Das war´s dann wohl für mich!

Schon merkwürdig,hier tummeln sich ja viele Punto-Freunde im Forum :biggrin:
Auch ich besaß solch einen unkomplizierten Kleinwagen mit dem bekannten Fire-Motor.Diese Autos konnte man regelrecht noch mit einem Hammer reparieren.Rost am Unterboden auch bei meinem damals kein Thema.
Einen so leisen-und runden vibrationsfreien Motorlauf sucht man heute vergebens...
 
Nervkarre mit ätzenden Schwachstellen, die mich immer wieder gestört haben (Kindersitzmontage,


Mhhh - erstaunlich. Ich finde das - jedenfalls im 9-5 mit Isofix - DEUTLICH leichter als im Passat, der C-Klasse und sonstigen Autos, bei denen ich unsere Sitze bislang montieren durfte...
 
Hallo,

hier gehts aber um einen 9-3er ... das im 9-5er mehr Platz ist .. wen wunderts?
In den 9-3er geht beispielsweise keine "normale" Maxi-Cosi Babyschale drin zu befestigen. Die hinteren Gurte sind schlicht zu kurz!

Grüße!
 
Jep,

die Gurte sind zu kurz, die Gurtschlösser viel zu weit aussen. Reinstes Gefummel.

Gruß
Alex
 
Ha, ich montiere regelmäßig eine normal Maxicosi Babyschale auf der Rücksitzbank meines 9-3ers. Ist zwar knapp aber geht. Muss aber auch zugeben das noch so 3 cm Gurt über sind.
 
Ha, ich montiere regelmäßig eine normal Maxicosi Babyschale auf der Rücksitzbank meines 9-3ers. Ist zwar knapp aber geht. Muss aber auch zugeben das noch so 3 cm Gurt über sind.

Es kommt eben auf das Modell an, aber so wars bei unserem auch. Ich glaube im 901 wars ähnlich knapp
 
Ich finde den Fond eigentlich am schlimmsten vom ganzen Auto. Vorne ist gut, Kofferraum ist gut. Fond ist ne Katastrophe, grad wenn man kleine Kinder hat.
Türen gehen nicht ordentlich auf, Gurte sind zu kurz (zumindest bei den Kindersitzen die wir hatten/haben) und die Gurtschlösser sind blöd positioniert.
Das klappt sogar in dem ollen 190er von meinem Dad noch besser.
Beim 9-3er ist es ein ziemliches Gefrickel.
Aber naja, hat auch irgendwie geklappt. Aber oft mit viel Gefluche. Entweder man bietet Platz, oder man nutzt den begerenzten Raum innovativ. Beides hat Saab beim Fondraum des 9-3ers verpasst.

Gruß
Alex
 
die Konstruktion und das "Raumkonzept" wurde immerhin schon Anfang der 90er Jahre konstruiert
Ursprünglich sollte die 9000er Bodengruppe verwendet werden, mussten dann aber (Kostengründe)
die vom Vectra nehmen...
 
ja der 9-5 ist schon deutlich größer als ein 9-3I! Aber vergleicht doch bitte innerhalb der Fahrzeugklasse: Da ist der SAAB garnicht so klein. Vergleicht mal mit BMW 3er, Audi A4 usw... da sind selbst aktuelle Modelle - bes. BMW - hinten doch recht eng. Kopffreiheit ist bei Saab 9-3I eigtl. okay, bei den Deutschen Herstellern dagegen minder...
 
Hallo,

Ha, ich montiere regelmäßig eine normal Maxicosi Babyschale auf der Rücksitzbank meines 9-3ers. Ist zwar knapp aber geht. Muss aber auch zugeben das noch so 3 cm Gurt über sind.

Hm ... ich hab ein Kanada-Modell, und hab keine Chance: da fehlen ca. 10 cm.
Ich hab so eine Maxi-Cosi-Schale, ca 3 Jahre alt, bei Real oder so gekauft. Die sieht vor, dass der Beckengurt über die Schale läuft, der Brustgurt um die Schale vorne herum. Und das geht nicht. So fette Leute gibt es in Kanada vielleicht einfach nicht ;-)

Grüße!
 
Zurück
Oben