Deaktivieren Wegfahrsperre

1. Batterie abklemmen (ACHTUNG: Radio-Code vorhanden?)
2. Das Alarmmodul ausbauen und weglegen
3. Am Kabelbaumstecker folgende Pins verbinden:
4. Pin 8 mit Pin 20 im Stecker (Kabelbaum) verbinden
5. Pin 9 mit Pin 21 verbinden
6. Pin 10 mit Pin 22 verbinden

Pin 8: Pin 5 des TheftAlarmRelay (schaltet den Anlasser durch)
Pin 20: +12VDC bei Start von Zündschloß Pin 50
Pin 9: Pin 4 des Benzinpumpen-Relais
Pin 21: +12VDC bei Zündung von Sicherung 13
Pin 10: +12VDC bei Zündung von Sicherung 13
Pin 22: Pin 60 Trionic
Ich hatte vor Jahren mal im Urlaub ein Problem mit der Alarmanlage und da die ja auch direkt die Wegfahrsperre einschaltet, hatte ich schon echte Bauchschmerzen, wie ich den Wagen von dort zu einem Händler bekomme, der mein Problem lösen konnte.

Nach dieser unschönen Erfahrung wollte ich schon lange bei mir die Wegfahrsperre deaktivieren lassen, denn die Gefahr für einen Diebstahl in dem Alter, sehe ich eher als gering an.

Meine Frage euch, kann ich das mit diesem Vorgehen lösen und bleibt dabei noch die Funktion der Fernbedienung erhalten, oder was muss hier gemacht werden?

Ich hatte vor Jahren mal im Urlaub ein Problem mit der Alarmanlage und da die ja auch direkt die Wegfahrsperre einschaltet, hatte ich schon echte Bauchschmerzen, wie ich den Wagen von dort zu einem Händler bekomme, der mein Problem lösen konnte.

Nach dieser unschönen Erfahrung wollte ich schon lange bei mir die Wegfahrsperre deaktivieren lassen, denn die Gefahr für einen Diebstahl in dem Alter, sehe ich eher als gering an.

Meine Frage euch, kann ich das mit diesem Vorgehen lösen und bleibt dabei noch die Funktion der Fernbedienung erhalten, oder was muss hier gemacht werden?
Wenn es der Saab aus deinem Profil ist muss in der Trionic die Abfrage der VSS herausprogrammiert werden.
Dann springt er immer an. Die Brücken sind für Modelle ohne VSS.
Funktion von Fernbedienung und Alarmanlage bleibt erhalten.

@thadi05 ja es geht mir vor allem um den 97er Anniversery. Ich vermute mal, dass es mit den China-Clone nicht zu machen ist?

@thadi05 ja es geht mir vor allem um den 97er Anniversery. Ich vermute mal, dass es mit den China-Clone nicht zu machen ist?
Richtig, geht gar nicht mit Tech2. In der Trionic5-Suite wird ein Haken rausgenommen und die Software wieder aufgespielt. Ich nutze dazu den Combiadapter von JohnC.

firmware settings.jpg

Ich vermute mal, dass es mit den China-Clone nicht zu machen ist?
Hat nichts mit "China-Clone" zu tun, sondern geht mit dem Tech2 (oder überhaupt mit irgend einem Diagnosegerät) grundsätzlich nicht.

Die VSS-Abfrage ist fest in die Trionic einprogrammiert und muss dort per Neubespielen (gleiche Aktion wie z.B. beim Tuning) deaktiviert werden. Siehe thadis Bild in #24.

Zurück
Oben