Deaktivieren der roten Warnleuchte im Armaturenbrett - Bitte angurten!!!!

Registriert
10. März 2008
Beiträge
51
Danke
2
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo Freunde

Ich möchte das rote Lämpchen - das rechts vom Tacho brennt wenn man sich nicht angurtet - deaktivieren.

Natürlich wäre es das einfachste irgendwas in die Gurtschnalle reinzuschieben, aber ich denke da eher an eine etwas "elegantere" Lösung wie Sicherung raus, oder Kabel abzwacken oder so was ähnliches.

Bitte keine Moralpredigten von Gutmenschen aller Art wegen Gefahren etc. Danke!

Kann mir da jemand weiterhelfen??

Ich danke Euch für jeden Tipp!

Mfg aus der Schweiz

Sasa
 
Nein wahrscheinlich nicht :)
 
...und langsam is mal wieder gut...ok...???...

danke...
 
Sorry, aber das musste sein. Wer wegen so nem Zweck an der Elektronik rumfuchteln möchte...
 
Bitte keine Moralpredigten von Gutmenschen aller Art wegen Gefahren etc. Danke!


Dem Wunsch entsprechend, fällt mir dazu "Birne raus!" ein.
Wie umständlich sich das bei Deinem Wagen gestaltet kann ich leider nicht beantworten.

Gruß->
 
Hhmm, feines Video. Bei mir allerdings völlig wirkungslos. Ich werde auch weiterhin wenn ich mal wieder nur kurz um die Ecke fahre den Gurt hängen lassen.

Ganz ehrlich, who cares??? Ein Einschlag mit 80 Sachen in einen Baum ist ohnehin schwerlich leicht verletzt zu verlassen. .... und wenn man das Pferd einmal von hinten aufzäumt. Was glaubst Du denn, was mit Dir bzw., Deinem Körper passiert, wenn Du mit 130KMh Richtgeschwindigkeit!!! in einen LKW am Stauende einschlägst? Selbst wenn Du angeschnallt bist. Mal ganz davon abgesehen, das die meisten unserer Schüssel weit mehr als 200 Sachen rennen.

Predigten sind wie Du siehst völlig Sinnlos!!! Wer zuviel nachdenkt, sollte am besten im Bett bleiben. Wobei dies kein Wassserbett sein sollte, sich nicht in einem Gebäude befinden sollte, ......

Ich würde das Lämpchen, Lämpchen sein lassen. Wenn das Leuchtmittel entfernt würde, wird der SAAB mit Sicherheit Alarm schlagen, zudem wird ein aufmerksamer TÜVer dies bemängeln.
Laß Dir das nervige gepingel abstellen und leb damit, das Du mit dem Lämpchen darauf aufmerksam gemacht wirst, einen Selbstverschuldeten Fehler in die Sicherheitskette Deines FZ´s eingbaut zu haben.

MfG
 
Man kann ja einfach vom Schrott einen alten Gurt holen, Gurt durchschneiden und schon hat man einen wunderbaren Schlüsselanhänger.

Wie und wo man bei der Fahrt dann die Haustürschlüssel läßt, sei ja Jedem selbst überlassen.
 
Puh, manche Aussagen überfordern mich etwas. Aber das mag daran liegen, dass ich aufgrund fehlender Smileys nicht zwischen Spaß und Ernst zu differenzieren vermag. Bin ja selbst kein angemessener Smiley-Benutzer.
 
TE hat eigentlich nur gefragt, wie er die Leuchte deaktivieren kann .....
 
Hat er! Allerdings scheint die Frage nicht nur bedenklich sondern auch kaum beantwortbar zu sein, da noch niemand auf die Idee gekommen ist.

Wie gesagt, mein Tipp das klingeln beim Freundlichen abstellen lassen und mit der Lampe leben.

MfG
 
Puh, manche Aussagen überfordern mich etwas. Aber das mag daran liegen, dass ich aufgrund fehlender Smileys nicht zwischen Spaß und Ernst zu differenzieren vermag. Bin ja selbst kein angemessener Smiley-Benutzer.

Einfach mal nach der Herkunft des Verfassers sehen. Ich persönlich würde nahezu fast jedem Hamburger einen ein wenig garstigen Humor unterstellen. Hier heißt es zwischen den Zeilen lesen.

MfG
 
OK, hätte mir auffallen sollen bzw. hätte ich entsprechend interpretieren können. Schließlich habe ich mal 1,5 Jahre in der Nordheide gearbeitet :-)
 
danke!!

hallo liebe saab freunde

danke für die ehrlichen antworten. leider keine wirklich technische darunter..dafür viel persönliches. auf alle fälle danke!
ich dachte da es so viele techniker im forum hat, dass jemand schon vor mir lämpchen im armaturenbrett abgeschaltet hat. scheint so dass dies im internet zeitalter aber eine doch noch grosse herausforderung ist. egal..dann fahre ich halt weiter mit dem lämpchen rum, fahre auch nicht wie die sau wie das einige vielleicht vermuten oder in ihren kommentare angetönt haben.

dann hole ich mir auf dem schrottplatz einen alten gurt, schneide das band ab und das ding rein. fertig.

danke freunde!
 
Zurück
Oben