Das Jahr fängt gut an. Kopfdichtung???

Deshalb meine Nachfrage.

Das Finden einer geeigneten Werkstatt scheint mir (auch in diesem Fall ) die grösste Hürde für den Wagen zu sein.

Also wenn eine Werkstatt (bei fast egal welcher Marke) nicht mal ein Leck in einem Kühlschlauch findet, dann frage ich mich, ob die nicht doch lieber Blumen verkaufen sollten.....:tongue:

Da braucht man nicht mal sonderlich kompetent zu sein....
 
Also wenn eine Werkstatt (bei fast egal welcher Marke) nicht mal ein Leck in einem Kühlschlauch findet, dann frage ich mich, ob die nicht doch lieber Blumen verkaufen sollten.....:tongue:

Da braucht man nicht mal sonderlich kompetent zu sein....

Genau *da* liegt bei zunehmend vielen Werkstätten das Problem.
Wie soll ein Leck in einem Schlauch erkannt werden, wenn der Mech mental gerade auf ebenselben draufsteht...?

Diagnose-Rechner anstöpseln und dann stundenlang dumm auf's Display glotzen können fast alle.
Aber einfaches Zuschalten von "Hirn 1.0" und "Auge 2.0" führt zu unlösbaren Problemen.
Weil diese Soft nicht eingespielt wurde - oder die Demo-Version abgelaufen ist...
 
Verdammt - ich dachte das wäre Freeware :biggrin:
 
Der Source-Code schon...

Aber wie war das noch gleich, mit den "...nicht behebbaren Hardware-Inkompatibilitäten nach dem Compilieren ?"
 
Genau *da* liegt bei zunehmend vielen Werkstätten das Problem.
Wie soll ein Leck in einem Schlauch erkannt werden, wenn der Mech mental gerade auf ebenselben draufsteht...?

Diagnose-Rechner anstöpseln und dann stundenlang dumm auf's Display glotzen können fast alle.
Aber einfaches Zuschalten von "Hirn 1.0" und "Auge 2.0" führt zu unlösbaren Problemen.
Weil diese Soft nicht eingespielt wurde - oder die Demo-Version abgelaufen ist...

Ja, genauso ist es leider oft.

Menschen in weißen Kitteln mit weißen Samthandschuhen und Laptop im Arm....:tongue:
 
Ja, genauso ist es leider oft.

Menschen in weißen Kitteln mit weißen Samthandschuhen und Laptop im Arm....:tongue:



Komplett eingeölte Jungs im Dauergebrauchs-Overall sind genausowenig Garant dafür "Probleme" wie das o.g. zu lösen.:smile:
Entscheidend ist die Bereitschaft sich damit etwas auseinander zu setzen.
 
Komplett eingeölte Jungs im Dauergebrauchs-Overall sind genausowenig Garant dafür "Probleme" wie das o.g. zu lösen.:smile:
Entscheidend ist die Bereitschaft sich damit etwas auseinander zu setzen.

Niemand ist garant dafür...
 
Hi Jungs,

nein nein, macht mir mal den Kollegen nicht schlecht. Der ist fit und ihm vertraue ich da auch. Das ist keine "Diagnosestecker-Computer-Ich raff nix-Werkstatt"?

Es war ein freier Tag und seine Werkstatt hatte normalerweise geschlossen. Das blöde Abdrücksystem haben seine Angestellten verschlampt und es war in dieser Situation einfach nicht eindeutig wo der VErlust her kam, zumal er sehr gering ist!

Heute habe ich wieder an den unmöglichsten Stellen Tropfen im Motorraum gefunden. Habe Angst,d ass mein Kühler undicht ist. Das wäre lustig, kostet er für mein Auto doch schlappe 200€, oder?

Ganz ehrlich, bis jetzt war ich zufrieden, aber die Defekte häufen sich am Saab... :-)

Markus
 
...Heute habe ich wieder an den unmöglichsten Stellen Tropfen im Motorraum gefunden. Habe Angst,d ass mein Kühler undicht ist. Das wäre lustig, kostet er für mein Auto doch schlappe 200€, oder?
...

Kühler, so what?

Vielleicht ist ein so alter Gebrauchtwagen einfach nicht das Richtige für Deine Nerven? :smile:
 
Heute habe ich wieder an den unmöglichsten Stellen Tropfen im Motorraum gefunden. Habe Angst,d ass mein Kühler undicht ist. Das wäre lustig, kostet er für mein Auto doch schlappe 200€, oder?

Ganz ehrlich, bis jetzt war ich zufrieden, aber die Defekte häufen sich am Saab... :-)

Markus

Mal ehrlich. Dein Wagen ist 12 Jahre alt. Da darf doch auch mal ein Kühler undicht sein?....

Der Kühler selber sollte um die 150 € kosten...je nach Ausführung...
 
Ihr habt recht. Nein, ein alter Gebrauchtwagen ist sehr wohl was für mich, jedoch bin ich halt ein bisschen enttäuscht, da sich in dem einen Jahr, wo ich Saab fahrfe schon viele Kosten angesammelt haben. Frau sagt schon "ständig ist was an der sch*-karre".
Ich bin sehr emotional, was fahrzeuge angeht und freu mich jedes Mal wenn ich in den 9000er einsteige, wenn er mir aber undankbar jeden Euro aus der Tasche zieht, ist es nervig.
Wo sollte man den Kühlerpreis mal anfragen?

danke,
M
 
Frag mal bei Skanimport
 
Zurück
Oben