Das Hobby für den Familienvater

"Problematisch beim CV ist halt, das man geschlossen hinten einfach nur in einer Höhle hockt -.-"

Ist doch ganz einfach. Die Blagen in der Höhle zur Oma und dann offen weiter!
Im Kindergartenalter mögen sie den Fahrtwind schon.:smile:
 
Also als erstes freue ich mich für dich, dass du nochmal Papa wirst!!!

Zu dem Cab:
Wenn du es dir nicht antun möchtest das Cabrio weiterhin zu unterhalten, hierzu vielleicht eine Idee: Suche dir einen guten Freund, bzw. vertrauenswürdigen Saabfahrer hier aus dem Forum und mache mit ihm eine Art "Aufbewahrungsvertrag" ab. Er fährt das Cab so lange, bis die Kinder groß genug sind um selbst ins Cab zu klettern. Ab da sollte es keine Probleme mehr geben, wie ich finde.

Vielleicht nicht die ideale Lösung, aber auch nur als Denkanstoß gedacht.

Der große Vorteil: Du verlierst dein Auto nicht aus den Augen und hast eventuell weiterhin Zugriff darauf. Glaub den Leuten hier, wenn sie schreiben, dass du das Cab ganz schnell vermissen wirst. Und dann geht die Sucherei von vorne los und das macht einen nur traurig!

Wieso kann man für diesen wertvollen Beitrag nicht gleich 2 Blümchen vergeben ?:biggrin:
Ich bewerbe mich hiermit - mit der Verpflichtung regelmäßiger Inspektionen ganz hier in der Nähe, ca. 90km nördlich . . . . :biggrin:
 
der trend geht doch eh zum drittsaab....:biggrin:

aber vielleicht könne wir auch tauschen aero9k gegen das cab, glaub da würde meine frau mitmachen...:cool:
 
Öhm, okayyyyy....

dann erst einmal schauen, das der zweite Pimpf wohlbehalten ans Tageslicht kommt. Dann fahr ich halt mit meiner Tochter spazieren und Mutti und Baby mit dem 9k hinterher.

PS: Habs heute früh schon gestreichelt -.-
 
Öhm, okayyyyy....

dann erst einmal schauen, das der zweite Pimpf wohlbehalten ans Tageslicht kommt. Dann fahr ich halt mit meiner Tochter spazieren und Mutti und Baby mit dem 9k hinterher.

PS: Habs heute früh schon gestreichelt -.-

cv oder bb ?
 
Den Kindertransport kann man doch höchstens wegen des "offen" fahrens in Frage stellen.

Ansonsten kann ich HFT nur zustimmen, es handelt sich um einen vollwertigen 4-Sitzer, wo der klappbare Kinderwagen in den Kofferraum passt. Vielleicht sollte man einige Modelle ausprobieren.

Beim offen fahren heißt es doch einfach, Fenster oben lassen und Kind in der Kinderwagenwanne unter das Windschott. :biggrin::cool::eek:
 
Hallo,

das Thema Cab und Kinder kenne ich gut und sehe das kontrovers. Es funktioniert platzmäßig mit zwei Kleinkindern wirklich sehr gut - auch mit modernen und sicheren Kindersitzen ist das überhaupt kein Problem. Unser Kinderwagen war so ein alter Peg Perego (?), der sich wunderbar zusammenklappen ließ.
Was ich nicht empfehlen kann: Als Kindertransporter im täglichen Einsatz ist das Cab zu schade. Mein Großer hat es zum Beispiel geschafft, die Lautsprecherblende zu häuten, beim Reinwuchten der Sitze muss man immer aufpassen, dass man keine Schrammen macht, immer schön eine Decke drunter legen, damit das Leder keine bleibenden Schäden nimmt usw. Das hat mich zunehmend genervt. Ich habe mir jetzt noch einen daily driver zugelegt und das Problem damit gelöst. Was spricht dagegen, den Touran für alle Tage zu nehmen und das Cab, wenn du Lust hast?

Gruss Hagen
 
Peg Perego. Gute Wahl, typisch italienisch, aber erst ab ca. 1 Jahr zu verwenden. MaxiCosi passt bei mir wegen zu kurzer Gurte nicht, erst die nächste Größe bei der der Gurt nicht den ganzen Sitz umschlngen muß.

Aber unsere Kids mögen das Ding...

21804d1218717787-erfahrungen-mit-kindersitzen-im-900-i-cabrio-kscv.jpg
 
Marbo, ich meinte den Kinderwagen. Das war ein Peg. Aus fünfter Hand, aber eben rostfrei:biggrin:!
 
Marbo, ich meinte den Kinderwagen. Das war ein Peg. Aus fünfter Hand, aber eben rostfrei:biggrin:!

Weiß ich doch. Aber ich fotografiere den Kinderwagen selten, die Kinder aber schon gelegentlich. Der Sitz oben ist ein Römer.

Den Peg Perego aus fünfter Hand, die scheinen dann früher besser gewesen zu sein. Unserer muß nach anderthalb Jahren in erster Hand bald mal auf die Richtbank, weil er gar keinen Geradeauslauf mehr hat.
 
...hier noch mein Beitrag dazu... :lollypop:
 

Anhänge

  • Kindergarten 014.jpg
    Kindergarten 014.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 87
off topic

Den Peg Perego aus fünfter Hand, die scheinen dann früher besser gewesen zu sein. Unserer muß nach anderthalb Jahren in erster Hand bald mal auf die Richtbank, weil er gar keinen Geradeauslauf mehr hat.

Ja, das Teil ist jetzt in sechster Hand und läuft und läuft und läuft ...
 
Ker, wenn ich eure Sitzmöbel im CV so betrachte könnte ich vor Neid ... Hab meine heute gerade wieder eingeschmiert, aber ich denke mal da muss langsam was neues her.
Da mein CV ja ein 93er mit der neuen Sitzschiene ist, müsste da nicht auch das Leder vom 9K passen (muss ja nur noch ein Schlitz für die Sitzlehne rein)?
Die Sitze auf den Bildern sehen ganz passabel aus, ich werde mich von der Babyschale überraschen lassen müssen.
 
Ker, wenn ich eure Sitzmöbel im CV so betrachte könnte ich vor Neid ... Hab meine heute gerade wieder eingeschmiert, aber ich denke mal da muss langsam was neues her.
Da mein CV ja ein 93er mit der neuen Sitzschiene ist, müsste da nicht auch das Leder vom 9K passen (muss ja nur noch ein Schlitz für die Sitzlehne rein)?
...


Bevor Du austauscht , versuche Dich zuerst mit der Aufbereitung. (->SUCHE)
Angegriffenes Leder lässt sich in den meisten Fällen noch retten.

Bei mangelnder Lust dafür (oder hinreichend Begabung) gibts hierfür auch Spezialisten.

Und nein: Die 9k-Sitze passen natürlich nicht.
 
Ich kenne die Sicherheitsgurte vom CV nicht.
Aber es gibt Firmen, die alte Gurte ersetzen, zumindest habe ich mal einen Artikel in einer Oldtimerzeitschrift darüber gelesen.
Je nachdem, wieviel Länge beim Gurt fehlt, ließe sich das vielleicht ändern. Einen halben Meter wird der Aufrollmechanismus nicht verkraften, aber, wenn es sich nur um ein paar cm handelt?
wäre jedenfalls wesentlich billiger als ein anderes Auto, oder als sich ein CV in gutem Zustand in ein paar Jahren zurückkaufen zu müssen:biggrin:

Es gab bei Saab alles mögliche und unmögliche an Zubehör, vielleicht auch verlängerte Gurte?
In meinen Zubehörkatalogen habe ich zwar nichts gefunden, aber auch keine verlängerten Sitzschienen, die es für Saab 99 definitiv gab.
 
Die Gurtverlängerung gab es mal bei Saab jau, zum Apothekenpreis von 1xx€ aber was kostet beim Saab schon weniger als das? ^^.
Volvo hat wohl auch eine Verlängerung im Angebot, keine Ahnung wie da die Lieferbarkeit ist.
 
Zurück
Oben