Demnächst bei Lidl

Danke
1.319
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
am Montag - also den 01.07.13, gibt es bei Lidl einen Reling Dachgepäckträger (klick mich mal)
Dieser passt übrigens perfekt auf die Reling des 9-5ers.
Ich hab mir diesen schon letztes Jahr dort gekauft und kann nichts nachteiliges berichten.
Sichere und abschließbare Befestigung und auch für Systeme mit innen Schiene geeignet.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit: mein online Newsletter von Lidl war ein wenig unübersichtlich. Diesen Träger gibt's derzeit nur ONLINE bei Lidl.
Dennoch: er ist eine Empfehlung wert. Früher oder später wird er wieder direkt im Laden liegen.

Hallo,

meine Zustimmung! Der Träger passt wirklich gerade so auf die Reling. Ist aber sehr leicht zu installieren.

Gruß
Thomas

Danke für den Tip, brauche noch einen Satz.Mit Werkzeug (Imbus?) oder zum Klemmen oder Schrauben ohne Werkzeug?
Imbus-ultalang. Der wird seitlich in die Relingaufnahmen gesteckt. An die Löcher kommt man nur ran, wenn das Schloss auf "offen" steht. Hat alles Vor und Nachteile. Hatte früher mal einen Träger der eingeschnappt wurde. Mit der Zeit wurden die Schnapper lose und schnappten nicht mehr richtig ein. Außerdem brummten die konstruktionsbedingt mächtig. Die Lidl Dinger sind geradezu Aerodynamisch gebaut. Der Abbau der Träger dauert aber auch nicht länger als 2 Minuten.

Mit Werkzeug (Imbus?)

Nur, damit bei der Montage nichts schief geht, zum Vergleich:
(Nicht aufragen, Jungs - Mich haben diezeit einige Forenbewohner auch mal eine Zeitlang mit dem gleichen Thema verbeklugscheisst.)

Imbus - ultralang, der Bus mit "M" davor.
800px-INBUS_AID_280_FT.jpg

Inbus - ultralang, der Bus mit "N" davor.
518px-Allen_keys.jpg

...und wieder ein Thread geschrottet :rolleyes:

Egal, danke jedenfalls für den Tip, ich werd' den Träger gelegentlich ansehen bzw. bestellen.

(JFTR: Diese Antwort ging ganz ohne den Buchstaben rechts neben der N-Taste... :biggrin:)

Innensechskant! Inbus ist eigentlich nur eine Verkaufsbbezeichnung... "Innensechskantschraube Bauer und Schaurte“, Wikipedia sei dank :)

Egal, wech damit und Torx rein, kennt jeder. Besser noch, Spax:biggrin:....

.....obwohl, heute auch meist TX, haben die Ennepetaler wahrscheinlich an den GM-Saabs abgeglotzt

Zurück
Oben