Der Blekinge-900 kränkelt

Kurzes Update: Habe nach den Unterdruckschläuchen noch den Gummi-Stopfen der KGE getauscht. Startet wieder ohne Check Engine und auf allen 4 Töpfen. Testfahrt: Check Engine bleibt aus.
Jedoch auf 10 KM ein kurzer "Hänger" beim Gas, Leerlauf bleibt auf kurz auf 1500 Umdrehungen beim Auskuppeln. Auch beim Umdrehen auf dem Parkplatz bleiben die 1700 Umdrehungen für ca. 10 Sekunden stehen.

Danach noch den Leerlaufregler ausgebaut und gesäubert. Erneute Testfahrt auf 25 Kilometer: Ja, jetzt keine "Drehzahl-Hänger" mehr. Super. Einziges neues Symptom: Im Leerlauf sinkt jetzt die Drehzahl kurz auf 500-600 Umdrehungen, bevor sie sich wieder auf die 850-900 stabilisiert. Das wird aber wahrscheinlich das Poti Thema der Lucas, von Joerg Augustin in #20 genannt, sein. Das mach ich als Nächstes.

Thema Bremse: Kolben hat deutliche Korrosionsspuren. Hab mir kurzerhand 2 neue Sättel bei der lokalen Filiale von autoexperen.se in Karlskrona bestellt. Kommen hoffentlich Mitte nächster Woche.

Vielen Dank an Alle mit euren hilfreichen Tipps!
 
Kurzes Update: Habe nach den Unterdruckschläuchen noch den Gummi-Stopfen der KGE getauscht. Startet wieder ohne Check Engine und auf allen 4 Töpfen. Testfahrt: Check Engine bleibt aus.
Jedoch auf 10 KM ein kurzer "Hänger" beim Gas, Leerlauf bleibt auf kurz auf 1500 Umdrehungen beim Auskuppeln. Auch beim Umdrehen auf dem Parkplatz bleiben die 1700 Umdrehungen für ca. 10 Sekunden stehen.

Danach noch den Leerlaufregler ausgebaut und gesäubert. Erneute Testfahrt auf 25 Kilometer: Ja, jetzt keine "Drehzahl-Hänger" mehr. Super. Einziges neues Symptom: Im Leerlauf sinkt jetzt die Drehzahl kurz auf 500-600 Umdrehungen, bevor sie sich wieder auf die 850-900 stabilisiert. Das wird aber wahrscheinlich das Poti Thema der Lucas, von Joerg Augustin in #20 genannt, sein. Das mach ich als Nächstes.

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Eine Standard-Wartung lohnt immer... :rolleyes:
Und der CU14 musst Du nur etwas Zeit geben,
die regelt sich in den allermeisten Fällen ein, sobald der Wartungsstau abgearbeitet ist.
 
Ja, CU14 braucht ein paar Startvorgänge, kalt und warm, um sich einzuregeln. Dann läuft sie meiner Meinung aber problemlos.
 
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