Onkel Kopp
Don Quijote de Olja a.D.
- Registriert
- 20. Juli 2008
- Beiträge
- 5.809
- Danke
- 2.353
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- Ohne
Von meiner Seite auch noch ein dickes Lob an das Orga-Team, aber ich weiß ja bereits, auf die Jungs ist Verlass, die haben Erfahrung
Es war schön, viele Bekannte wieder zu sehen, neue Leute zu Treffen, die man nur als Nick kannte, und es war schade, dass mir so einige "durch die Lappen" gegangen sind (Hallo Sacit ). Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Erkenntnisse aus dem Treffen:
1. Es sollten keine Drehmomentmonster mit Opel-Fahrwerken vor einem fahren, ein 8V braucht in Kurvenkombis einfach den "Flow", wer das sonst noch fährt weiß was ich meine.
2. Es gibt so einige Saab, die klingen einfach nur geil (Achims 96, Dirks 9-7X, Alex' 900 Cabrio z.B.)
3. Auch ein Saab ohne Turbo kann viel Spaß machen, wenn er zwei Neunen hat und der heilige Augustin das Fahrwerk gesegnet hat.
4. Ein HFT-Turbo kann einem das Gefühl geben, als würde man parken, auch wenn man gerade voll auf dem Gas steht.
5. Ich muss mein Fahrwerk optimieren lassen. Indirekter Auftrag von Tante Kopp. Sie hat Angst auf dem Beifahrersitz, weil bei zügiger Gangart zu viel Bewegung im Fahrwerk ist. Da lässt man sie einmal bei Alex und Tobi mitfahren, und dann heißt es gleich "Die liegen aber sehr viel besser als deiner" oder "Der macht richtig Spaß" Aber: Ich fange zaghaft zu glauben an, mit dem passenden Auto kriege ich die irgendwann doch noch zu Saab hin und vom Beetle weg
Meine Bilder gibt's morgen...
Es war schön, viele Bekannte wieder zu sehen, neue Leute zu Treffen, die man nur als Nick kannte, und es war schade, dass mir so einige "durch die Lappen" gegangen sind (Hallo Sacit ). Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Erkenntnisse aus dem Treffen:
1. Es sollten keine Drehmomentmonster mit Opel-Fahrwerken vor einem fahren, ein 8V braucht in Kurvenkombis einfach den "Flow", wer das sonst noch fährt weiß was ich meine.
2. Es gibt so einige Saab, die klingen einfach nur geil (Achims 96, Dirks 9-7X, Alex' 900 Cabrio z.B.)
3. Auch ein Saab ohne Turbo kann viel Spaß machen, wenn er zwei Neunen hat und der heilige Augustin das Fahrwerk gesegnet hat.
4. Ein HFT-Turbo kann einem das Gefühl geben, als würde man parken, auch wenn man gerade voll auf dem Gas steht.
5. Ich muss mein Fahrwerk optimieren lassen. Indirekter Auftrag von Tante Kopp. Sie hat Angst auf dem Beifahrersitz, weil bei zügiger Gangart zu viel Bewegung im Fahrwerk ist. Da lässt man sie einmal bei Alex und Tobi mitfahren, und dann heißt es gleich "Die liegen aber sehr viel besser als deiner" oder "Der macht richtig Spaß" Aber: Ich fange zaghaft zu glauben an, mit dem passenden Auto kriege ich die irgendwann doch noch zu Saab hin und vom Beetle weg
Meine Bilder gibt's morgen...