Dachsystem prüfen

Am besten kommt man von oben dran, einfach den Verdecksack auf der Seite aushängen. So gehen die Stecker fix runter.

Also bei mir bricht die Verbindung im Sekundentakt ab - immerhin läuft es ganz kurz... Von welcher Seite kommt man am besten dran?! Den Verdecksack im Kofferraum ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du die Seitenverkleidung nicht ausbauen willst, dann Deckel auf und links unter dem Verdecksack, auf den linken Radhaus.
 
aus aktuellem Anlaß, gerade eben, wieder das Problem, ein 900NG wollte mich wieder nist ins TSAS lassen, entweder nur kurz und wieder rausgeflogen, oder * statt Werte.
Auch hier hinten links 3 Stecker mit Kontaktspray behandelt und alles gut. Ursächlich ist der hintere, wobei ich alle behandeln würde.
Sicher werden Übergangswiderstände des mittleren Werte sehr verfälschen.
 
Danke, gut zu wissen für den Fall der Fälle.

Arbeitest du dabei eigentlich nur von der Fahrzeugbatterie, oder gestützt durch laufenden Motor oder Ladegerät?
 
Danke, gut zu wissen für den Fall der Fälle.

Arbeitest du dabei eigentlich nur von der Fahrzeugbatterie, oder gestützt durch laufenden Motor oder Ladegerät?
Motor aus, Ladegerät dran, seit ewig.
Mit laufendem Motor hatte ich mit meinen Tech2s immer Aussteiger oder keine Verbindung.
Mag an China liegen aber wenn man es weiß.

Im heutigen Falle war ein 3. Tech2 mit.
Das hatte die selben Verbindungsprobleme die ich beschrieben habe, nach Kontaktspray alles wie soll
 
Die China-Kracher haben einen minderwertigen Wandler eingebaut der schon bei kurzen Spannungseinbrüchen aussteigt.
Eine externe 12V Versorgung schafft Abhilfe. Die echten Tech2 steigen auch während eines Anlassvorgangs nicht aus.
Kontakte prüfen, reinigen und Kontakt61 sind sowieso immer die erste Wahl bei verdächtigen Bauteilen.
 
Die China-Kracher haben einen minderwertigen Wandler eingebaut der schon bei kurzen Spannungseinbrüchen aussteigt.
Eine externe 12V Versorgung schafft Abhilfe. Die echten Tech2 steigen auch während eines Anlassvorgangs nicht aus.
Kontakte prüfen, reinigen und Kontakt61 sind sowieso immer die erste Wahl bei verdächtigen Bauteilen.
Extern 12 Volt schon getestet, auch da steigt das Ding aus, ins Tsas komm ich mit Laufendem Motor nie.
Alles weitere geht laufend, und KWS brauch ich beim Start nicht, motorseitig bräuchte ich das Dingen nie wirklich, naja mal Fehler löschen nach Reparatur ohne Adaptionsrückstellung, eigentlich angeschafft fürs Dach.
Abfall, man sieht mal fix ABS Fehler, oder Airbag, Inspektion 0 setzen.
Für den Motor benötige ich es eigendlich gegen 0 :-), für das Dach halt unentbehrlich!
 
ja, das Nichtnutzen hat sich spätestens mit 932 oder neueren 9-5 erledigt so oft die nach einer Sicherheitsfreigabe mittels TIS fragen.
 
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