Ich hab mal gesucht.
....
1 Treffer bei YT.
http://de.youtube.com/watch?v=cQxMOPc492s&NR=1
Das ist doch mal ein würdiger Gegner
Mist 900er
Ich setz jetz mal ne Brille auf und such weiter. Da bin ich doch Neugierig
Der war vielversprechend aber doch nichts...
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/focus-unfallreport_aid_141764.html
Akü:
Jede Statistik ist mit ihrem Latein am Ende, wenn die Stichproben zu klein sind: So tauchen Wagen wie der Trabi oder der Saab 9000 nicht in der Statistik auf, weil sie zu selten an Unfällen beteiligt sind – niemand kann sagen, ob sie vielleicht zu den sichersten gehört hätten.
Akü ende.
Ich geb nicht auf.
Fazit bisher:
Nissan Patrol oder...
Im ernst.
DIN/EURO/USA Test??????
Normen die ja sinn machen aber auf die die Hersteller nun mal hinarbeiten.
Was ist mit der Realität? Die Versicherungen können mit ihrem Wissen die Normen auch Positiv lenken das sind doch "Ergebnisse" aus dem Alltag.
Angenommenner Unfall
Jetzt nehm ich die Kurve mit ca 20Kmh schneller wie möglich
mein Heckteil kommt gemächlich auf die Gegenspur, ich lenke gegen und beschleunige am ausgang der Kurve
das Heck war doch schon weiter wie gedacht, der Wagen schlingert und ab gehts in die Botanik:
So mal in Fahrtrichtung 0 Grad Heist Aufprall von Seite 1-179 Grad:
Der 1te Baum kommt von vorne rechts ca 35 Grad in gesehener Fahrtrichtung.
Der 2te Baum trifft nach weiterer Drehung um ca 90 Grad das hintere rechte Heck des Autos entgegen der Bewegung ca 145 Grad, da der Schwung und das Gefälle von ca 32 Grad die Fahrt auf Laub etc nicht so Verlangsamt reist es den Wagen wieder rum und wir schauen wieder in Bewegungsrichtung.
Dann die Böschung weil die Straße da unten ja weiter.... ( Hier im Hinterland gibts öfter solche Serpentienen )
Ok ist ja nur angenommen und keine Norm.
Beim ex Saab-Händler aus der Gegend hier, hab ich einen 9k CC Gradschn. gesehen der ist mit max. von der Autobahnbrücke in einen Wald gestürtzt. So kaput von allen Seiten hab ich nie wieder gesehen.
Fahrgastzelle heil Fahrer konnte selbst austeigen.
Wenns ein S... Versuch war auf jeden fall das falsche Auto.
Ich such noch..
Gruß
Wolly