Die nächste Etappe - mein Anni ist jetzt so wie er sein soll... :)
Letzten Montag gabs einen Hirsch Edelstahlauspuff und Sportbremsscheiben (Zimmermann) samt EBC-Belägen (erstmal nur vorne, denn die hinteren wurden noch nicht geliefert) spendiert, dann noch stahlummantelte Bremsschläuche.
"Super-Bremsdruck, aber null Bremswirkung" hieß es, als ich in der Werkstatt auftauchte... :lol: tatsächlich liegen die Bremsbeläge auch nach bald 1000 km noch nicht komplett an, müssen also verdammt hart sein. Reibfläche liegt jetzt schätzungsweise bei 75%, aber die Bremswirkung ist doch schon um einiges höher. Also, in jedem Fall ein Riesenschritt nach vorne in Sachen 9000er Bremsen. Naja, werde mal Langzeiterfahrungen machen... und dann hier berichten.
Der Auspuff war gebraucht, ist aber in Superzustand. Hirsch baut die Töpfe leider nicht mehr. Bin ja kein Freund von prolliger Optik oder Sound, wollte nur was robustes und vor allem möchte ich mich um den Auspuff nie mehr kümmern müssen. Dröhnt mir fast eine Spur zu laut, auch drinnen, aber ich denke, man gewöhnt sich an alles. Ist in jedem Fall ein sattes Geräusch. Bisher waren aber alle Mitfahrer positiv angetan.
Mit dem Fahrwerk im 98er Modell war und bin ich eigentlich sehr glücklich, das ist nämlich ganz anders als im CSE. Deshalb werde ich daran auch nichts verändern.
Inzwischen sind die 2002er Aero-Sitze auch in meinem 9-5 Aero eingebaut, und alles funktioniert. Hab die Gelegenheit, den halben Innenraum ausgebaut zu haben, gleich dazu genutzt, ein Upgrade der Standheizungssteuerung vorzunehmen (jetzt mit Temperaturfernabfrage, die TP 5 von Ebersbaecher) und bin jetzt nur noch dabei, die Freisprecheinrichtung einzubauen. Bei dem kommt als nächstes (und letztes) noch ein Navi, aber das wird eine größere Sache.
Tja, und dann steht ja noch der CSE-Umbau zur Aero-Optik bevor...
Viel zu tun - gut Ding will Weile haben...
Ralf