Damit macht man richtig Kohle!

Nö,

Betrug ist das nicht. Steht sogar im Titel drin und in der Beschreibung noch mal ausdrücklich.

Das Gleiche ging doch auch mit den Handy Dummies....

Krass, dass die Leute bieten ohne zu lesen, oder was auch immer....Mittlerweile gibt es genügend Aufklärung über Internetbetrug, dass die Leute eigentlich zumindest richtig lesen sollten.

Ich habe auch schon eine defekte Seaco Espressomachine verkauft. Mir war es peinlich, dass die nachher für knapp 100 € weggegangen ist, der Käufer war aber anscheinend sehr froh.. (hat sich danach nochmal bei mir bedankt, dass die in einem so guten Zustand war....)....

Manche Dinge muß man einfach nicht verstehen....

Es spricht für Dich, dass Dir das peinlich war. - Eine defekte Saeco-KaMa zu verkaufen ist aber etwas anderes wie (ich befürchte, BEWUSST eine Verpackung) ins Netz zu setzen. Wenn man mal guckt, wie oft es passiert, scheint es ja tatsächlich Methode zu sein.

Und natürlich ist es rein juristisch gesehen kein Betrug. - Aber wenn es tatsächl bewußt passiert, dann stellt hier jemand anderen bewußt eine Falle. Und das ist nach meinem Empfinden nicht in Ordnung.

@ Kerstin:

Ich freue mich, dass es offensichtlich auch Menschen gibt, denen so etwas natüüüüüürlich nie passieren würde, weil sie nicht so bekloppt sind, wie andere, bei denen eben mal schnell der Verstand aussetzt, weil sie etwas total klasse finden.

Gerade hier im Forum wirst Du aber vmtl. genug finden, denen beim letzten Saab-Kauf genau das passiert ist: Ein altes Auto gekauft, weil sie es total klasse finden. Aber selbst dann, wenn jemand vielleicht einen zu hohen Preis für seinen neuen Alten bezahlt hat und tatsächlich auch ein wenig über den Tisch gezogen wurde, ist das noch etwas anderes, weil er trotz allem einen - zumindest ideellen - Gegenwert dafür bekommen hat. Beim Karton ist nur Beschiss, um des Bescheißens willen...

... ich weiß, dass man es auch anders sehen kann. Ich find´s trotzdem schade und nicht richtig ...

In diesem Sinne...
 
Ich kann mich bestimmt auch nicht 100% davon frei machen, dass es mir nie passieren würde, dass mich jemand über den Tisch ziehen könnte. Aber ich kann von mir behaupten, dass ich mich absicher bevor ich etwas ersteigere oder bestelle.

Ich hab bis jetzt nur 3-4 Mal bei Ebay gekauft und hab mir die Artikelbeschreibung mehr als einmal durchgelesen und habe mehrmals überlegt, ob ich das Produkt wirklich brauche und ob der Preis angemessen ist, bevor ich darauf biete.

Wenn aber der Verstand aussetzt, weil jemand unbedingt etwas haben will und sich nicht informiert was er kauft, dann ist es meiner Meinung nach Dummheit.

Es soll ja auch Leute gegeben haben, die für einen 50 Euro Gutschein bei Ebay 60 Euro bezahlt haben...
 
Wie Du merkst, hab ich gerne das letzte Wort. :biggrin:


Für Dummheit können die meisten nix. - Ist leider angeboren.

Das macht das Verarschen nicht besser !!! .. sondern erbärmlicher.

Einigen wir uns auf:

Die Gierigen haben´s vielleicht verdient.

Die Dummen (und das ist vmtl. die Mehrheit) hat es nicht verdient, sondern vielmehr unser Mitleid.

Der Anbieter ist ein... Du weißt schon was.

Und jezissgut, nöwah:smile:

J
 
Einigen wir uns auf:

Die Gierigen haben´s vielleicht verdient.

Die Dummen (und das ist vmtl. die Mehrheit) hat es nicht verdient, sondern vielmehr unser Mitleid.

Der Anbieter ist ein... Du weißt schon was.

Und jezissgut, nöwah:smile:

J


Die Gierigen haben es verdient.

Die Dummen, haben es auch verdient, wenn sie sich nicht informiert haben.

Leute die getäuscht werden, tun mir Leid.

Über die Anbieter will ich mich nicht großartig äußern. Es ist ja deren gutes Recht "Altpapier" zu verkaufen...
 
Und mehr als darauf hinweisen kann der ja auch nicht. In der letzten Aktion hat er das Wort "Verpackung" ja sogar noch fett geschrieben, damit es auffällt... mehr kann man ja nun wirklich nicht verlangen.
 
Über die Anbieter will ich mich nicht großartig äußern. Es ist ja deren gutes Recht "Altpapier" zu verkaufen...

Und mehr als darauf hinweisen kann der ja auch nicht. In der letzten Aktion hat er das Wort "Verpackung" ja sogar noch fett geschrieben, damit es auffällt... mehr kann man ja nun wirklich nicht verlangen.


.... genau, wir führen hier eine Diskussion über RECHT und MORAL....

bzw. ihr führt eine Diskussion über RECHT (da bin ich ganz bei Euch), ich führe eine über MORAL...

... und das ist genau der Grund warum wir Recht häufig nicht als "gerecht" wahrnehmen...


... leider genießt heutzutage häufig Tricksen im Rahmen des rechtlich Möglichen höheres Ansehen als ...

ne, ich lass es...
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es tatsächlich einen Markt für VERPACKUNGEN von Elektronikartikeln gibt.

Schon öfter habe ich DEFEKTE Digitalkameras bei Ebay verkauft. Die werden meist so für 30-50 Euro verkauft. Oft kommen Nachfragen nach Zubehörteilen und Originalverpackung.
Ich vermute, da gibts Leute, die kaufen die defekten Kameras, reparieren die zuhause im Hobbykeller und verkaufen die dann im ORIGINALKARTON als gebraucht weiter. Das ganze semi-professionelle Geschäft natürlich unter Privataccount, um alle Gewährleistungsansprüche auszuschliessen.
Und solche Leute kaufen eben auch LEERE Kartons, um hinterher die reparierte Kamera im Originalkarton anbieten zu können.

Und dann gibts halt immer Deppen, die, von Gier umnebelt, bei solchen Auktionen mitbieten und erst wenn der Adrenalinrausch abgeklungen ist, die Beschreibung richtig lesen...:frown:
 
Man beachte den ersten und den Schlußsatz.

Ich zitiere:

"Ich habe alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Ware wird gekauft wie gesehen. ,Verpackung, wie beschrieben und auf dem Foto zu sehen. Optimal zur Wertsteigerung."


Zynisch isser auch noch... wie erbärmlich.:reddy:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es tatsächlich einen Markt für VERPACKUNGEN von Elektronikartikeln gibt.

Schon öfter habe ich DEFEKTE Digitalkameras bei Ebay verkauft. Die werden meist so für 30-50 Euro verkauft. Oft kommen Nachfragen nach Zubehörteilen und Originalverpackung.
Ich vermute, da gibts Leute, die kaufen die defekten Kameras, reparieren die zuhause im Hobbykeller und verkaufen die dann im ORIGINALKARTON als gebraucht weiter. Das ganze semi-professionelle Geschäft natürlich unter Privataccount, um alle Gewährleistungsansprüche auszuschliessen.
Und solche Leute kaufen eben auch LEERE Kartons, um hinterher die reparierte Kamera im Originalkarton anbieten zu können.

Und dann gibts halt immer Deppen, die, von Gier umnebelt, bei solchen Auktionen mitbieten und erst wenn der Adrenalinrausch abgeklungen ist, die Beschreibung richtig lesen...:frown:


Ich weiß, ich sollte jetzt endlich mal Ruhe geben, aber s.o. !!!!!

Sicher mag es auch solche geben, wie Du sie beschreibst. - Aber eben auch andere und der da oben gehört - wie vmtl. die Mehrzahl - eben nicht zu der von Dir beschriebenen Sorte.

Verstehen vielleicht Josef und Gerd warum ich mich über so über diese Ebay-Typen aufrege ???

@ Turboflar: Danke für den Versuch, ne Brücke zu bauen. :smile:
 
HTML:
PHP:
... eine Uhrenschatulle von Tag Heuer verkauft.

In der Artikelbeschreibung stand 8 Mal, dass es sich NUR um die Schatulle handelt....Viele Grüße

Andreas_HH

... irre, so etwas oder noch selteneres wurde beim letzten Umzug von mir einfach entsorgt! Kein Wunder, man kann Gold von der Straße aufheben, nur muss man es als solches erkennen:cool:
 
Blöde, ich schmeisse die Rolex-Kartons auch jedes mal weg.
 
HTML:
PHP:

... irre, so etwas oder noch selteneres wurde beim letzten Umzug von mir einfach entsorgt! Kein Wunder, man kann Gold von der Straße aufheben, nur muss man es als solches erkennen:cool:

Naja, es gibt halt manmal Leute, die solche Sachen komplett haben wollen. Sei es, weil sie die Uhr etc. wieder verkaufen möchten oder einfach nur aus Liebhaberei.

Originalverpackte Artikel bringen halt einfach mehr.

Es gibt sogar Sammler für Uhren bzw. Schmuckverpackungen.

Ich habe mir auch schon Verpackungen für Digitalkameras geholt, weil ich die Originale nicht mehr hatte.

Brachte beim Verkauf echt mehr.

Ich finde aber, man kann nicht immer von Betrug oder Verarsche reden, wenn ein Karton angeboten wird.
Wenn in der Artikelbeschreibung offen und mehrmals darauf hingwiesen wird, ist das doch OK.

Oft sehe ich aber Angebote, da steht ganz am Schluss in einer 6er Schrift der Hinweis, dass nur der Karton angeboten wird; dass halte ich dann für Beschiss.

Diese hier halte ich für absolut legitim:

http://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-3GS...QQptZWeitere_Sammelthemen?hash=item414a932d31

Alles absolut klar und deutlich erkennbar. Kein iPhone auf dem Foto zu sehen, im Text mehrmals der Hinweis.

Einfach nur doofe Leute, die darauf geboten haben.

Mit einer Bewertung bei ebay könnte das aber auch ein Fakeaccount sein. Dieser deal kommt niemals zustande.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
HTML:
PHP:

... irre, so etwas oder noch selteneres wurde beim letzten Umzug von mir einfach entsorgt! Kein Wunder, man kann Gold von der Straße aufheben, nur muss man es als solches erkennen:cool:

Ich bekomme öfter bei Douglas diese kleinen Pröbchen wegen meiner Douglas-Card *schönsei :cool:

Diese verticke ich auch ab und zu und da werden bis zu 20,00 EUR für diese Miniaturen bezahlt.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Vielleicht haben die Chinesen zu wenig Verpackungen für Ihre gefakten I-Phones?

Das Geschäft mit den 80 € Replikas läuft ja ziemlich gut, zumal man bei diesen Telefonen wenigsten das Akku wechseln und sogar zwei SIM Karten nutzen kann.

Problem ist nur, die Teile überstehen selten die Garantiezeit.
 
Ich finde aber, man kann nicht immer von Betrug oder Verarsche reden, wenn ein Karton angeboten wird.
Wenn in der Artikelbeschreibung offen und mehrmals darauf hingwiesen wird, ist das doch OK.

Sehe ich auch so. Wer bei einem Kaufgeschäft, erst recht wenn dafür mehrere Hunderter vom Konto wandern, die Artikelbeschreibung nicht richtig liest/lesen kann, ist selber Schuld. Ich vergewissere mich mehrfach und lese immer mehrmals; erst recht bei ebay.

Ich habe auch schon mal nur eine Verpackung verkauft, und zwar von einer meiner Uhren. In der Beschreibung wies ich für ganz Blindblöde auch mehrmals darauf hin, daß nur die Uhrenbox ohne den Breitling-Wecker Gegenstand der Auktion ist. Daß ich nur 53 Euro dafür bekam, zeigte mir, daß ich keine blinden Interessenten/Käufer hatte. :biggrin:
 
Zurück
Oben