den Mister XYZ :cool:
 
..... und die Abdeckung kosten nicht die Welt.

Zumindest früher gab es die Abdeckleisten nur fertig in Wagenfarbe lackiert.

Erfrage doch mal spasshalber den Preis der beiden Abdeckungleisten - und berichte dann wieder ...... .

*Chipstüte bereitleg' und Bier kaltstell'* .... :biggrin:
 
Ich bitte um Bericht, ob es geklappt hat. Meine Werkstatt behauptet seit 4 Jahren, dass man das Ding nicht demontiert bekommt. Mittlerweile habe ich mich allerdings fast dran gewöhnt.
 
Hi zusammem....

wie ist die Geschichte denn jetzt ausgegangen?? War es möglich die Reling zu demontieren?

Gruß
 
Hallo zusammen, ich hab da mal ne frage, mein freundlicher sh ist der meinung, das es keine möglichkeit gibt die dachrehling an meinem 93er zu entfernen und dann die löcher zu verblenden!? Kann mir jemand sagen, wo ich die abdeckungen her bekomme?!
 
Ich würd das Thema gern nochmal aufgreifen. Auch ich hatte die Info, man könne die Reling nicht entfernen.
Ich habe einen my06 SportCombi mit werksseitig originaler Dachreling. Befestigt nur an Front und Heck, nirgends mittig.

Sollte jemand wissen wo man die benötigten Teile her bekommt, wäre ich sehr dankbar.
Sollte es eine selfmade Alternative geben, würde mich auch das freuen!

Vielleicht kann jemand seine Teile zwecks Abdruck zu Verfügung stellen oder sogar im 3D Druck nachbauen.:rolleyes:
 
Zurück
Oben