Der neue 9-5

interessant, warum klappert und knarzt mein 9-3 II dann?
Weil "teure" Lösungen keine Garantie für "gute" Lösungen sind.
Nur ein Beispiel: die genial aufwendige Handbremshebelkonstruktion am 9-3 II. Hab das Ding mal ausgebaut gesehen:eek:

Zum 9-5 neu: mir gefällt er.

preis 9-5

was wird der neue 9-5 kombi wohl kosten?
werden jetzt königsegg-preise bei saab eingeführt?
oder wird er ähnlich wie der alte 9-5 liegen?
weiss jemand schon ezwas?
danke für infos
gruss heiner

was wird der neue 9-5 kombi wohl kosten?
werden jetzt königsegg-preise bei saab eingeführt?
oder wird er ähnlich wie der alte 9-5 liegen?
weiss jemand schon ezwas?
danke für infos
gruss heiner

Preis wird wohl irgenwo zwischen dem alten 9-5 und dem aktuellen CCR liegen :biggrin:

Hoffentlich ist der dann nicht so laut wie im Insignia. 350 km Probefahrt mit diesem Motor im Insignia haben mir gereicht und mich an den aktuellen 9-5 1,9 TiD erinnert. :mad: Wie kann man sowas in einem neuen Modell anbieten?!:rolleyes:

Wäre doch Quatsch, die nehmen hoffentlich den Doppelturbo, der auch im 9-3 steckt?
1.9 TTiD 132 kW (180 PS), hört sich doch gut an...

Ich bin im übrigen mit den Motorengeräusen im aktuellen 9-5 nicht sooo unzufrieden. Hauptsache die haben mal an den 6. Gang gedacht...

Einen Insignia habe ich am Wochenende in natura gesehen. Also, regelrecht hässlich ist er m.E. nicht, da gibt es noch ganz andere. Der Innenraum wirkt auch deutlich wertiger, als z.B. im Signum und Vectra.

Steht eigentlich schon fest, obs neben dem Kombi ne "klassische" Limo mit Kofferraum-Deckel gibt oder ein CC mit Heckklappe? Wenn ja, ists mir irgendwie durchgegangen. Die Bilder lassen ja irgendwie beide Schlüsse zu...

Nach den Midsommar Festivitäten sind wir auch mal zu Saab gefahren und begegneten gleich 3 Prototypen.
Die waren zwischen Produktion und TechCenter unterwegs, deshalb diese Schnellverkleidung.

Hatte leider nur meine Billigkamera dabei und durch die Windschutzscheibe wirds auch nicht schärfer.
Trotzdem freu ich mich über die eigenen Bilder :smile:

Anhänge

• saab-9-5.1a-low.jpg
    saab-9-5.1a-low.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 72
  • saab-9-5.2a-low.jpg
    saab-9-5.2a-low.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 83
Schöne Bilder Tina! Gratuliere zum Abschuss
Ich hoffe auf öffentlichen Grund aufgenommen! :flute:

Es gibt news aus USA
Die 2- Stück 9-5 II haben die ersten 1000 Miles problemlos hinter sich gekriegt!
Das kann nicht jeder Saabfahrer(in) von sich und seinem (ihrem) Auto behaupten! :vroam:

@Tina

Bist Du dir sicher, dass das der 9-5 war und nicht ein Buick? Die Dachlinie sieht so "rund" aus... auch der die restlichen Proportionen wollen sich mir gerade nicht als 9-5 einleuchten....:confused:

Oder war das auf "Prototypen" allgemein bezogen?

Anhänge

• saab-9-5.1b.jpg
    saab-9-5.1b.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 110
9-5Neu und Buick LaCrosse scheinen sich recht ähnlich. Sind auch beide länger als der Insignia

Es ist wahrscheinlich dass der ganz neue 9-5, aber hoffentlich nur teilweise, von dem Buick LaCrosse abstammt, Kosteneinsparungen. Der Kern des 9-5 verzichtet aber hoffentlich auf Amitechnik.
Hat sich schon einer den Innenraum von dem aktuellen Cadillac BLS angeschaut ? Bis auf die Farbe der Nadeln, Getränkehalter und der obere Teil der Mittelkonsole, sieht der Innenraum genauso aus wie im 9-3 III. Auch Motoren und Außenmasse sind gleich bzw. identisch. Fragt sich aus wessen Feder das Cockpit stammt ??

Sie sind überall unterwegs: Der hier im schönen Lübeck. Habe ich soeben bei meiner täglichen Lektüre gefunden. :smile:

Es ist wahrscheinlich dass der ganz neue 9-5, aber hoffentlich nur teilweise, von dem Buick LaCrosse abstammt, Kosteneinsparungen. Der Kern des 9-5 verzichtet aber hoffentlich auf Amitechnik.
Hat sich schon einer den Innenraum von dem aktuellen Cadillac BLS angeschaut ? Bis auf die Farbe der Nadeln, Getränkehalter und der obere Teil der Mittelkonsole, sieht der Innenraum genauso aus wie im 9-3 III. Auch Motoren und Außenmasse sind gleich bzw. identisch. Fragt sich aus wessen Feder das Cockpit stammt ??

was hast du gegen amitechnik...die ist beser als ihr ruf:cool::cool:

im ernst...im vergleich zu trailblazer ist der 9-7x gut gelungen

Saabs Stellungnahme zur CGI Zensur :

"Speculation surrounds unofficial 9-5 images
As the launch of the new Saab 9-5 draws closer, journalists and Saab enthusiasts across the globe continue to speculate on what the new cars will look like.
This speculation intensified after an independent blog – saabsunited.com – posted two computer generated images which it claimed showed the new 9-5 in all its glory. Since they were posted, these images have exploded across the internet, generating a great deal of global media attention and receiving an extremely positive response from excited Saab fans.

We have to admit the pictures are impressive. Further we are delighted to see how eager people are to catch an early glimpse of the car. This said, Saab can assure you that the real all new 9-5 is even more stylish and dynamic than these images indicate. We are confident that, once officially revealed, Saab fans will not be disappointed."

Quelle : Saab newsroom

mir gefällt der neue 9.5er... zu bewundern auf der IAA :biggrin:

P.S.... da man auf den meisten Bildern mit den Abklebern nichts erkennt, hier mal der neue 9.5 ohne Blenderleisten und mit neuen LOGO...

Anhänge

• Saab952010B.jpg
    Saab952010B.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 102
  • Saab952010.jpg
    Saab952010.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 104
und die noch

P.S. ich gebe zu, die Augenpartie ist bei allen zwar ähnlich aber doch leicht unterschiedlich... ich nehme an Details aber so wird der ungefähr aussehen. So oder so...super Design...

Anhänge

• Saab952010C.jpg
    Saab952010C.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 77
  • Saab952010D.jpg
    Saab952010D.jpg
    175 KB · Aufrufe: 83
9-5Neu und Buick LaCrosse scheinen sich recht ähnlich. Sind auch beide länger als der Insignia

Ok, ich bin mir sicher das es der LaCrosse war. Der ungetarnte Übergang A-Säule/Dach ist viel zu rund und nach oben gewölbt. Der 9-5er hat dort einen deutlich markanteren "knick", sprich hat keinen wirklich fließenden Übergang. Auf einigen Erlkönigfotos ist die Beifahrerscheibe etwas heruntergelassen, da sind man gut, das es einen scharfen Übergang gibt. Der LaCrosse deutlich runder.

Vergleichsbild 9-5er

Saab9-5Belg.jpg

LaCrosse

lac_nw_inv.jpg

9-5 / iaa

...tja, der Festredner bestimmt die Biermarke, aber ein Treffen der Fans des ungeliebten und weithin unterschätzten 9-5 wäre mal überfällig... ...was würde da besser passen als die Präsentation des neuen 9-5? Laß uns das einfach mal im Auge behalten, mit der Biermarke werden wir uns schon einigen...:biggrin:

Irgend jemand da mit ernsthaften Absichten
bzgl. :beer: ?

Ja!:biggrin:

Hier mal wieder ein schönes Bild. Ich stelle mal einen min. 480L großen Kofferaum in den Raum. Ach ja, die Heckform ist ja geradezu prädestiniert für eine Variante als "Hatchback"... :biggrin:.

Anhänge

• _DSC9151_retouched.jpg
    _DSC9151_retouched.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben