Der erste 9-5 II im Forum?

Wenn Du Lust und Zeit hast, berichte doch einmal von Dir (von Non-Saabfreaks) zugetragenen Meinungen zu Deinem Neuen.

Glückwunsch zum schönen Autowagen, schicke Felgen! Allzeit gute Fahrt, und immer guten Gripp .

Gruß Kalle

xDSC01483.jpgxDSC01485.jpgDSC01487.jpg

mike hat mir für die nächsten wochen einen bericht zugesagt :cool:

Allzeit gute Fahrt auch von mir.

Ein echt geiler Schlitten, ich freu mich mit Dir.

Jo, da ist der Nikolaus mit einem tollen Schlitten unterwegs! :cool: Ich wünsche Dir viel Freude mit dem leckeren Teil. :smile: Der fällt auf im Einheitsbrei auf deutschen Straßen. Neugierige Blicke sind Dir sicher. Ein neuer 9-5 in Action in freier Wildbahn ersetzt 20 langweilige Plakatwände. Als ich vor einigen Wochen den weißen 9-5 Vorführer des Saab-Dealers in meinem Ort im Rückspiegel hatte, konnte ich mich kaum auf´s nach vorne Schauen konzentrieren. :biggrin:

Aktuell optimales Saab-Wetter. Mit XWD und nagelneuen Winterpuschen sicher ein nochmals gesteigertes Vergnügen. :cool:

Allzeit gute Fahrt und berichte bitte schön weiter. Alles Gute!

LG KonradZ

eure wirklich netten reaktionen freuen mich sehr, danke dafür!

so, endlich mal ein paar kilometer gefahren, wenn auch nur zum supermarkt...
ein mercedes-fahrer hätte auf dem parkplatz fast eine frau umgefahren, weil er sich ewig nach dem 9-5 umgedreht hat - kunststück, wenn man in so einer prokuristenschleuder sitzt.:thefinger:
das fahren ist ein traum ohne gleichen.
das spracheingabesystem ist etwas gewöhnungsbedüftig.
die verkehrszeichenerkennung funktioniert perfekt.
die heizbare heckscheibe ist etwas träge.
die iphone anbindung des telefons bei gleichzeitigem musikhören via usb vom iphone zickt ein wenig.
die lenkung und das lenkrad sind perfekt und sehr angenehm.
übrigens sind die türscharniere die gleichen wie bei meinem bisherigen citroen c6.
der verbrauch, natürlich noch nicht wirklich aussagekräftig, liegt aktuell bei 11,7 l.

sodele, das waren mal die ersten eindrücke. hoffentlich habe ich am wochenende mehr zeit und kann dann auch von weiteren reaktionen von passanten berichten.

ein mercedes-fahrer hätte auf dem parkplatz fast eine frau umgefahren, weil er sich ewig nach dem 9-5 umgedreht hat -

Warum wundert mich das jetzt nicht? :biggrin:

Nikolaus, Du wirst ja bestimmt dann einmal einer der Ersten sein, die hier eine Kaufberatung für den 9-5II erstellen können, oder?

Immerhin, der Wettbewerb ist offenbar entschieden - Bei dem es darum ging, was als erstes geschehen würde - Der erste verkaufte und zugelassene 9-5 II hier im Forum, oder die erste bemannte Marslandung durch die Kenianer. Ein wirklich und wahrhaftig schwer errungener Sieg für Saab, nach einem hart umkämpften Wettbewerb, gerade eben nur ein knappes halbes Jahr nach "Verkaufsstart" - Uff, nochmal Glück gehabt, denn die Kenianer hätten es beinahe auch geschafft - vermutlich schon in ein paar Jahren - allerdings auch nur auf Bestellung.

*ironiemodus-ausschalt*

Mögen die Götter des nicht mehr vorhandenen Werkstattnetzes immer mit Fahrer und Wagen sein, so dass sie sich niemals in der Diaspora der weißen Flecken auf der Karte der Servicewüste Saab-Deutschland verirren mögen.

Mir ist so, als wäre da wieder wer durchs Bild gehüpft...

Schön, dass Du's getan hast.
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, sind die vielen vielen Danke für ein paar Bilder sowie das gar weltrettende Beglückwünschen.
Man sollte sich einfach nur trauen (und das nötige Geld haben, 'türlich).

Allerdings ist er wohl bei weitem nicht der erste, der einen gekauft hat.

...und wenn das auto gut ist braucht man die saabotheke ganz selten,.......frag mal die 9-7fahrer:biggrin:

...und zu lachen gehst du in den keller und freude mit jemandem zu teilen ist eben nicht "in", gell.
warum will ich nur nicht so cool sein wie du...

übrigens habe ich nie behauptet, den ersten 9-5 II gekauft zu haben. im forum hat sich allerdings zuvor noch niemand dazu geoutet.

den anderen troll werde ich nicht füttern, der ist mir schlicht zu dumm und der neid zu offensichtlich...

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und immer eine "Gute Fahrt"!

...und zu lachen gehst du in den keller und freude mit jemandem zu teilen ist eben nicht "in", gell.
warum will ich nur nicht so cool sein wie du...

übrigens habe ich nie behauptet, den ersten 9-5 II gekauft zu haben. im forum hat sich allerdings zuvor noch niemand dazu geoutet.

den anderen troll werde ich nicht füttern, der ist mir schlicht zu dumm und der neid zu offensichtlich...

Mach dir nix draus, Nikolaus.
Ich zitiere hier mal meine eigene Signatur:
Optimisten und Pessimisten haben in etwa gleich oft Recht, aber der Optimist hat mehr Spaß dabei... :tongue:

stimmt, danke.
und ein teil meiner erziehung war es auch, dass ich gelernt habe, mich für glückwünsche zu bedanken.
ich bin ja schon älter und habe die kinderstube nicht mit dem düsenjäger durchflogen...

ein kleines manko ist die tatsache, dass der 9-5 wenig ablagen hat und die, die vorhanden sind, sind relativ klein.

Hallo Nikolaus!

Sind grad auf der 12. Seite... wann kommt das gute Stück... Bilder?

VG

Zurück
Oben