Elektrik Der Blinker ist stumm

1) Ja
2) Nein, so soll das nicht. Aber eine Idee hab ich nicht, warum das so ist. Funktionieren die Blinker dabei denn vom Einschalten an normal?
 
Wenn ich die Zündung anmache und ich noch nicht angeschnallt bin ertönt bei mir mehrmals einen Warnton und dann ist stumm. Fasten Seat belt bleib dann solange an bis ich den Gurt angelegt habe.
 
Einstellbar per Tech2?
Gute Frage. Keine Ahnung.....
Blinker ohne "Tick-Tock" Geräusch kenne ich nur wenn ich mein Auto anmache und der Binkerhebel ist noch nach unten oder oben eingerastet.
Hebel wieder in der "Aus" Position und alles wieder normal.
 
So wirklich fällt mir auch nichts dazu ein. Vor allem weil es ja scheinbar reproduzierbar ist. Sonst würde eine gestörte Kommunikation auf dem Bus in Frage kommen. Aber immer gleich und nur das SID?
 
Hallo Zusammen,

danke für eure Rückmeldungen.

Die Blinker funktionieren normal. Sowohl als Richtungsanzeiger als auch in Warnblinkfunktion. Die Blink-Frequenz stimmt auch. Es hat sich zuerst für mich wie ein Wackelkontakt angehört. Aber das ein solcher sich immer nur am Anfang zeigt, scheint mir auch unwahrscheinlich.
@Celloplayer: Dann scheint es der Warnton zu sein, den ich meinte. :top:

Jetzt ist meine Saabine wohl wieder ein Stückchen besonderer geworden. :biggrin:
 
Bei mir ist es so:
Zündung ein dann Sid Anzeige Checking und 7 mal „Pling“ Ton.
Betätige ich währenddessen den Blinker kommt das beschriebene Tack-Tack. Nach dem 7.ten Pling dann das normale Blinker Geräusch.
Scheint mir alles normal. Denke das gleichzeitige Abspielen verschiedener Sounds ist nicht machbar und das Sid verhaspeltet sich.
 
@Chrisbie: Ich werde es mir nochmal anschauen. Soweit ich das erinnere, habe ich den Warn-Pling abgewartet.
 
Im 1999er Coupe war der Blinker auch stumm. Also SID ausgebaut. Festgestellt, dass es schon einmal instandgesetzt wurde, weil diverse Siegel drauf waren.
Anm. Das SID hatte keinerlei Pixelfehler nur der Lautsprecher wollte nicht.
Siegel und SID geöffnet, Lautsprecher lokalisiert, und dann 5 Minuten durch die Wohnung gelaufen um ein ungenutztes Gerät zu finden, was einen kleinen Lautsprecher enthält...
In der Krimskrams Schublade ein altes ohnehin defektes Mobilteil meines Haustelefon gefunden. Geöffnet, den Lautsprecher rausgerupft, den Rest entsorgt.
Im SID den defekten LS vorsichtig vom Klebeband abgehoben, dabei an den Lötpunkten abgebrochen und dann einfach den anderen LS an diese beiden Metallfüße angelötet.
Alles zusammen gebaut, gerade getestet, funktioniert 1A. Polung spielt keine Rolle.
..nur so als Idee falls das mal jemand nachmachen möchte.
IMG_20230112_105044_479.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das Klickgeräusch vermutlich nicht vermissen, oder sogar nicht hören, weil bei mir immer das Radio dudelt.
Eventuell geht es bei meiner Kiste auch nicht mehr...muß ich morgen mal drauf achten. :smile:
 
Zurück
Oben