Denk- oder Anzeigefehler?

Für diesen Geschwindigkeitsvereich ist nicht mehr der Schlupf zuständig, sondern eher der Schlumpf, der das Physikbuch geschrieben hat, aus dem Du die Daten entnommen hast - oder halt *sonstwer* für den Fall, daß Du es *sonstwo* gelesen haben solltest...

*ebenfalls-duck-und-wech*

Wahrscheinlich wird es dann *sonstwo* gewesen sein, denn Physikbuecher werden ja normalerweise ein paar mal ueberprueft bevor sie veroeffentlicht werden (jedenfalls sollten sie es).

offtopicmodusan: Bezueglich der -42, etwas aehnliches kann ich auch beweisen. Berechne doch mal bei einem Dreieck mit gegebener Flaeche und Grundseitenlaenge die Hoehe. Zeichne dieses aDreieck uf ein Blatt Papier und ueberpruefe deine Rechnung. Abgeshen von Rechenfehlern wird dein Ergebnis wohl stimmen. Nun zeichne das gleiche Dreieck mal auf einen Globus und mess mal. Deine Rechnug ist falsch...offtopicmodusaus.
 
wow, that's magic!

ich LIEBE wissenschaften, die mich überfordern. jede sorte mathematik, die über das kleine einmaleins hinausgeht, gehört definitiv dazu...

:biggrin:
 
öhm...

doch.

willste am samstag mal probefahren? :smile:

einfacher dreisatz ... den bekommst du am samstag hoffentlich bei 250 auf der autobahn in deinem 9k bei 6100umin nebenbei eingetrichtert :smile:

wow, that's magic!

ich LIEBE wissenschaften, die mich überfordern. jede sorte mathematik, die über das kleine einmaleins hinausgeht, gehört definitiv dazu...

:biggrin:

nimm Dir ne(n) zuverlässige(n) Beifahrer(in) mit, die/der auf eventuelle Radaranlagen achtet
sonst hast Du ganz viel Zeit über die Drehzahlen in der KVB zu sinnieren
 
Zurück
Oben