Das Biest - die Schöne - die kleinen Macken

Glaube ich nicht. Die Symptome traten schon vorher auf.
 
Achso: anläßlich hunsrücker Vertreterbesuchs gleich Spontansaabsitin im Hauptwrack. Ort und Zeit werden zu gegebener Zeit geklärt und nicht gesondert bekanntgegeben. Wer ein Telephon sein eigen nennt möge anrufen.
 
Ich hatte mal das Vergnügen als Beifahrer. Das Erlebnis war beeindruckend genug, sich trotz der von der vorangegangene Schwarzmeerparty hervorgerufenen Bewußtseinseintrübungen nachdrücklich ins Langzeitgedächtnis einzubrennen.

Wahrscheinlich hätte in dem Zustand auch die unglaubliche Beschleunigungsleistung eines Boxermotors im Heck eines VW T2 ausgereicht.:biggrin:
 
Ich hatte mal das Vergnügen als Beifahrer. Das Erlebnis war beeindruckend genug, sich trotz der von der vorangegangene Schwarzmeerparty hervorgerufenen Bewußtseinseintrübungen nachdrücklich ins Langzeitgedächtnis einzubrennen.

:top:

Wahrscheinlich hätte in dem Zustand auch die unglaubliche Beschleunigungsleistung eines Boxermotors im Heck eines VW T2 ausgereicht.:biggrin:

lästermaul, du kommst gegen die +400nM nicht an :biggrin:
 
glückwunsch!

aber gegen diesen plastikgrusel kann schon noch was getan werden ... armaturenbrett, handbremsgriffe ...
 
Alu-Pedale.............:biggrin:
Gruß,Thomas
 
Glückwunsch.

Ein guter Freund von mir hat das gleiche Teil und hat es sich ebenfalls "hirschen" lassen.

Schnell und sparsam.

Es schadet ja nicht, den Fanghaken zu tauschen. Dann kann Saab auch sehen, was die da eigentlich so einbauen.

Bei dem Wagen von meinem Freund habe ich auch den Eindruck, dass der Wagen verhältnismäßig schnell altert, was sich hauptsächlich in einem verschleißfreudigem Leder äußert.
 
HTML:
PHP:
...

Bei dem Wagen von meinem Freund habe ich auch den Eindruck, dass der Wagen verhältnismäßig schnell altert, was sich hauptsächlich in einem verschleißfreudigem Leder äußert.

... was das Leder angeht, habe ich auch so meine Zweifel! Nicht das jetzt schon eine Sitzvertiefung entsteht - beim Leder auf der Sitzfläche ist aber dennoch zu sehen, dass hier jemand gesessen hat.
Na gut, will hier nicht als Spökenkieker auftreten, der Fall wird aber genauestens beobachtet

180px-Spoekenkieker.jpg


... und was die Pedalerie angeht habe ich mir auch so manchen Gedanken gemacht. Die Dingelchen sehen schick aus, haben das gewisse Extra! Für meinen Bereich allerdings nicht so gegeben; ich steige ins Auto und vorher muss ich mir noch einen Fußabtreter vor die Fahrertür legen damit die Pedale sauber und ansehlich bleiben:cool: Fürs Sonntagsauto durchaus angemessen, für einen Alltagswagen ein wenig overdressed:biggrin: (die Gummiauflage zu reinigen ist schon immer ein Angang! Was ist zu machen, wenn der Schutzlack von den Aluteilen abblättert bzw. weggeschubbert ist:confused:
 
Was ist zu machen, wenn der Schutzlack von den Aluteilen abblättert bzw. weggeschubbert ist:confused:

kannst du dir beim nächsten stammtisch ansehen -- da ist nix weggeschubbert :smile:

6036d1154590775-aluminium-pedalen-erfahrung-img_0872.jpg
 
Joerg,

hier noch ein paar kleine Anregungen...

Gruesse
 

Anhänge

  • IMG_2.jpg
    IMG_2.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_3.jpg
    IMG_3.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 41
Joerg,

hier noch ein paar kleine Anregungen...

Gruesse

... habe mich ja schon mehrere Male als bekennender Holzwurm jeoutet - bei meinem 9-3III waren in der Skandic-Ausstattung schon dunkelgefärbte Holzapplikationen an den beiden Vordertüren und auf der Ablage vom Zündschlüssel zum Automatikhebel vorhanden - stilvoll, allerdings würde ich jetzt den rötlichen Ton mehr bevorzugen.
Bei vielen anderen Modellen (von versch. Herstellern) war die billige Aufmachung ein sofortiger Ausschlußgrund:cool:
Ich muß hier allerdings gestehen, ich habe das Neufahrzeug immer mit den Augen als 9KII-Fahrer mit überbordenden Holzteile begutachtet und blieb schließlich beim 9-3er (irgendwie stand der Entschluß von vornherein fest, nur wollte ich es nicht wahrhaben:biggrin::biggrin:
An das Hirsch-Leder-Armaturenbrett trau ich mich noch nicht heran, ohne es vorher live gesehen zu haben finde ich den Anschaffungspreis nicht gerade von schlechten Eltern:cool:
 
... habe mich ja schon mehrere Male als bekennender Holzwurm jeoutet - bei meinem 9-3III waren in der Skandic-Ausstattung schon dunkelgefärbte Holzapplikationen an den beiden Vordertüren und auf der Ablage vom Zündschlüssel zum Automatikhebel vorhanden - stilvoll, allerdings würde ich jetzt den rötlichen Ton mehr bevorzugen.
Bei vielen anderen Modellen (von versch. Herstellern) war die billige Aufmachung ein sofortiger Ausschlußgrund:cool:
Ich muß hier allerdings gestehen, ich habe das Neufahrzeug immer mit den Augen als 9KII-Fahrer mit überbordenden Holzteile begutachtet und blieb schließlich beim 9-3er (irgendwie stand der Entschluß von vornherein fest, nur wollte ich es nicht wahrhaben:biggrin::biggrin:
An das Hirsch-Leder-Armaturenbrett trau ich mich noch nicht heran, ohne es vorher live gesehen zu haben finde ich den Anschaffungspreis nicht gerade von schlechten Eltern:cool:

Das Hirsch-Leder-Armaturenbrett sieht super aus. Hat einer von uns im Club. Ich schau mal das ich Bilder bekomme
 
Ich sehe beides auf den Bildern.

Ha, dachte ich zunaechst auch, ist aber beides Leder auch wenn es nicht direkt danach ausschaut. Das Photo habe ich bei einem Saabtreffen in Vancouver gemacht. Wenn man richtig nah hinguckt, sieht man es ist Leder. Leider ist meine Kamera zu schlecht... :(
 
... tja, was soll ich sagen - ich bin extrem unzufrieden - ab ca. 190 km/h fängt links das Spiegelglas an zu flattern :biggrin::cool:

Wenn einer eine kleine Lösung weiß, wie man es mit einfachen Bordmitteln (ähnlich Leck- und Brandbekämpfung an Bord) beheben - bitte hier um einen Lösungsvorschlag.

Ansonsten ist das Dingelchen eine geile, oberscharfe Kiste - bei 225 km/h, 3.600 U/min, Lader gerade mal im rosa Bereich wird abgeregelt - in dem Wagen heult nichts, klappert nichts, mit Ausnahme des linken Spiegelglases bin ich rund herum zufrieden:biggrin:
 
Und da soll ich mitfahren?
Boah... in so 'ner Klapperschüssel... flattert das Spiegelglas... das ist nicht mal bei unserem Sharan so gewesen (war aber so, weil der 190 nicht geschafft hat :rolleyes: ).

Ich finde den schick und freue mich auf das Mitfahren!
 
Zurück
Oben