Das Ende einer Dienstfahrt

Wir dürften hier über Kilopreise reden oder über den Verkaufserlös der Schlachtteile....

Wir dürften hier über Kilopreise reden oder über den Verkaufserlös der Schlachtteile....

So ähnlich.

Mir wurde letztens einer (letzte 900II Serie Bj 99 glaube ich) mit ZKD Schaden und Top Ausstattung für 300 € angeboten....

Menno, Ihr baut mich ja nicht gerade auf! ;) Ich hatte schon Hoffnung auf richtig viel Kohle, als ich dieses Schnäppcheninserat sah: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

(Ich hoffe, da saß keiner drin.)

Zumindest hat sich Saab D mit einem riesigen Schreiben auf meine Beschwerde bezüglich der Kulanz gemeldet. Kurzfassung: Wir prüfen und melden uns unaufgefordert ("Meld Dich bloss nicht nochmal, Du Ar...!", könnte man fast zwischen den Zeilen lesen).

Menno, Ihr baut mich ja nicht gerade auf! ;) Ich hatte schon Hoffnung auf richtig viel Kohle, als ich dieses Schnäppcheninserat sah: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

(Ich hoffe, da saß keiner drin.)
My lovely Mr. Singingclub, das schaut aber wirklich fies aus!

Wobei ich mich mal unabhängig der euphorischen 1500 Ökken frage, wie man auf die Idee kommen kann, das überhaupt noch anders loszuwerden als in der Presse? Da kann man doch wirklich überhaupt nichts mehr verwenden, außer der Luft aus den Reifen und vielleicht dem Emblem von der Heckklappe? Selbst das Radio ist Matsch.

Denke aber mal, dass das kein Unfall war, sondern ein Panzer drüber gerollt ist oder ähnliches, weil die Sitze noch durchgehend beige statt rot-gesprenkelt sind und offensichtlich kein einziges der 4 Airbags ausgelöst hat....

Och, was denn? Der linke Blinker hinten sieht doch noch gut aus! :biggrin:

Och, was denn? Der linke Blinker hinten sieht doch noch gut aus! :biggrin:
Vermutlich nicht mal das, denn so extrem verzogen wie das ganze Heck ist, dürfte es auch die Rückleuchten an deren Befestigung zerbröselt haben und zumindest Risse drin sein...
Ähnlich auch die hinteren Räder, wenn es an denen die ganze Aufhängung abreist, sind die auch Essig, selbst wenn sie noch ganz gut aussehen.
Da ist wirklich komplett alles verbogen außer dem Heckklappenemblem :eek:

Das Ding sieht jedenfalls aus, als sein ein Schiff reingefahren! :confused:

Hatten wir schonmal.

Und für den Preis wird die Butze da auch noch ein paar Monde stehen.

Und für den Preis wird die Butze da auch noch ein paar Monde stehen.

:eek:

Glaubst Du wirklich, wenn der nur 100 Taler aufrufen würde, würde das Knäuel dafür irgendeiner da mit nem Tieflader abholen, nach Verwertungsgesetzen auseinander biegen und zerlegen um dann das Heckklappenemblem für 5 Euro bei Ebay verjodeln zu können und vielleicht noch n Zwanni Altmetallpreis einzustecken?

Ich würde da eher vermuten, dass der was an der Waffel hat dafür überhaupt was zu verlangen statt eine möglichst billige Entsorgung zu suchen, rein für'n Altmetallpreis (und mehr ist da echt nicht raus zu holen) ist es bei dem Ding doch zig mal mehr Arbeit alles Kunststoff raus zu popeln als bei jedem anderen Gefährt das noch etwas gerader ist.

Um auf deine Ausgangsfrage zurück zu kommen: Ja, ich denke shcon, dass der für 100 Euro schneller über den Tisch gehen würde, als für das 15-Fache!!

Also mein Saab Händler will mir für meinen gepflegten 9-3er nur 1200 Okken geben. Da ist bis auf den Motor nichts hin! Da finde ich 100 für den schon seeeehr gewagt. Vielleicht bietet er ja auch den Betrag für einen Abnehmer??

Also mein Saab Händler will mir für meinen gepflegten 9-3er nur 1200 Okken geben. Da ist bis auf den Motor nichts hin!
Musst Du dann denn 900er von ihm nehmen bei dem Du dann nichts mehr weghandeln kannst oder gibt er Dir die auch so? Weil in letzterem Fall würde ich sofort zuschlagen (sei denn Du hängst an der Karre und willst Dir nen gebrauchten AT-Motor suchen?), sehr viel mehr wirst nichtmal beim Selbstschlachten rausholen können, wenn Du das nicht gerade mit 75 Cent Stundenlohn kalkulierst!

Also mein Saab Händler will mir für meinen gepflegten 9-3er nur 1200 Okken geben. Da ist bis auf den Motor nichts hin! Da finde ich 100 für den schon seeeehr gewagt. Vielleicht bietet er ja auch den Betrag für einen Abnehmer??

Nun ja: Böse Zungen behaupten, dass der Motor nun mal leider einen nicht unwesentlichen Teil des Konzepts "Kraftfahrzeug" darstellt.... :biggrin::biggrin:

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Gruss,
Martin

Och, stehend macht ein Saab doch auch immer einen chicen Eindruck. Jetzt bist Du ja schon ein wenig kleinlich! ;)

Hej Ho!!!

Ich habe eine schriftliche Antwort per Brief von Saab Deutschland erhalten. "Vielen Dank für das konstruktive Gespräch. Blablabla. Bei dem Kauf eines Neuwagens geben wir Ihnen einen Rabatt von 1.000€ (sic!) auf den Neupreis." Das sind ungefähr 2,3% auf den Neuwagenwert. Meine Güte. Ich war zutiefst beeindruckt. Meine Werkstatt hat mir gerade ein Angebot nach Motoröffnung über 9000 (hätte ich meinen 9000er mal behalten) € für die Reparatur gemacht. Sorry, aber Saab Deutschland ist mal für den Ar...! Bin von der Firma (nicht von der Marke an sich) ziemlich enttäuscht. Ein nach BJ 93 kommt mir nicht mehr in die Garage.

Hej Ho!!!

Ich habe eine schriftliche Antwort per Brief von Saab Deutschland erhalten. "Vielen Dank für das konstruktive Gespräch. Blablabla. Bei dem Kauf eines Neuwagens geben wir Ihnen einen Rabatt von 1.000€ (sic!) auf den Neupreis." Das sind ungefähr 2,3% auf den Neuwagenwert. Meine Güte. Ich war zutiefst beeindruckt. Meine Werkstatt hat mir gerade ein Angebot nach Motoröffnung über 9000 (hätte ich meinen 9000er mal behalten) € für die Reparatur gemacht. Sorry, aber Saab Deutschland ist mal für den Ar...! Bin von der Firma (nicht von der Marke an sich) ziemlich enttäuscht. Ein nach BJ 93 kommt mir nicht mehr in die Garage.

Hol Dir einen 9000er :cool:

Frag doch lieber mal hier ganz genau, welchen Motor Du suchst.

Kulanz ist bei Saab mittlerweile genauso schlecht oder gut wie bei allen anderen Herstellern.
Ford kennt Kulanz gar nicht mehr, bei Daimler ists seit ca. 2 Jahren auch vorbei.
Mich hat der neue Saab 9-3 Anlasser mit 27.000 km auch böse geärgert. Dummerweise waren 5 Jahre vorbei.

Ein anderes Thema ist die Händlergarantie von 2 Jahren auf die Reperatur von Steuerkette und Zylinderkopf-Dichtung letztes Jahr. Dafür wäre die Schadensursache doch wichtig. Bisher finde ich in der Diskussion hier im Forum gar nicht genaues. Wenn die Dichtung nicht dicht war, dann hat der Händler dafür eine Versicherung.
(Nur Jäger nach Schnäppchen-Gebraucht-Teilen haben bisher was gebrabbelt)

Frag doch lieber mal hier ganz genau, welchen Motor Du suchst.
Vielleicht steht ein "AT-Motor" hier oder in Holland herum.

Bei Ebay werden Motor-Instandsetzungen für ca. 4.000 EUR angeboten. Einfach mal suchen.
Wir sind ja in der glücklichen Lage weg von der Saapotheke auch dei Opel-Schnäppchen nutzen zu können. :biggrin:

Zurück
Oben