... - mich interessiert aber die Frage, welche Dauergeschwindigkeit dem Wagen zuzumuten ist ! Bisher habe ich Geschwindigkeiten über 140 vermieden ..
Lange Rede .. Verträgt der Wagen eine Dauergeschwindigkeit von 140 oder gar 160 ?
Tja, die 140 sind schon mal sicher kein schlechter Ansatz. Ansonsten wäre noch die Außentemperatur interessant, sowie die Frage nach Getriebeölkühler & verbautem Unterbodenschutz (Platte o. Streben).
und kläre mal mit dem schrauber deines vertrauens ob du einen extra-kühler für die BW verbaut hast, wenn nicht nachrüsten lassen ...
HaHa, selten so gelacht, lieber Alex.
Versuche doch mal, diese Teile org. zu bekommen ...
Bin seit bestimmt 4 oder 5 Jahren auf der Suche danach und kenne auch schon mind. einen, der den Kram einfach entsorgt hat.
Meiner ist bis auf ein Sportlenkrad vom Turbo 100% im Originalzustand. Und einen extra Kühler wollte ich eigentlich nicht nachrüsten. Oder ist das wirklich nötig?
Wenn Du einen org. Satz auftreiben kannst, verbaue ihn (besser: gib ihn mir
).
siehe dort auch #7
Hat eigentlich schon jemand nen größeren Ölkühler an der Borg Warner verbaut? Bin am überlegen ob ich einen einsetze der ne Nummer größer als der vorhandene ist.
Wovon rfeden wir jetzt? Motorölkühler o. Getriebeölkühler? Motor ist bei dem Thema ohnehin aussen vor, da die BW jegliche Fahrweise verbeitet, welche den MOtorölkühler auch nur näherungsweise an seine grenzen bringen könnte. Und WENN ein org. Getriebeölkühler verbaut ist (womit ich NICHT den Öl-Wesser-Wärmetauscher meine!!!), sollte dieser auch völlig ausreichend sein.
Ungeachtet dessen würde ich eine BW generell nur mit Manometerfür die Getriebeöltemperatur fahren.
Wenn das mit Renés Messfahrt stimmt (ab 100km/h Temp[°C]=v[km/h]) ...
Alles eine Frage der Aussentemperatur. So vor einem Viertel Jahr stimmte dies in D sicher nicht. Meine Werte beziehen sich auf einen warmen Sommertag.