Der grosse Crash-Report, aber ohne SAAB?

aber wo ist die 9-3 Limo oder der 9-5 ?
 
Wo taucht DER denn auf?
 

Anhänge

  • lp500_7.jpg
    lp500_7.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 114
"Warum schneiden die deutschen Autos im Test nicht so gut ab?

Im Gegensatz zu den Franzosen verkaufen die Deutschen ihre Autos weltweit. Deshalb müssen unsere Hersteller zum Beispiel auch die Testnormen in den USA oder Japan erfüllen. Und die erfordern nicht selten Änderungen der Karosserie-Strukturen, was sich im NCAP-Test negativ auswirken kann."

:biggrin:
Andere Hersteller verkaufen nicht weltweit...
 
Wollte doch grade einen Thread zum Thema aufmachen. Wie objektiv ist denn bitte ein solcher Test, wenn das einzige Cabrio im Test ein Saab ist? :confused::confused: Bin zwar kein Crash-Test Experte, aber liegt es nicht in der Natur der Sache, dass ich ohne Dach evtl. unsicherer fahre?
 
War nicht im letzten Test noch das 9.3Cab noch das sicherste Cab ueberhaupt ?
 
Ein Platz zwischen BMW 1er und BMW 5er kann doch gar nicht so schlecht sein.

Aber dann der VW Fox so 30 Plätze weiter oben ... vergiß diese komische Liste !
 
Eben! Also wenn das Cab, welches im NCAP-Test 5 Sterne und damit die volle Punktzahl erreicht hat, irgendwo da unten auftaucht, dann ist der einzige Vorteil der Liste, dass sie in einen Papierkorb passt.
 
9-3 II Cabrio
US-ncap frontal:
http://www.iihs.org/ratings/rating.aspx?id=777

US-ncap Seite:
http://www.iihs.org/ratings/rating.aspx?id=771

US-ncap Heck (für alles US-Saabmodelle):
http://www.iihs.org/ratings/head_restraints/headrestraints.aspx?saab

Euro-ncap Frontal- und Seitenaufprall:
http://www.euroncap.com/tests/saab_9_3_convertible_2004/191.aspx

ADAC-Kopfstützen:
http://www.adac.de/Tests/Crash_Tests/Kopfstuetzen/default.asp?TL=2#


9-3 II Limousine:
US-ncap frontal:
http://www.iihs.org/ratings/rating.aspx?id=207

US-ncap Seite:
http://www.iihs.org/ratings/rating.aspx?id=263

US-NHTSA-Konfiguration Frontal- und Seitenaufprall:
http://www.safercar.gov/Cars/4100.html

Euro-ncap Frontal- und Seitenaufprall:
http://www.euroncap.com/tests/saab_9_3_2002/131.aspx


9-5 I:
US-ncap frontal:
http://www.iihs.org/ratings/rating.aspx?id=157

US-ncap Seite:
http://www.iihs.org/ratings/rating.aspx?id=252

US-NHTSA-Konfiguration Frontal- und Seitenaufprall:
http://www.safercar.gov/Cars/3947.html

Euro-ncap Frontal- und Seitenaufprall:
ab 1998:
http://www.euroncap.com/tests/saab_9_5_1998/51.aspx
ab 2003:
http://www.euroncap.com/tests/saab_9_5_2003/156.aspx



Insgesamt gibt es nur wenige Automodelle, die in all den verschiedenen Crashtests so konsequent gut abschneiden, wie die verschiedenen Saab- (und Volvo-) Modelle.

Ein Crashtest alleine macht sicher noch kein sicheres Auto ... aber die vielen verschiedenen Tests zusammen mit den guten Bewertungen seitens Folksam - da darf man sich doch sicher fühlen! Zumindest in den neueren Modellen :smile:
 
Zurück
Oben