Dabei sei erwähnt, das es KEINE Freude ist, mit einer neuen E-Klasse zu fahren. Mein Rücken (Bandscheibenvorfall) hat mir mehr als deutlich unbequeme Sitze gemeldet, das Auto fährt sich bei höheren Geschwindigkeiten nur mit erhöhter Konzentration (weil unruhig) und ist deshalb zusätzlich ermüdent und sparsam ist er auch nicht. Ich war froh, als ich das Ungetüm gestern wieder abgeben durfte und in einen Saab 9-5 stieg. Dieser Wagen (und das wird objektiveren Nutzern als mir, die den Vergleich auch schon hatten, ebenso aufgefallen sein) ist tatsächlich besser als der "gute" Stern auf allen Straßen.
Hallo, bin hier ein Frischling. Aber dazu muss ich was sagen.
vor zwei Wochen war ich nach Leipzig zur AMI unterwegs.
Man gönnte mir einen Sixt-Wagen, genauer gesagt die C-Klasse Combi.
Nach einigen Kilometern auf der Autobahn merkte ich dass das Teil sehr nervös reagiert, nach lzwei Stunden war es ziemlich nervig, leichte Lenkkorrekten bei hohen Geschwindigkeiten verursachten Scheißausbrüch und feuchte Hände.
Kurz vor Leipzig hatte ich dann einen Krampf im Bein bis hoch zum
verlängerten Rücken lacher
ich konnte vor Schmerzen kaum noch Bremsen oder Gasgeben.
Sowas ist mir noch nie passiert.
Ähnliche Erlebnisse gabe es letztes Jahr mit der neuen E-Klasse, wieder sehr nervöse Lenkung, und rein subjektiv eine lauteres Innenraumgeräusch wie bei meienen 9000er, nebenbei sind dies Sitze auch noch um Welten besser.
Das einzige was mich bein den Stern-Fahrzeugen beeindruckt hat, waren diese mörderische Bremsen, das war schon toll - jetzt weiß man aber aulch warum auf der Autobahen so dicht aufgefahren/gedrängelt wird,
mit solch einer Verzögerung wird man leicht unvorsichtig...