Ziehmy
Forums-Fahrlehrer
- Danke
- 897
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2011
- Turbo
- TTiD
Oh, jetzt kommen die ersten persönlichen Kritiken - nicht hilfreich, aber in heutiger Zeit scheinbar unverzichtbar in der Anonymität des Internets: Ja, als hauptberuflicher Fahrlehrer für Großfahrzeuge kann ich die Gerüche durchaus unterscheiden!Ich weiß ja nicht, aber ein Fahrlehrer solte schon Benzingeruch von anderen Gerüchen unterscheiden können.
Und wenn es zweifelsfrei Sprit-Dämpfe sind...würde ich dennoch eher im Motorraum die Ursache vermuten.
Es sei denn, die Kiste riecht schon im Stand nach Sprit im Innenraum. Dann liegt es am Tank und nicht am Motorraum.
Wenn es aber leichte Dämpfe sind, beim Fahren, kombiniert mit Wärme, wird das verdammt schwierig differenzierbar!!!
Auch habe ich nie „zweifelsfrei Sprit-Dämpfe“ gesagt, so dass ich weiterhin in alle Richtungen suche!
Mein Motorraum ist furztrocken in Bezug auf alle Flüssigkeiten, hier riecht auch nichts vor oder direkt nach der Fahrt!
Das kann ich durch meine berufliche Kompetenz recht gut beurteilen.
Sei bitte so nett, mich künftig mit weiteren Anmerkungen und vermeintlichen Tipps zu verschonen - Danke (mehr möchte ich dazu nichts sagen, nicht das es eskaliert)
Zuletzt bearbeitet: