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Hallo,
beim Original Radio ist von jetzt auf gleich das RDS ausgefallen da alle Versuche gescheitert sind, habe ich mir ein anderes gebrauchtes Radio besorgt![BEB0D7DC-6A15-4672-BD4A-755BDBBD18BC.jpeg BEB0D7DC-6A15-4672-BD4A-755BDBBD18BC.jpeg](https://cdn.saab-cars.de/file/SAAB-CARS/data/attachments/214/214498-e8db8835dd4e0b83d4d99b5406b7514c.jpg)
Da bei diesem Radio die Tasten und der Lautstärke Regler nicht mehr so schön sind haben ich mein Original Radio zum Austausch zerlegt!
ACHTUNG
Das ganze sollte bei Licht im Trockenen und ganz wichtig! - mit Ruhe und Gutes Werkzeug!
Die beiden Schrauben an der Hinterseite müssen los gemacht werden
Dann kann die obere Abdeckung abgenommen werden
Die vier Klebe Sicherung ( innerhalb der Garantie!) wichtig
Entfernen.
Die Garantie ist damit erlöschen!!!!
Wichtig! von hinten nach oben!
Und immer langsam und vorsichtig!!
Diese eine Schaube
Und Die unterer ist auch los
auch hier von hinten nach oben!
Dann die vier Plastik Laschen mit einem kleinen Schraubendreher oder ähnliches vorsichtig anheben
Damit muss nur noch der Lautstärkeregler Knopf vorsichtig abgezogen werden
Der Knopf kann hinterher wieder einfach wieder aufgedrückt werden
Passt nur in eine Position!!
Damit die Front richtig abgenommen werden kann, muss noch eine Kabel Schlaufe heraus geholt werden und entdrillt werden
Danach kann die Front noch an Kabeln hängend zur Seite auf die Front gelegt werden
Es muss jetzt noch eine Schraube gelöst werden![6A4B2431-57EB-422D-BB61-631AD706A918.jpeg 6A4B2431-57EB-422D-BB61-631AD706A918.jpeg](https://cdn.saab-cars.de/file/SAAB-CARS/data/attachments/214/214551-6d5de4245cf4a007e713f5b8b0ab2fb2.jpg)
Wenn die eine kleine Schraube gelöst ist ist die Front komplett frei
Jetzt je nach dem was man machen möchte könnte man die Front noch weiter auseinander bauen
Teil 2 folgt
beim Original Radio ist von jetzt auf gleich das RDS ausgefallen da alle Versuche gescheitert sind, habe ich mir ein anderes gebrauchtes Radio besorgt
![BEB0D7DC-6A15-4672-BD4A-755BDBBD18BC.jpeg BEB0D7DC-6A15-4672-BD4A-755BDBBD18BC.jpeg](https://cdn.saab-cars.de/file/SAAB-CARS/data/attachments/214/214498-e8db8835dd4e0b83d4d99b5406b7514c.jpg)
Da bei diesem Radio die Tasten und der Lautstärke Regler nicht mehr so schön sind haben ich mein Original Radio zum Austausch zerlegt!
ACHTUNG
![Warnung :warning: ⚠️](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/26a0.png)
Das ganze sollte bei Licht im Trockenen und ganz wichtig! - mit Ruhe und Gutes Werkzeug!
![4C06582A-6248-4766-ACA9-BDBD950BF66F.jpeg 4C06582A-6248-4766-ACA9-BDBD950BF66F.jpeg](https://cdn.saab-cars.de/file/SAAB-CARS/data/attachments/214/214499-7290a1c4f1a58603cc9cf511148655eb.jpg)
Die beiden Schrauben an der Hinterseite müssen los gemacht werden
Dann kann die obere Abdeckung abgenommen werden
![1E197EE5-02FD-4F0D-BDB1-F1D19B49C580.jpeg 1E197EE5-02FD-4F0D-BDB1-F1D19B49C580.jpeg](https://cdn.saab-cars.de/file/SAAB-CARS/data/attachments/214/214504-08d8eedf3153cedec72b7f10c285316d.jpg)
Die vier Klebe Sicherung ( innerhalb der Garantie!) wichtig
Entfernen.
Die Garantie ist damit erlöschen!!!!
![F5B83FD3-BCD7-4696-8E2B-63A5D4D4DD20.jpeg F5B83FD3-BCD7-4696-8E2B-63A5D4D4DD20.jpeg](https://cdn.saab-cars.de/file/SAAB-CARS/data/attachments/214/214505-ea5d1b8d5ba3dfd79eeda594f695719f.jpg)
Wichtig! von hinten nach oben!
Und immer langsam und vorsichtig!!
![86D1A501-B12F-46C0-B0E9-0E0700439381.jpeg 86D1A501-B12F-46C0-B0E9-0E0700439381.jpeg](https://cdn.saab-cars.de/file/SAAB-CARS/data/attachments/214/214506-455be31ce7be8a341fa3c31e19032e57.jpg)
Diese eine Schaube
Und Die unterer ist auch los
![D15971B5-67D0-40AF-9FCF-16BB505815B1.jpeg D15971B5-67D0-40AF-9FCF-16BB505815B1.jpeg](https://cdn.saab-cars.de/file/SAAB-CARS/data/attachments/214/214508-4f2ee94cd27d2bcf0a5d218458ff03df.jpg)
auch hier von hinten nach oben!
Dann die vier Plastik Laschen mit einem kleinen Schraubendreher oder ähnliches vorsichtig anheben
![C2C08C7B-34A5-47D6-A174-68076F4C51AF.jpeg C2C08C7B-34A5-47D6-A174-68076F4C51AF.jpeg](https://cdn.saab-cars.de/file/SAAB-CARS/data/attachments/214/214518-8c9b06c1a8752880730839705c66e911.jpg)
![5F1836A5-BBD4-4C43-9BB5-633D93C6A108.jpeg 5F1836A5-BBD4-4C43-9BB5-633D93C6A108.jpeg](https://cdn.saab-cars.de/file/SAAB-CARS/data/attachments/214/214519-e463376858187146752743ab86734adc.jpg)
Passt nur in eine Position!!
Damit die Front richtig abgenommen werden kann, muss noch eine Kabel Schlaufe heraus geholt werden und entdrillt werden
![CB5E0BC3-F9C2-44CF-BCF4-37982460965E.jpeg CB5E0BC3-F9C2-44CF-BCF4-37982460965E.jpeg](https://cdn.saab-cars.de/file/SAAB-CARS/data/attachments/214/214550-6cabae45d564a9d170e8e88a82faf0f8.jpg)
Danach kann die Front noch an Kabeln hängend zur Seite auf die Front gelegt werden
Es muss jetzt noch eine Schraube gelöst werden
![6A4B2431-57EB-422D-BB61-631AD706A918.jpeg 6A4B2431-57EB-422D-BB61-631AD706A918.jpeg](https://cdn.saab-cars.de/file/SAAB-CARS/data/attachments/214/214551-6d5de4245cf4a007e713f5b8b0ab2fb2.jpg)
Wenn die eine kleine Schraube gelöst ist ist die Front komplett frei
Jetzt je nach dem was man machen möchte könnte man die Front noch weiter auseinander bauen
Teil 2 folgt