Das Cabrio, die Ledersize und die Sonne... (Frage dazu)

mein cabrio bj 88 steht fast immer wenns nicht regnet (manchmal auch wenns regnet) offen tagsüber rum.
kann bis jetzt noch keinen schlimmen fehler in meinem sitzleder finden außer dass es eine schöne alte patina hat:smile:
.wird einmal im jahr mit irgend einem lederfett eingeschmiert. gutes schottisches leder, oder
 
mein cabrio bj 88 steht fast immer wenns nicht regnet (manchmal auch wenns regnet) offen tagsüber rum.
kann bis jetzt noch keinen schlimmen fehler in meinem sitzleder finden außer dass es eine schöne alte patina hat:smile:
.wird einmal im jahr mit irgend einem lederfett eingeschmiert. gutes schottisches leder, oder


Dann sieh mal genau hin oder stelle alternativ mal ein paar Sitz-Bilder hier ein.:rolleyes:
 
digitalphotoapperat habe ich leider keinen,bin ein bissle altmodisch , fahre deshalb vielleicht auch alte saabs, enten ,alfas,
mein sitzleder im saab ist noch ganz ohne loecher,große farbabweichungen von vorne und hinten vorhanden(weiss nicht wiso ist mir aber egal) und : meine haut ,aeußeres und etc. sieht auch nicht mehr so aus wie vor 22 jahren, ist mir auch egal.
klaus, siehst du noch so gut aus wie vor 22 jahren???---ich höhrte von der schönheitsindustrie , dass auch maenner sich liften lassen das die schwarte kracht. meine autos dürfen in würde altern, das heisst auch sitzleder darf aelter aussehen.wichtig ist dass ich noch gut darauf sitze und das ist bis jetzt so.:smile:
 
schoenes bild:smile: jetzt weiss ich endlich wer klaus ist.
 
Ich habe zwar kein Saab-Cab, aber lasse meinen E30 auch meistens offen stehen, allerdings nicht für lange Zeiträume (z.B. mehr als 4 Stunden). Hatte noch nie Vogeldreck auf den Sitzen.
Das Leder braucht allerdings schon mehr Zuwendung, als wenn man immer brav schließen würde. Meine Frau (:biggrin:) cremt das Leder aber ohnehin regelmäßig ein, sodaß es auch nach 22 Jahren (davon 10 Jahre in meinem Besitz) noch relativ ansehnlich ist.
 
Ich parke mein Cabrio außerhalb meiner Sichtweite selten und auch nie lange offen. Das Leder wird bei Sonneneinstrahlung brutzelheiß und die pralle Sonne tut dem Leder sicher nicht gut tut.
Hauptgrund ist jedoch mein Mißtrauen gegenüber meinen Mitmenschen. Ich kenne Cabriofahrer, die bei der Rückkehr zu ihrem offen geparkten Cabrio Müll, angefressene Eistüten und Zigarettenstummel im Innenraum vorfanden. :mad: Dagegen ist ein Vogelschiß, der sich auf Leder easy feucht abwischen läßt, Kinderkram.

Dank Garage und guter Pflege schon beim italienischen Vorbesitzer hat mein Cabrio eine tiptop erhaltene Ledergarnitur und ein rißfreies Armaturenbrett. Und das soll auch so bleiben. Ich habe schon von der Sonne arg gebeutelte italienische und kalifornische Cabrios gesehen. Oh Graus! :frown:
 
Zurück
Oben