Deftiges Getriebeproblem - Dringend Hilfe Gesucht

Kleine Ursache - grosse Wirkung

Diagnose zum Getriebe ist da: der Rückwärtsgang flog bei fahren aus unerfindlichen Gründen raus und blockierte damit die Funktion des gesamten Getriebes. es wird jetzt neu justiert und eingebaut wie getestet. Ich bekam noch einen Tipp für gute regenerierte Teile:

www.spsperformance.de


Kennt Ihr die?
 
Getriebe Probleme, Klappe die Zweite:

Meine SAABine steht noch immer bei Fa. Becke in Saarbrücken. Waren leider nicht nur Syncronringe, sondern der erste Gang auf der Welle hat sich festgefressen. Ergo: Neuteile dafür würden saftiges Teuronen kosten. Daher suche ich krampfhaft ein gebrauchtes Getriebe für meinen SAAB 9000 CSE, Bj, 1996, 200PS Variante. Der Getriebecode sollte mit FM 571 anfangen und zum Motortyp mit den Kennbuchstaben R oder L kompatibel sein (laut Microfiches von SAAB und Auskunft von Fa. Becke).

Wer hat was bezahlbares/ funktionierendes auf Lager?

Vom happy end kann ich also nach vier Wochen noch nicht berichten . . .
 
Wer hat was bezahlbares/ funktionierendes auf Lager?

Das wird schwer. Getriebe genau dieser Art sind rel. schwer (in gutem Zustand) zu bekommen. Vor allem solltest Du eine gewisse Sicherheit beim Kauf haben (evtl. garantie), nicht dass nach dem Einbau bemerkt wird, dass da was nicht stimmt.....
 
In der Gegend kenne ich mich nicht aus. Und aus Deinem BJ habe ich leider auch kein Getriebe im Regal liegen....ältere BJ schon...


hast du ein 93er aero getriebe???
weil bei mir geht der 4.te gang recht ruppipg rein,.. also wenn ich etwas schneller schalte,... liegt das an den Syncronringen??
ist das kostengünstiger??
 
hast du ein 93er aero getriebe???
weil bei mir geht der 4.te gang recht ruppipg rein,.. also wenn ich etwas schneller schalte,... liegt das an den Syncronringen??
ist das kostengünstiger??

Nee, kein Aero Getriebe. Ein passendes hätte ich schon, aber das hat den 5. Gang nicht so lange übersetzt :tongue:

Eine Getriebeüberholung liegt immer über 1000 € (wenn es einmal auf ist, dann macht man alles nötige)....
 
Nee, kein Aero Getriebe. Ein passendes hätte ich schon, aber das hat den 5. Gang nicht so lange übersetzt :tongue:

Was meinst Du damit? Welche Übersetzung (die "i" Nummer auf dem Getriebecode) hat das Getriebe was Du noch übrig hast? Vielleicht passt es ja doch bei mir vom Typ her. Jedenfalls oft dann, wenn es von einem 200PS Motor ab Bj.1996 angetrieben wurde.

Schwitz, langsam wird das zum Dauerproblem mit meinem Getriebe . .
 
Was meinst Du damit? Welche Übersetzung (die "i" Nummer auf dem Getriebecode) hat das Getriebe was Du noch übrig hast? Vielleicht passt es ja doch bei mir vom Typ her. Jedenfalls oft dann, wenn es von einem 200PS Motor ab Bj.1996 angetrieben wurde.

Schwitz, langsam wird das zum Dauerproblem mit meinem Getriebe . .

Nee, das würde nicht passen....da es da um ein 93er ging....

Bei Dir würde prinzipiell jedes Getriebe ab Bj 94 passen. Das aus einem "i" hat dann eine andere Übersezung, so dass Du z.B. bei 140 kmh nicht auf ca. 3000 touren drehst, sondern auf 3500 touren.
Wenn Du nicht jemand bist, der dauernd / oft über 160 fährt, wäre es eigentlich egal.

Besser wäre aber schon ein von der Übersetzung passendes Getriebe....ist angenehmer...:party:
 
Zurück
Oben