Der Beschleunigungsstreifen und sein mißverstandener Sinn

Tja, dann war die Lichthupe vllt nur ein Warnsignal, dem halb angesaugten Smart die Freiheit zurück zu geben... :smile:

...der wird doch beim nächsten schalten, unterstützt von einer "leichten brise" des blow-off wieder auf die bahn gerotzt... muss nur aufpassen, dass er nicht quer wieder auf die räder kommt...:biggrin:
 
... :biggrin: wenn er quer wieder auf die Räder kommen sollte, dann allerdings wäre die Lichthupe wohl durchaus angebracht... :biggrin:
 
ich glaube bei der nächsten Lichthupe vergesse ich wo mein Gaspedal ist und werde ganz besonnen mit 80 über die Bab schleichen :biggrin:

PS: habe eine schlauch an mein blow-off gemacht und befülle damit immer Automatisch meine Reifen klappt super
 
Psychopathen im Straßenverkehr, mein Lieblingsthema :biggrin:

Im Ernst, Lichthupen ist doch harmlos. Ich fahre jeden Morgen an einer Stelle von der Autobahn, wo der Verzögerungsstreifen für die Abfahrenden gleichzeitig der Beschleunigunsstreifen für die Auffahrenden ist. Einmal kam ich fast zeitgleich mit einem Auffahrenden an. Es gab zwei Möglichkeiten: Entweder fahre ich noch vorbei und vor ihm auf den kombinierten Verzögerungs-/Beschleunigungsstreifen, was aber eine schlechte Idee wäre, da ich ja verzögern und er beschleungen will, oder ich werfe den Anker und ziehe hinter ihm in die Ausfahrt, damit er vor mir ungehindert beschleunigen kann. Ich entschied mich für Variante Zwei und was macht dieser Penner? Tritt anstatt zu beschleunigen voll auf die Bremse, um mich eiskalt auflaufen zu lassen, weil ich ihm anscheinend zu dicht auf der Pelle hing. Solche Idioten gibt es auch. Die Steigerung sieht dann so aus: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/12415/1767223/polizei_koeln
 
Psychopathen im Straßenverkehr, mein Lieblingsthema :biggrin:

So ein Zufall, neulich im Golfforum:

Im Ernst, Lichthupen ist doch harmlos. Ich fahre jeden Morgen an einer Stelle von der Autobahn, wo der Verzögerungsstreifen für die Abfahrenden gleichzeitig der Beschleunigunsstreifen für die Auffahrenden ist. Einmal kam ich fast zeitgleich mit einem Abfahrenden an. Es gab zwei Möglichkeiten: Entweder fahre ich noch vorbei und vor ihm auf den kombinierten Verzögerungs-/Beschleunigungsstreifen, damit er hinter mir ungehindert bremsen und abbiegen kann, oder ich werfe den Anker und bleibe hinter ihm in der Spur, damit er vor mir ungehindert beschleunigen kann, was aber eine schlechte Idee wäre, da ich ja beschleunigen und er verzögern will.
Ich entschied mich für Variante Eins und was macht dieser Penner? Anstatt zu bremsen geht er voll auf das Gaspedal, um mich eiskalt ablaufen zu lassen, weil ich ihm anscheinend zu dicht auf der Pelle hing. Solche Idioten gibt es auch. Die Steigerung sieht dann so aus: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/12415/1767223/polizei_koeln
 
...der wird doch beim nächsten schalten, unterstützt von einer "leichten brise" des blow-off wieder auf die bahn gerotzt... muss nur aufpassen, dass er nicht quer wieder auf die räder kommt...


Videos bitte! Die Vorstellung allein ist schon amüsant genug :biggrin:
 
:rolleyes:
jetzt wo du es sagst, es ist schon verantwortungslos ein Auto mit offenen turbo-System zu fahren, der ein oder andere Smart respektive Dackel musste schon aus dem Ansaugtrakt gerettet werden ...

Na ja, 900 mbar oder sowas vor Luftfilter reichen dafür wohl eher nicht :rolleyes:
 
wenn ich es richtig verstehe, bist du mit 160 auf die Beschleunigungsspur, bist erstmal vom Gas um dich zu orientieren, und bist, als nur noch Luft vor dir war, wieder auf 140.....
Wahrscheinlich hat der andere sich "nur" erschrocken.
 
Wie viele LKW und PKW ich auf dem Beschleunigungsstreifen scho rechts überholt habe, habe ich nicht gezählt. Aber ich denke, das Verhältnis von "Auf irgendeine AB aufgefahren" und "jemanden rechts auf dem Beschleunigungsstreifen überholt" ist bei mir fast 1:1

Aufgeregt hat sich dabei aber noch keiner. Und selbst wenn: Ich lass denen gerne ihren Frust.
 
@Glinzo

Wenn ich mich recht erinnere:Auf dem Beschleuniggungsstreifen ist rechts überholen erlaubt,
auf dem Verzögerungsstreifen (an Ausfahrten und BAB-Kreuzen) nicht
 
@Glinzo

Wenn ich mich recht erinnere:Auf dem Beschleuniggungsstreifen ist rechts überholen erlaubt,
auf dem Verzögerungsstreifen (an Ausfahrten und BAB-Kreuzen) nicht

Richtig außer der Verzögerungstreifen führt zu einer anderen Autobahn (ist somit aber kein Verzögerungstreifen mehr)
 
Zurück
Oben