Dauertempo 2,1 Automatik

Das sehe ich auch so.

Die Lärmbelästigung auf der Autobahn mi offenem Verdeck ist einfach abartig. Ich verstehe die Leute einfach nicht, die auf der BAB offen fahren (evtl. sind die ja alle schwerhörig:biggrin:).

...


Du hast ein (900er) Cabrio?:smile:
 
... - mich interessiert aber die Frage, welche Dauergeschwindigkeit dem Wagen zuzumuten ist ! Bisher habe ich Geschwindigkeiten über 140 vermieden ..
Lange Rede .. Verträgt der Wagen eine Dauergeschwindigkeit von 140 oder gar 160 ?
Tja, die 140 sind schon mal sicher kein schlechter Ansatz. Ansonsten wäre noch die Außentemperatur interessant, sowie die Frage nach Getriebeölkühler & verbautem Unterbodenschutz (Platte o. Streben).
und kläre mal mit dem schrauber deines vertrauens ob du einen extra-kühler für die BW verbaut hast, wenn nicht nachrüsten lassen ...
HaHa, selten so gelacht, lieber Alex. :mad:
Versuche doch mal, diese Teile org. zu bekommen ...
Bin seit bestimmt 4 oder 5 Jahren auf der Suche danach und kenne auch schon mind. einen, der den Kram einfach entsorgt hat. :frown:
Meiner ist bis auf ein Sportlenkrad vom Turbo 100% im Originalzustand. Und einen extra Kühler wollte ich eigentlich nicht nachrüsten. Oder ist das wirklich nötig?
Wenn Du einen org. Satz auftreiben kannst, verbaue ihn (besser: gib ihn mir :rolleyes:).
Ich sehe gerade, dass das gleiche Thema schon einmal erörtert wurde:
http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/17189-900-i-lpt-mit-automatik.html
siehe dort auch #7
Hat eigentlich schon jemand nen größeren Ölkühler an der Borg Warner verbaut? Bin am überlegen ob ich einen einsetze der ne Nummer größer als der vorhandene ist.
Wovon rfeden wir jetzt? Motorölkühler o. Getriebeölkühler? Motor ist bei dem Thema ohnehin aussen vor, da die BW jegliche Fahrweise verbeitet, welche den MOtorölkühler auch nur näherungsweise an seine grenzen bringen könnte. Und WENN ein org. Getriebeölkühler verbaut ist (womit ich NICHT den Öl-Wesser-Wärmetauscher meine!!!), sollte dieser auch völlig ausreichend sein.
Ungeachtet dessen würde ich eine BW generell nur mit Manometerfür die Getriebeöltemperatur fahren.
Wenn das mit Renés Messfahrt stimmt (ab 100km/h Temp[°C]=v[km/h]) ...
Alles eine Frage der Aussentemperatur. So vor einem Viertel Jahr stimmte dies in D sicher nicht. Meine Werte beziehen sich auf einen warmen Sommertag.
 
Was ist so speziell an dem Zusatz-Getriebeölkühler?

Kann man doch sicherlich auch aus Universalteilen was zusammenbauen...
 
Ist in Berlin schon erster Mai? Es ist Mittag und Du hast schon einen im Tee :biggrin:
Tee sicher - aber Schwarzer :rolleyes:
Im Ernst: Wer sich den Temperaturverlauf mal 'live' angeschaut hat, wird schon wissen, warum ich das so eng sehe. Oder man fährt eben wirklich max 130 ...
Was ist so speziell an dem Zusatz-Getriebeölkühler?
Kann man doch sicherlich auch aus Universalteilen was zusammenbauen...
Der Kühler ist sogar mit dem des Motoröles identisch. Und die Schläuche kann man sich notfalls pressen lassen. Aber irgendwie habe ich bisher echt kenen Bock gehabt, das linke 'Luftleitblechle' spiegelbildlich nachzubauen. Und außerdem hätte ich, so komisch es bei meinen Hütten klingen mag, hierbei gern die Serienlösung.
 
rené, schon mal in USA geschaut?

http://thesaabsite.com/900old/C900autotrans.htm

die zielgruppe ist größer ...

und nun komm mir nicht mit teuer und neu, irgendwelche abstriche müssen dann gemacht werden ...


PS: wegen luftleitblechen und co würde ich ebay.com auf den kopf stellen, da werde immer wieder welche geschlachtet
 
natürlich meine ich den Getriebeölluftkühler.... - darum gings hier. Meiner ist am Anschluss undicht, und da ich sowieso neue Schläuche verbaue kann ich auch gleich welche mit passendem Anschlussfür den dickeren Kühler machen lassen.
Nicht um dann Rasen zu können sondern um Reserven zu haben und um das Getriebe zu schonen.
 
wegen luftleitblechen und co würde ich ebay.com auf den kopf stellen, da werde immer wieder welche geschlachtet
DAS ist ja eigentlich auch das Hauptproblem. Wenn ich mal wieder zeitlich etwas besser aufgestellt bin, werde ich mich mal darum kümmern.
 
Zurück
Oben