Das ist ein Klassiker.........

Es soll ja Leute geben, die zwischen beiden entscheiden konnten und 900er fahren.

Versuchs doch mal :smile:

Dies habe Ich probiert Klaus.
Für mich kommen alle beide nicht in Frage. Für so ein Porsche hatte Ich nie eine Beziehung. Die meisten Herren, die mich auf dieses Auto ansprechen, sind zwischen 50 und 70 Jahre alt. So ein Auto gehört in Händen eines Liebhabers.

Für einen 900I hatte Ich mal Interesse, aber nach mehreren Probefahrten lies meine Lust an so einen Auto nach.:frown:
 
DAS liest man hier nur sehr selten :biggrin:

Ist aber nachvollziehbar, falls er "typische" 900er-Exemplare gefahren hat:

Zu "laut und hart" gesellt sich dann noch "schlecht schaltbar, schlechte Gasannahme und bei hohen Geschwindigkeiten instabil".

Mein Tipp: Nie ein gutes Exemplar probefahren:biggrin:
 
Ist aber nachvollziehbar, falls er "typische" 900er-Exemplare gefahren hat:

Zu "laut und hart" gesellt sich dann noch "schlecht schaltbar, schlechte Gasannahme und bei hohen Geschwindigkeiten instabil".

Mein Tipp: Nie ein gutes Exemplar probefahren:biggrin:

Ich wollt's zuerst nicht schreiben......nicht das er tatsächlich einen schönen Wagen von jemandem hier aus dem Forum gefahren hat.:rolleyes:
 
...

Ich will nicht behaupten der 901 sei ein "Pussy Wagon" oder eine Aufreisserkarre, aber hat offensichtlich diesen gewissen augenzwinkernden Charm, den man oft erst auf den zweiten Blick erkennt und der auf einen nicht unwesentlichen Teil der weiblichen Gesellschaft irgendwie seltsam anziehend wirkt....was seinem Besitzer durchaus zugute kommen kann.

Der 900/1 ist defintiv keine Aufreisserkarre.
Im Alter von ca. 20-25 war meine 900/1 Zeit und da habe ich keine positiven Wirkungen in der Richtung festgestellt.

(Jaja, schon gut, das kann auch an mir gelegen haben, lol. Etwas Selbstkritik schadet nie...)

Die meisten positiven oder teils neidischen Kommentare kamen von Bekannten usw, die das Auto interessant, skuril, schön und/oder klassisch fanden.
Der nicht gerade unpotente, etwas optimierte T16 Motor half dabei, keine Frage.

Mittlerweile habe ich als 9000er Fahrer bei Punkten wie Status, Wirkung auf das weibliche Geschlecht usw. im Hinblick auf das Automobil dann vollends alle Chancen verspielt *grins*

Als Alltagsauto wollte ich einen 900/1 aber auch nicht mehr haben, zu groß der Anspruch an Geräuschniveau und Komfort.
Aber später mal als "Spielzeug", warum nicht, dürfte dann aber wieder sehr kostspielig werden einzusteigen.
Günstiger werden sie ja leider und auch zum Glück nicht mehr.

Grüße,
Stephan
 
@ StephanK: Ich hatte als Anfang 20 Jähriger da eher gegenteilige Erfahrungen machen können. Gerade der Typ "Klassefrau mit Geld, Anfang/Mitte/Ende30, sieht aber trotzdem noch verdammt gut aus" wurde an Tankstellen geradezu aufdringlich.
Leider galt damals noch aufgrund einer unzureichenden Erkenntnislage die Doktrin "keine Frau älter als 29", die ich erst in den Folgejahren aufgrund neuer grundlegender Erkenntnisse dann modifizieren und um den Passus "Eine Frau ist nur so alt, wie sie sich anfühlt" ergänzen konnte.
Jetzt scheitert es daran, daß ich keinen schwarzen 16S mehr habe.
Dem w123 läßt sich eine ähnliche Wirkung zwar nicht absprechen, jedoch fühle ich mich dann zu alt... ich will mir ja nicht ewig den Ausweis zeigen lassen müssen.



PS: Hat jemand nen Steilschnauzer 16S für mich? :cool:
 
Tauscht der gegen nen Saab 90? Oder nen Unimog? :biggrin:



(Ich hab neulich auch nen an sich hübschen gesehen, der sogar zu verkaufen wäre. Unverständlicherweise hat da jemand das rote Leder durch langweiliges schwarzes ersetzt. Und tauschen wollte der auch nicht. )
 
Zurück
Oben