Dämmung

... gaaaaaaaaaaaaanz ein wenig anklappen, dann ist Ruhe
Genau Dein Geräusch mein ich, egal wohin, Hauptsache aus 0-Stellung. Doof nur dass das ursächliche Teil nicht gefunden werden kann, geschlossen sieht man leider nichts, da passe ich nicht rein
 
Die Metallführung, die das Dach anstellt, ist im geschlossenen Zustand glaube ich nicht "unter Spannung", und das verursacht die Klappergeräusche. Wenn Du den Motor abbaust bei Mittelstellung (also Dach zu und nicht aufgestellt), und dann von Hand die Antriebswelle so verstellst, dass diese Führung etwas unter Spannung steht, dann kannst Du Geräusch zumindest beeinflussen. Bei mir klapperte es anfangs fast bei jeder Fuge leicht, jetzt muss da schon ein ausgewachsenes Schlagloch sein, bevor es klappert - dann allerdings so, als ob das ganze Dach auseinanderfällt... :redface: ist schon richtig, was man nicht hat, kann auch nicht klappern, aber kein 9k mehr ohne Schiebedach... :rolleyes:
 
Ich habe da anscheinend Glück. Bei mir klappert nichts.........das einzige was nervt sind die Windgeräusche wenn das SD nicht exakt in "0-Position" ist. Allerdings ist der Himmel bei mir immer geschlossen wenn das Dach zu ist.
Oder mein "Glück" ist einem berufs- oder altersbedingten beginnenden Gehörschaden geschuldet :redface:
 
Zum Thema Dämmung möchte ich paar Zeilen loswerden, bin allerdings nicht bei Windgeräuchen, sonder bei allgemeinen
Dämmungen von Motor, Reifen usw., Geräuschen. Über 10 Jahre Lang habe ich bei Saab aber auch bei anderen
lauten Genossen, Dämmung von Haube, Türeninnenseiten, Kotflügel, Spritzwand, vorausgesetzt man kommt gut heran.
Ein Spezialistenwerk in Sachen dämmung "Plastocell" vormals in Speyer leicht zu finden, verfügt über grosse Auswahl an
verschiedenen Dämmmateriallien, Bithumenbasis usw.,, manchmal als die Motorhaube von Ihnen verlegt wurde, (selbst
kelebend unter Hilfe eines Heissluftgebläses, haftet für eweig) hatte ich Mühe das Motorgeräusch wahrzunehmen, nur
angand des Drehzahlmessers eben, sonst war totenstilloe. Bei älterern Modellen kann man den Unterboden in Höhe des
Motors ebenfalls versiegeln, entsteht keine Echo der Motorgeräusche mit der Straße. Grosseplatten zuschneidbar nach
Wunsch. Jetzt mache ich es wieder, Beratundist exzellent und treffsicher.
Hier ein Link : http://www.plastocell.de/produkte/schallschutz/
Gruß aus Frankfurt
 
zum Schiebedach klappern:
Wenn man ein dünne Scheibe Flaschenkorken dazwischenklemmt ist auch Ruhe
 
Zurück
Oben