Sonstiges das gehört nicht so, oder?

Nicht unbedingt:
Falls ein unbedarfter Zeitgenosse die Keile NACH Anheben des Wagens einschlägt, knackt er damit auch eine intakte Struktur.
Klaus,

wenn man die Werkzeuge und Utensilien nicht richtig anwendet, ist es eh zu spät. Danach dürfte man nie einen Hammer benutzen, wenn man den unbedarft in die Scheibe (oder Kotfügel) schlägt....

Die damalige Saab Vertretung hat immer Holzkeile benutzt, der Meister meinte sogar, das wäre besser, da weder Lack noch Unterbodenschutz damit beschädigt wird....

Falsch ist es auf keinen Fall. Falsch angewendet ist kein Werkzeug richtig. Wenn die Werktsatt das z.B. vergisst und man damit rumfährt, hat man auch einen riesen Schaden...
 
Noch ein Vorteil vom "Originalwerkzeug": Das fällt raus, sobald man den Wagen wieder auf die Räder stellt.
Warum eine (Saab-)Werkstatt das Ding nicht benutzt, erschliesst sich mir nicht...
 
Scheint öfter mal zu passieren, bei mir sieht's ähnlich aus.
Irgendwann schweiße ich das mal, bis dahin nehme ich eben den Federspanner...
awt.jpg
 
Sieht schlimm aus... Aber sowas "passiert" nicht einfach. Das ist schon mutwillige Zerstörung!
Ich verstehe nicht warum vorher niemand auf die Idee kommt den Wagen nochmal auf die Räder zu stellen oder am Querlenker anzuheben um was unterzulegen.
 
Sieht schlimm aus... Aber sowas "passiert" nicht einfach. Das ist schon mutwillige Zerstörung!
Ich verstehe nicht warum vorher niemand auf die Idee kommt den Wagen nochmal auf die Räder zu stellen oder am Querlenker anzuheben um was unterzulegen.

Dazu müsste man das Gehirn aktivieren.
 
Stichwort: Gehirnbesitzer vs. Gehirnbenutzer … :biggrin:
 
...am Querlenker anzuheben um was unterzulegen.
Genau meine Rede. So ein kleiner Kurbelwagenheber sollte immer neben einem "richtigen Großen" vorhanden sein, zur Not nimmt man den aus dem Bordwerkzeug. Bei mir sieht's in dieser Ecke zwar nicht schön aus, aber keinesfalls habe ich solche Schäden. Erst kürzlich zum Wechseln der Stoßdämpfer habe ich das wieder so gemacht, sonst hätte ich die obere Mutter nicht auf das Gewinde bekommen.
 
Ja, oder den Wagen mit abgenommenen Rad wieder etwas ablassen und den unteren Querlenker auf ein Stück Holz oder etwas anderes abstützen.
Bloß keine Bausteine oder Backsteine nehmen, die können wegen der punktuellen Last platzen.
 
Genau meine Rede. So ein kleiner Kurbelwagenheber sollte immer neben einem "richtigen Großen" vorhanden sein, zur Not nimmt man den aus dem Bordwerkzeug. Bei mir sieht's in dieser Ecke zwar nicht schön aus, aber keinesfalls habe ich solche Schäden. Erst kürzlich zum Wechseln der Stoßdämpfer habe ich das wieder so gemacht, sonst hätte ich die obere Mutter nicht auf das Gewinde bekommen.

bitte so zitieren, dass ersichtlich wird, wessen Zitat man nutzt. Danke.
 
Noch ein Vorteil vom "Originalwerkzeug": Das fällt raus, sobald man den Wagen wieder auf die Räder stellt.
Warum eine (Saab-)Werkstatt das Ding nicht benutzt, erschliesst sich mir nicht...
Ist mir neulich auch passiert :)
 
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