Der arme Kleine...

Moin,

irgendwie auch traurig das die Leute es nicht hinbekommen so ein Auto angemessen zu präsentieren. Ein paar bessere Fotos, eine ehrliche Beschreibung der Fakten und Mängel kann doch eigentlich nicht so schwer sein.

So geb ich der Kiste keine 100 Euro. Wenn das wirklich Durchrostungen an der hinteren Dachkante sind ist er aber auch nicht mehr wert.

Gruß Ralf
 
wie, die Heckklappe? In der Auktion geht es eigentlich nur um die Heckklappe, ich denke so eine suchst du seit ewig. ..
 
Habe mir den Wagen vor gut einem halben Jahr in Köln angesehen.

Damals war er schon einmal in eBay drin.

Ist quasi erste Hand, aber leider etwas verbastelt.

Mit Geduld und Spucke (und Neulack) aber wieder hin zu kriegen.

Mir war es zu viel Arbeit, außerdem hab´ ich eh schon zu viele Fahrzeuge.....

Trotzdem, zum Schlachten find´ ich ihn zu schade :erm

Gruß Olly
 
Moin,

Olly schrieb:
Habe mir den Wagen vor gut einem halben Jahr in Köln angesehen.

War ja klar - ein alter SAAB in Köln - Olly hat ihn schon gesehen.

Kannst Du ein paar mehr Sachen erzählen? Wie ist der Zustand des Blechs? Speziell natürlich die Heckklappe :00000284

Danke und Gruß,

Ralf
 
Hej Ralf,

Du willst ihn doch nicht wirklich schlachten??? :icon_fear

Blechtechnisch die üblichen Stellen, eigentlich recht wenig Schweißarbeit nötig, die Heckklappe war meines Wissens noch gut.

Innen war er nicht mehr ganz so toll, hat einige Jahre in der Witterung gestanden.

Zudem war an einigen Stellen etwas "unkoventionell" nachgearbeitet worden, hier und da Silikon, etwas Farbe......

Aber alles noch nicht verloren, wie gesagt, als Schlachter zu schade.

Habe mich lange mit dem Erstbesitzer unterhalten, ist halt immer spannend die ganzen erlebten Geschichten zu erfahren, angefangen mit:

"Ich fuhr jeden Tag an diesem SAAB-Händler vorbei, als er dann plötzlich im Schaufenster stand. Ich liebäugelte schon längere Zeit mit einem 99, aber dann kam dieser 900 auf den Markt. Der war genau richtig für meine Famlilie und die Farbe war auch prima, SIGNALWIRKUNG......" usw.

Dabei erwähnte re die ganzen Vorzüge dieses Modells, wie ein sprechender Verkaufsprospekt, ein überzeugter 900 Fahrer der ersten Stunde, ein Ingenieur der auf Technik, Wirtschaftlichkeit und vor allem Sicherheit achtet.

Na ja, bin mal gespannt, was aus dem Wägelchen wird, ob es hier im Kreise bleibt.... :1luvu

Gruß Olly
 
Moin olly,

danke für die Infos. Ich wäre wirklich nur an der Heckklappe interessiert und hab keine Lust den Wagen auseinanderzurupfen. Also wenn sich jemand findet der ihn im Stück will, steck ich gerne zuück. Hört sich doch eigentlich ganz gut an.

Vielleicht fahr ich morgen mal vorbei und schau ihn mir an. Falls ja mach ich auf alle Fälle Fotos.

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben