- Registriert
- 04. Jan. 2010
- Beiträge
- 40
- Danke
- 11
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1989
- Turbo
- FPT
ICH KAUFE TURBO!!!! komma dachte ich........
Gesagt getan... Defekten 900 16V Turbo gesucht und gefunden: "ist nur das Zündschloss kaputt....."
Hingefahren (Zündschloss dabei gehabt) neues Zündschloss eingebaut, angelassen: WILL NICHT WILL NICHT....
Steuergerät kaputt=> Auch dabei gehabt eingebaut => Läuft
Losgefahren Lader kaputt
Soviel Vorgeschichte....
Daheim habe ich mir die Karosse genauer angeschaut und noch einige weitere gravierende Mängel festgestellt:
Also alles zusammen:
Steuergerät defekt
Turbolader defekt
Abgaskrümmer defekt
Antriebswellentunnel rechts und links durch
Kotflügel vorne rechts und links durch
Radlauf hinten rechts und links durch
Auspuff komplett durch
Kofferraum Abdeckung unschöne löcher für Lautsprecher
Türverkleidung Beifahrerseite mit hässlichem Loch drinn.....
Ich habe mir gedacht: du VOLLIDIOT
Also habe ich das Auto erstmal zum nachdenken auf den "Großen Parkplatz" gestellt und ein paar Monate nicht angeschaut.
Während dieser Zeit habe ich mich ein wenig mit meinem Schlacht 900 i 8V beschäftigt und festgestellt das beide Dreitürer mit Schiebedach sind und beide eine graue Innenausstattung haben.......
Mittlerweile habe ich den Blauen 8v komplett leer und habe mir die fälligen Karosserie Arbeiten genauer angeschaut:
Die Karosse ist sehr gut erhalten und bedarf keiner besonderen Zuwendung bis auf: der Motorraum...
Der sieht ziemlich übel aus, da das Fahrzeug einen Motor Brand hinter sich hat und danach ewig mit Löschpulver unter der Haube im Freien stand => AWT rechts und beide Kotflügel vorne werde ich wohl erneuern.
Wenn die Blecharbeiten an dem Blauen fertig sind und er fertig Lackiert ist werde ich mit der Zerlegung des Turbos beginnen, das heißt ich werde zuerst einmal den Motor fertig machen und die Kabelbäume umbauen.
Die Arbeiten erledige ich so wie das Geld rein kommt da ich diese Auto nicht brauche, aber ich hoffe das ich ihn Nächstes Jahr zum Frühjahr fertig habe.
Bilder kommen in Kürze habe sie jetzt nur nicht da.
Grüße Fabian
Gesagt getan... Defekten 900 16V Turbo gesucht und gefunden: "ist nur das Zündschloss kaputt....."
Hingefahren (Zündschloss dabei gehabt) neues Zündschloss eingebaut, angelassen: WILL NICHT WILL NICHT....
Steuergerät kaputt=> Auch dabei gehabt eingebaut => Läuft

Losgefahren Lader kaputt

Soviel Vorgeschichte....
Daheim habe ich mir die Karosse genauer angeschaut und noch einige weitere gravierende Mängel festgestellt:
Also alles zusammen:
Steuergerät defekt
Turbolader defekt
Abgaskrümmer defekt
Antriebswellentunnel rechts und links durch
Kotflügel vorne rechts und links durch
Radlauf hinten rechts und links durch
Auspuff komplett durch
Kofferraum Abdeckung unschöne löcher für Lautsprecher
Türverkleidung Beifahrerseite mit hässlichem Loch drinn.....
Ich habe mir gedacht: du VOLLIDIOT
Also habe ich das Auto erstmal zum nachdenken auf den "Großen Parkplatz" gestellt und ein paar Monate nicht angeschaut.
Während dieser Zeit habe ich mich ein wenig mit meinem Schlacht 900 i 8V beschäftigt und festgestellt das beide Dreitürer mit Schiebedach sind und beide eine graue Innenausstattung haben.......
Mittlerweile habe ich den Blauen 8v komplett leer und habe mir die fälligen Karosserie Arbeiten genauer angeschaut:
Die Karosse ist sehr gut erhalten und bedarf keiner besonderen Zuwendung bis auf: der Motorraum...
Der sieht ziemlich übel aus, da das Fahrzeug einen Motor Brand hinter sich hat und danach ewig mit Löschpulver unter der Haube im Freien stand => AWT rechts und beide Kotflügel vorne werde ich wohl erneuern.
Wenn die Blecharbeiten an dem Blauen fertig sind und er fertig Lackiert ist werde ich mit der Zerlegung des Turbos beginnen, das heißt ich werde zuerst einmal den Motor fertig machen und die Kabelbäume umbauen.
Die Arbeiten erledige ich so wie das Geld rein kommt da ich diese Auto nicht brauche, aber ich hoffe das ich ihn Nächstes Jahr zum Frühjahr fertig habe.
Bilder kommen in Kürze habe sie jetzt nur nicht da.
Grüße Fabian