Damit macht man richtig Kohle!

Registriert
31. Mai 2005
Beiträge
251
Danke
24
SAAB
9-3 II
Hallo,


hat noch jemand zu Hause eine origninal I-Phone Verpackung? Dann solltet Ihr die schnell bei Ebay reinstellen!:biggrin:

http://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-3GS...QQptZWeitere_Sammelthemen?hash=item45ef56c23e

Damit könnt Ihr echt Geld verdienen. Auch auf andere Verpackungen wird gut geboten. Sind die Leute so blöd, dass sie die Artikelbeschreibung nicht verstehen, oder sind diese Kartons so viel Kohle wert?

Komisch, ich kann den Link leider nicht bearbeiten und umwandeln....
 
Wie war das noch mit dem lesen können und im Vorteil sein? :biggrin:
 
Das eine ist ein Fetisch, das andere Dummheit......obwohl.....Dummheit ist bei manchem auch schon ein Fetisch.:rolleyes:
 
hab neulich eine Alufelge aus meiner Austellung versteigert, habe es dick und fett markiert das es sich um eine Felge handelt und nicht um einen Satz.....die 15" Borbet ist doch tatsächlich für 175,- Teuros weggegangen......gab ne kleine Diskussion im nachhinein.....aber egal.....
 
Hättest vielleicht reinschreiben sollen, dass die Felge für ein Einrad ist.:tongue::biggrin:
 
Hmm.. ich mochte meine iPhone Verpackung bis jetzt immer... Aber die hat ja inzwischen schon Seltenheitswert (da 1. Generation) ... da müsste ich doch über 500 Euro kommen oder?
 
hihi das ist ja krass mit der Verpackung!
Hatte mal ne Bedienungsanleitung für ein Gerät für 56 Euro verkauft. Zwischenzeitlich stand die Auktion mal bei über 110 Euro, bis die Bieter es bemerkt haben und ihr Gebot gestrichen haben. Dabei stand es dick und fett drin, dass es sich nur um die Anleitung handelt ...

(Das Gerät gab es neu nicht mehr zu kaufen und es ist relativ selten)
 
Wenn man bei google "Ebay Iphone Verpackung" eingibt bekommt man interessante Infos. Dort gingen schon Verpackungen für 399 Euro weg!

Ist wohl ein alter Ebay-Trick. Die meisten sehen wohl nur ""I Phone" und bieten sich dann gegenseitig hoch.

In den letzten Minuten befindet sich gerade eine weitere Verpackung. Die steht zur Zeit bei 111,45 Euro.
:eek::biggrin:

Die Leute scheinen echt blöd zu sein...:eek:
 
...und jeden Morgen steht irgendwo in Deutschland ein Blödmann auf, der sich denkt: "Heute kaufe ich mir mal was!"

Vor ziemlich genau 2 Jahren habe ich bei ebay eine Uhrenschatulle von Tag Heuer verkauft.

In der Artikelbeschreibung stand 8 Mal, dass es sich NUR um die Schatulle handelt.

Allerdings habe ich dazugeschrieben, dass es eine Schatulle der Formular 1 ist.

Bis kurz vor Auktionsende lag der Preis bei um die 60,00 EUR, was der normale Preis gewesen wäre.

Innerhalb der letzten 40 Sekunden ging der Preis auf über 400,00 EUR nach oben.

Ich habe dem Käufer die ganz normale Abwicklung gesendet und am Folgetag begann die Diskussion.

Mein Standpunkt war: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Sein Standpunkt war: Missverständliche Artikelbeschreibung

Ebay's Standpunkt war: Ist uns doch scheißegal.

Letztendlich habe ich ihm angeboten die Schatulle für 80,00 EUR plus meine ebay-Verkäuferkosten zu überlassen.

Wollte das Teil ja loswerden.

Also für beide Seiten OK.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Ich hätte die 400 kassiert und mir'n Ei drauf gebacken. Wer so dusselig ist und die Artikelbeschreibung nicht versteht, der hat es nicht anders verdient 400€ für 'ne Schachtel zu verballern. Wäre ihm dann wohl 'ne Lehre gewesen.......vielleicht. Der Typ hätte von mir jedenfalls keinen Cent gesehen.
 
Kevin, das bringt doch nix.

Wenn er nicht zahlt, wird er maximal bei ebay gesperrt und holt sich ein neues Konto.

Und wegen so einem Mist gerichtliche Schritte einzuleiten, dafür ist mir die Zeit zu schade.

Ich habe ja mit um die 80,00 - 90,00 EUR gerechnet und damit war ich zufrieden.

Ebay ist für mich als Verkäufer sowieso uninteressant geworden. Ich darf Idioten noch nicht mal negativ bewerten (war damals noch nicht so).

Ich als Verkäufer muss Käufer grundsätzlich positiv bewerten.

Wie krank ist das denn??

Die Art, wie er seine mails geschrieben hat und die fantasievolle Anordnung der Worte, waren für mich ein Zeichen, dass das der einfachere Weg ist.

Viele Grüße

Andreas_HH


EDITH: Ach, gucke mal! Habe ja die 1.000er Beitragsgrenze überschritten. Stößchen!
 
aber wenn er in Deutschland ansässig ist, schreibst Du Ihm einen Brief per Anwalt oder verklagst Ihn gleich....
 
Ich nicht. Solche Typen sind mir einfach zu blöd.

Wer sagte nochmal

"Lege Dich nicht mit einem Idioten an. Er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich mit seiner Erfahrung!" ?

Wegen so einem Mist mache ich mir keinen Kopf.

Die Blechbirne hat mir dann auch eine sehr positive Bewertung geschrieben, so in der Richtung von

"guter Gescheftpartner, serr zu empfelen, Wahre top in Ordnung, gerne wider"

Was will man mehr? :biggrin:

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Wenn man bei google "Ebay Iphone Verpackung" eingibt bekommt man interessante Infos. Dort gingen schon Verpackungen für 399 Euro weg!

Ist wohl ein alter Ebay-Trick. Die meisten sehen wohl nur ""I Phone" und bieten sich dann gegenseitig hoch.

In den letzten Minuten befindet sich gerade eine weitere Verpackung. Die steht zur Zeit bei 111,45 Euro.
:eek::biggrin:

Die Leute scheinen echt blöd zu sein...:eek:


Wenn man eine einzelne Felge reinsetzt und der Bieter liest nicht richtig, ist das m.E. etwas anderes als wenn jemand bewußt eine Verpackung in die Bucht setzt, um Leute zu verarsc...:mad:

Sorry, ich find so was überhaupt nicht lustig, sondern schlicht und ergreifend Betrug.:thefinger:

Will hier jetzt nicht einen auf Moralapostel machen, aber die Deppen sind nicht nur die, die darauf reinfallen, sondern der Asso, der das Angebot reingesetzt hat !:viking:

Heute lachen wir über die, die hier über´s Ohr gehauen werden.... morgen sind wir´s vielleicht selber.

Moralmodus aus.
 
Klar hat der Verkäufer die Verpackung bewußt reingesetzt. Daran ist doch nichts verwerflich und kein Betrug. Es stand klar im Angebot, dass es nur die Verpackung ist!

Aber wenn Leute einfach zu dumm sind die Beschreibung des Artikels richtig zu lesen und darauf wie bekloppt bieten, dann haben sie Pech gehabt. Es zwingt sie ja keiner zu bieten.

Viele sehen doch nur "I Phone" und denken sich : "Geil, dass will ich haben" Und bieten drauflos.
In den Beschreibungen stand mehrfach, dass es sich nur um den Karton handelt und kein I Phone enthalten ist!

Ich würde sagen: Teures Lehrgeld für Altpapier bezahlt.

Wenn ich eine Verpackung verkaufen würde und der Bieter im Nachhinein anfängt rumzuheulen, dass er 300 Euro für ne Verpackung bezahlt hat, ich aber merhmals in der Beschreibung daraufhingewiesen habe, dann würde der Bieter schön Post vom Anwalt bekommen mit allem drum und dran.
Gesehen wie gekauft!
 
Wenn man eine einzelne Felge reinsetzt und der Bieter liest nicht richtig, ist das m.E. etwas anderes als wenn jemand bewußt eine Verpackung in die Bucht setzt, um Leute zu verarsc...:mad:

Sorry, ich find so was überhaupt nicht lustig, sondern schlicht und ergreifend Betrug.:thefinger:
....

Nö,

Betrug ist das nicht. Steht sogar im Titel drin und in der Beschreibung noch mal ausdrücklich.

Das Gleiche ging doch auch mit den Handy Dummies....

Krass, dass die Leute bieten ohne zu lesen, oder was auch immer....Mittlerweile gibt es genügend Aufklärung über Internetbetrug, dass die Leute eigentlich zumindest richtig lesen sollten.

Ich habe auch schon eine defekte Seaco Espressomachine verkauft. Mir war es peinlich, dass die nachher für knapp 100 € weggegangen ist, der Käufer war aber anscheinend sehr froh.. (hat sich danach nochmal bei mir bedankt, dass die in einem so guten Zustand war....)....

Manche Dinge muß man einfach nicht verstehen....
 
Zurück
Oben