Datenblatt Einspritzdüsen

Jetzt kann mann wieder wie Früher, wo der Sprit noch günstig war, mal einfach ne Runde drehn. 20€ tanken und den ganzen Tag rumfahrn. Bei 20€ Sprit sieht das schon anders aus! Da haben Wir manchesmal überlegt ob mann nochmal losfährt oder nicht.

und das wenn man eine tuning firma hat ?????????
 
Also LPG ist schon fein - auch beim SAAB. Habe in meinem 900i 16V aus 1991 eine Tartarini etagas - teilsequentielle Analge drinne, vom Tartarini Meister selber verbaut. Läuft gut und rund und braucht um die 11 Liter auf 100km - hier am Niederrhein für 50 Cent pro Liter ... Natürlich unter der Bosch Einspritzanlage.

Überlege allerdings noch Flash Lube zu verbauen, zur Beruhigung .... oder weiss jemand hier was von gehärteten Ventilsitzen und / oder durchgebrannten Ventilen unter Autogas?

Albin Molek nebenan flucht auf Autogas - nun ja, die Motoren sind eigentlich für den Betrieb mit Benzin entwickelt und nicht für Autogas.

Wäre mir mal wichtig zu wissen ... :rolleyes:
 
und das wenn man eine tuning firma hat ?????????


Ähm, eine Firma ist doch kein Reichtumsgarantie !!! Ich hab ein Kind was in eine Private Kita geht, ein Haus was bezahlt werden muß, 2 Hunde, 3 Autos wobei einem schon der Motor 20000€ gekostet hat und ständige Kosten die eine Firma mit sich bringt! In diesem Staat hält Jeder die Hand auf! Da muß hier und da gespart werden! Von nix kommt nix!
Diesen Satz hätteste Dir sparen können! :mad: Da könnte ich platzen!
 
Überlege allerdings noch Flash Lube zu verbauen, zur Beruhigung .... oder weiss jemand hier was von gehärteten Ventilsitzen und / oder durchgebrannten Ventilen unter Autogas?

Albin Molek nebenan flucht auf Autogas - nun ja, die Motoren sind eigentlich für den Betrieb mit Benzin entwickelt und nicht für Autogas.

Wäre mir mal wichtig zu wissen ... :rolleyes:

Es gibt eine Schwarze Liste bei ICOM, wo einige viele Fahrzeuge aufgelistet sind, die darunter fallen. Viele Japanische Autos und VW Modelle sind nicht umrüstbar, aufgrund nicht gehärteten Ventilsitzen!
ich könnte mir mal die Liste geben lassen und hier aufführen.
 
Ähm, eine Firma ist doch kein Reichtumsgarantie !!! Ich hab ein Kind was in eine Private Kita geht, ein Haus was bezahlt werden muß, 2 Hunde, 3 Autos wobei einem schon der Motor 20000€ gekostet hat und ständige Kosten die eine Firma mit sich bringt! In diesem Staat hält Jeder die Hand auf! Da muß hier und da gespart werden! Von nix kommt nix!
Diesen Satz hätteste Dir sparen können! :mad: Da könnte ich platzen!

da kannst du platzen, explodieren und von 0-200 in einer sekunde sein.

du bringst schon wieder einen wiederspruch

3 Autos wobei einem schon der Motor 20000€ gekostet


es war nicht so gemeint als wenn man automatisch geld haben muß wenn man eine firma hat. aber wozu tuning??? und warum solch eine motor wenn man überlegen muß ob man damit fährt oder nicht :-)
 
Was bitte ist daran ein Wiederspruch??? Es war einfach nur auf die Spritpreise bezogen das es keinen Spass mehr macht dem Staat die Kohle in Rachen zu werfen, nur das mann Auto fahren darf! Und wenn ich ne Eisenbahnplatte für 20000€ stehen hätte, würde ich mich um die Spritpreise ärgern und mich freuen das ich Gas fahren kann! Jetzt verstanden? :confused:
Meine Frau studiert Sozialpädagogik und muß jeden Tag 200km fahren! Sind in der Woche ca. 130€ Sprit! Die Woche x 4 = 520€ im Monat!!! Tztztz, zeig mir da einen der nicht sparen möchte?! :tongue:
 
püh, ich tank immer voll. :rolleyes: - Alle....
 
Hallo Audi-Saab-Nino,

könntest Du mal nach dem Du eine Weile gefahren bist Deine Erfahrungen berichten? Stichwort Kaltstart, Übergänge Benzin-Gasbetrieb, Fahrverhalten auf Gas.
Bilder und Beschreibung des Umbaus wo was angeklemmt wurde und welche Düsengröße gewählt wurde wären super.

Danke und Gruß

Ingo
 
Hallo Audi-Saab-Nino,

könntest Du mal nach dem Du eine Weile gefahren bist Deine Erfahrungen berichten? Stichwort Kaltstart, Übergänge Benzin-Gasbetrieb, Fahrverhalten auf Gas.
Bilder und Beschreibung des Umbaus wo was angeklemmt wurde und welche Düsengröße gewählt wurde wären super.

Danke und Gruß

Ingo

Hallo Ingo!

Also nach 300km Fahrzeit, erstmal keine besonderen Vorkommnisse! :biggrin: Kaltstart: Die ICOM Gasanlage, egal bei welcher Temperatur, schaltet nach 55s auf Gas um, somit kein ewiges warmfahren bei minus Temperaturen.
Den Übergang, merkt man überhaupt nicht! Egal bei welchen Fahr oder Temperaturzuständen!
Ich finde das wenn auf Gas gefahren wird, der Motor merklich ruhiger und leiser (weicher) läuft. Könnte mit dem höheren Oktanwert des Gases zusammen hängen!?
Ich werde morgen einen Bericht mit Bildern und Technischer Anleitung hier ins Forum setzen! Wollte das heute machen, aber naja die Zeit fehlte. Soll ich neues Thema erstellen oder reicht es auch hier?
 
schade, hab gerade Chips geholt....:biggrin:
 
Ich werde morgen einen Bericht mit Bildern und Technischer Anleitung hier ins Forum setzen! Wollte das heute machen, aber naja die Zeit fehlte. Soll ich neues Thema erstellen oder reicht es auch hier?
Mach mal ruhig hier. Auslagern geht bei Bedarf ja immer noch.
 
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