Bedienstange hab ich gefunden.
Per Post an dich, Thadi, oder reicht es beim nächsten Stammtisch?
Eine Reglerstange hatte ich noch in meinem Fundus, gibt es erstaunlicherweise vergleichsweise günstig sogar noch original bei sk...x.
Die Luftwalze ist leichtgängig und die Luftverteilung funktioniert wieder.
Über Pfingsten hatte ich noch die beiden Bremsrohre ab der vorderen Verschraubung bis zu den hinteren Bremsschläuchen erneuert. Die Leitungen sind am/ über dem Tank und unter dem Hitzeschutzblech geführt, hier hatte ich vor einem Jahr beim Cabrio schon argen Rost. War bei Knuts genau so.
Durch die HU ist Knuts heute aber nicht gekommen. An den hinteren Radläufen war zu viel Rost und vorne rechts am Innenkotflügel unterhalb des Federdomes ist eine Naht brüchig. Um da ranzukommen muss der Luftfilterkasten, LMM, Kabel etc. erst mal aus dem Weg. Das Schweißen selbst ist eine Sache von vielleicht 10 Min meinte mein Werkstattmeister.
Zusätzlich darf ich jetzt doch das Handbremsseil tauschen welches auch wieder ganz toll unter dem Hitzeschutzblech und über dem Tank verläuft. Da wollte ich eigentlich keine Schraube lösen bzw. eher abreissen. Ich bekam die Räder beim Test zwar blockiert, aber die lange Standzeit Knuts hat wohl doch viel Rost in den Bowdenzügen hinterlassen und die Prüfer wollten den Hebel ja nicht abreissen.
Der Unterboden sah passabel aus, Fahrwerk nebst Aufhängung etc, vollkommen in Ordnung. Die Bremsscheiben habe ich auch wieder hinbekommen und Werte der Betriebsbremse sind in Ordnung.
Das wichtigste war aber die AU als Indiz dafür, dass der Motor wieder ordentlich innerhalb seiner zugedachten Werte läuft. Denn das war ja das eigentliche Fehlersymptom: kein oder unrunder Motorlauf ohne Leistung. Bei der AU gab es wie zu erwarten keine Beanstandung.
Da die Werkstatt ausgebucht ist, wirds mit dem Schweißen erst Anfang Juni etwas. Den Bremsenprüfstand darf ich mal zwischendrin nutzen.