Deaktivieren der roten Warnleuchte im Armaturenbrett - Bitte angurten!!!!

Beitrag gelöscht weil falscher 9-3! Wer lesen kann..........u.s.w.
 
Ich kann Dir auch keinen technischen Hinweis geben, würde Dir aber einen Kursus in Sachen Ambiguitätstoleranz nahelegen, nach dessen Absolvierung Du selbst bei multipler Warnlämpchenbestrahlung völlig ungerührt durch den Feierabendverkehr navigierst. Ich habe dies nach dem erneuten Kollaps meines CIM (Central Irritation Machinery) mit großem Gewinn getan, heute schau ich nicht mal mehr hin, wenn mich das Display einer verborgenen Logik folgend mit Check Engine Lämpleins, Gurt-Leuchten, Airbagwarnungen und weiss der Henker was noch erschrecken will.
Lediglich mein Weib zeigt noch Reste eines angeborenen Fluchtreflexes, wenn die Lämplein munter flackern. Aber es ist ja auch nur Weib.
 
also die günstigste und einfachste variante die auch schnell rückrüstbar ist (Wegen wiederverkauf) nimm isolierband und klebe das symbol zu und fertig. sieht nicht chick aus aber es funktioniert und wenn man das lämpchen sehen will für Tüv/mfk oder was auch immer einfach kleber weg und gut.
 
also die günstigste und einfachste variante die auch schnell rückrüstbar ist (Wegen wiederverkauf) nimm isolierband und klebe das symbol zu und fertig. sieht nicht chick aus aber es funktioniert und wenn man das lämpchen sehen will für Tüv/mfk oder was auch immer einfach kleber weg und gut.


:top: Ging mir auch schon durch den Kopf

Vielleicht etwas "eleganter" könnte so ein Aufkleber sein Gurt-anschnallen-Schild-Investor_m.jpg:top:


Gruß->
 
Moin

Unsere Taxifahrer Gurten die Tasche in der Rückenlehne an damit die Dinger Ruhe geben (Gurt hinten um den Sitz ins Schloss). Wenn die Birne überwacht ist, einfach hinter dem Frontpanel irgendwo isoliert hinhängen.

Flemming

PS: Ich hab inzwischen kein Problem mehr damit Leichen aus Autos zu fischen (waren bisher alle nicht angegurtet), schlimm sind nur die Überlebenden und Hinterbliebenen. Na ja, jeder des eigenen Glücks Schmied.
 
Hi. Nicht mehr ganz, ehemals DRK. Ich bin viel unterwegs und halte an wenn andere weiterfahren. Hab letzte Woche erst wieder eine Stunde mit meinem quer auf der A61 gestanden damit mir auf der 2. und 3. Spur keiner in den Rücken fährt und dann erst mal die Leute hinter die Planke geholt. Zum Glück keine lebensbedrohlichen Verletzungen, so weit man das vor Ort beurteilen kann.

Aber ich kann auch damit leben, wenn Poat-/Paketboten, Taxifahrer, etc. bei dem Kurzgehampel nicht gurten. Und da ist ein Schloßbefriediger kontraproduktiv, weil der dann davon abhält bei längeren Fahren und höherem Tempo dann den Gurt anzulegen. Was mich angeht, so gute ich höchstens nicht, wenn ich auf dem Hof Fahrzeuge rangiere. Und selbst da passiert es aus Gewohnheit.

Flemming
 
Ich war beim Saab Händler, der hat mir für 20 Euro dieses nervige Gepiepse wegprogrammiert, wenn ich mal kurz nicht angeschnallt bin. Allerdings leuchtet die kleine Leuchte im Cockpit trotzdem weiter. Im SID gibt es aber keine Warnmeldungen mehr.
 
ich war früher nie angeschnallt bis ich vor 3jahren den citroen gekauft habe der piepst auch wenn du den wagen nur umparkierst. Aber der citroen hat mir das angurten beigebracht und ich bin ihm dankbar dafür. :)
 
Mir ist es immer wieder ein Rätsel, wie man sich so viele Gedanken über Lösungen machen kann, nur um sich nicht anschnallen zu müssen..... Ich wüßte mit meiner Zeit ja besseres anzufangen.....

Mir ist aber auch bewusst, dass diese Diskussion zu nichts führen kann....genau so wenige wie "Raucher/Nichtraucher" Gespräche, "in Jeans und Tunrschuh Motorradfahrer Dikussionen" und so weiter.....
 
Zurück
Oben