Ja sicher. Es geht darum, dass durch die Deadlock-Funktion bei offen stehenden Dach, wenn das CV irgendwo abgestellt ist, niemand einfach so ins Auto eindringen kann (außer natürlich über die Heckklappe ;-) dadurch, dass er von außen die Verriegelungsknöpfe hochzieht.
Hallo, meine Herren Kapuzen-Fahrer.
Ich habe in den frühen 80-er Jahren in Nizza und Monaco etliche edele Cabriolets offen am Strassenrand geparkt gesehen, die absolut offen waren.
Nicht mal abgeschlossen!...aber sogar die Handschuhfachklappe geöffnet und komplett leer...um den bösen Buben zu signalisieren, daß da nix zu klauen ist.
(denn dort werden nicht komplette Autos geklaut, sondern nur sichtbare Dinge, die eventuell zu Geld gemacht werden können...wie z.B. Designer-Jacken oder eine Stange Zigaretten)
...
Ich kann vor "Dead-Lock" nur warnen...und empfehlen, nix sichtbar im Fahrzeug zu lassen, egal, wo!!!
Inzwischen ist Klein-Kuckucksheim auch schon Klein-Chicago. Hört sich bekloppt an, ist aber einfach so.
..........................................
Ich persönlich hatte noch nie einen Auto-Einbruch. War aber von so einem betroffen. War in Nizza und die Kiste, ein Ford Fiesta BJ 1980, wurde per Fensterscheibe geknackt..
Kostet mich eine Schachtel Gitanes...und eine Stange Camel von meinem Bruder.(unsere Mädels hatten ihre Sachen am Leib)
Scheiß was auf die Kippen, die Rennerei mit der Polizei hatte ich am Hals, weil ich als einziger französisch konnte.
...
Kofferraum ist immer verschlossen. Auch ohne "Dead-Lock". Und nur per Schlüssel zu öffnen.
Selbst während der Fahrt ist der Kofferraumdeckel verschlossen und lässt sich nur per Schlüssel, Fernbedienung...oder bei gestecktem Schlüssel und geöffneter Türanlage per Taster in der Tür öffnen. (Je nach Modelljahr unterschiedlich)
............................
Wenn Madame also den großen Koffer nicht selber tragen und auf die kleine Hand-Tasche umsteigen möchte...bitte ungesehen in den Kofferraum legen.
Könnte diverse Unannehmlichkeiten, ob mit "Deadlock" oder ohne, durchaus vermeiden.
...
Ich verstehe eine Geschichte nicht.
War der große Server-Crash daran schuld?...ich habe schon vor zig Jahren vor dem "Dead-Lock" gewarnt!!!
...
Für die Einen ist es ein technisches Desaster...und andere Leute freuen sich über ein besonders sicheres Schloß-System.
SAAB...the finest way to burn your monnay...oder so ähnlich.
Aber meine Kollegen freuen sich immer über Auftrage in den Werkstätten, besonders im Januar/Februar ist da saure Gurkenzeit.
Wer nicht selber schrauben kann und möchte...es wäre die Zeit, wo man auch über Preise kungeln kann.
Bei einem Rabatt von 20%...fällt der Stundenlohn nicht unter 18 Talern...auf dem Lande.Schwarz, auf die Hand des Schraubers!!!