- Registriert
- 16. Dez. 2007
- Beiträge
- 66
- Danke
- 2
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 1963
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo
heute nacht mitten im schönsten Schneesturm, kam auf einmal die roten Öllampen. Ich bin dann runter von der Bahn(eh nur 80) und dann hatte er auf 300 km alles Öl weggetrunken. Der motor drehte gut und eigentlich ohne probleme. Ich goss 2 ltr Öl nach, aber es kamen Wolken an Ölqualm aus dem Rohr undder Wagen hatte keine Leistung mehr.
Der Wagen hatte gerade vor 7 tkm2 gehohnte Zylinder und alles neu was es so gibt bekommen.
Im Stand springt er an und läuft auch rund aber Mega Wolken. Wasser ist voll also kein Zylinderkopfdichtung.
Aber nach 20km war das ganze Öl wieder weg.
Kann es sein, dass der Turbolader nun auch defekt ist, und er das Öl "frisst" ?
Peter
heute nacht mitten im schönsten Schneesturm, kam auf einmal die roten Öllampen. Ich bin dann runter von der Bahn(eh nur 80) und dann hatte er auf 300 km alles Öl weggetrunken. Der motor drehte gut und eigentlich ohne probleme. Ich goss 2 ltr Öl nach, aber es kamen Wolken an Ölqualm aus dem Rohr undder Wagen hatte keine Leistung mehr.
Der Wagen hatte gerade vor 7 tkm2 gehohnte Zylinder und alles neu was es so gibt bekommen.
Im Stand springt er an und läuft auch rund aber Mega Wolken. Wasser ist voll also kein Zylinderkopfdichtung.
Aber nach 20km war das ganze Öl wieder weg.
Kann es sein, dass der Turbolader nun auch defekt ist, und er das Öl "frisst" ?
Peter