Der neue 9-5

Na sachte Design ist immer für eine Diskussion gut
Die „Fotos“ oder sind es doch nur Computerspielereien (Außenaufnahmen) kommen der Sache aber schon nahe was ich damals im Werk vor das Auge bekam!
Definitiv kein Fließheck mit großer Hecklappe und mir gefällt eigentlich nur das neue Innenraumdesign!
Front irgendwie asiatisch langweilig
Heck ein bisschen BMW, ein bisschen Mercedes und ein klein wenig (mit viel Fantasie) Aston Martin

ABER WO IST SAAB DESIGN ???????????????????????

WO SIND DIE TOLLEN DESIGNLÖSUNGEN DER SAAB STUDIEN GEBLIEBEN !!!!!

SORRY ICH BLEIBE BEI MEINER MEINUNG

SCHÖN GEHT ANDERES :goodnight:

Das Saab-Design:

- Ansteigende Dachlinie - ist vorhanden
- Ausgeprägte C-Säule - ist vorhanden
- HockeyStick Chromsiluette in den Hinteren Fenstsern- wunderschön
- HockeyStick wiedholt sich in den Scheinwerfern
- Heckeleuchte geht in die neue Jaguar Linie, gefällt mir

Wir stecken schon wieder inmitten der Glaubensfrage, wie muss Saab-Design aussehen...oje.

Er kann den Insignia nicht verleugnen. Da unterscheiden sich 9-5 I und Vectra B aber deutlich mehr. Das Heck finde ich daneben. Es sieht auch nach einer unpraktisch engen, kleinen Luke mit hoher Ladekante aus. Und: Wo ist die umgreifende Motorhaube geblieben? Das ist doch ein klassisches Saab-Designelement. Die Front finde ich ansonsten ganz gelungen. Mal schauen, wie die Raumökonomie dieses 5-Meter-Schiffs ist. Die ist beim alten 9-5 schon nicht berauschend, aber noch ganz OK. Schon den alten 9-5 finde ich verdammt groß und unhandlich in der Stadt, was bringt dieser Größenwahn?

Von Außen finde ich den recht gut gelungen. Sieht erheblich besser aus als der verquollene Insignia.

Was ich sehr unsaabig finde, ist das Armaturenbrett. Viel zu verspielt, zerklüftet und unübersichtlich. Was ich bei Saab immer schön fande, war diese unterkühlte Funktionalität mit wenigen, dafür übersichtlichen und großen Knöpfen. Das Lenkrad ist auch etwas überstylt.

Insgesamt sieht das Ganze aber recht interessant aus. Den als 4,90 m-Dreitürer im Stil des 900 Coupe und mein Kaufinteresse wäre geweckt.

...WO SIND DIE TOLLEN DESIGNLÖSUNGEN DER SAAB STUDIEN GEBLIEBEN !!!!!..
Ja, schade.
Etwas mehr "Concept Car" wäre schön gewesen !

Schwedische AutoMotorSport ist sauer auf die deutschen Kollegen, die offensichtlich die Sperrfrist der neuen Bilder ( bis Ende August ) nicht eingehalten haben.

Lt. Saabsunited waren die Bilder von Saab nicht freigegeben und die Autozeitung hat sich wohl drüber hinweg gesetzt. Jetzt setzt Saab alles daran das die gedruckten Bilder nicht ins Netz kommen. Dort mussten die Bilder dann wohl auch wieder rausgenommen werden...sollte das hier auch gewünscht werden, nehm ich sie natürlich wieder raus?! :confused:

Ansonsten schnell zum Kiosk und Autozeitung kaufen bevor sie zurückgerufen wird :biggrin:

Toll, jetzt habt Ihr mir die ganze Überraschung im August kaputt gemacht:mad:

Ich werde gleich schnell bei der Tankstelle halten und mir ne Autozeitung holen.

Das war bestimmt ein genau so großes Versehen wie die 10.000 supergeheimen Erlkönig-Bilder.

Wie groß ist denn eigentlich noch die Halde von fertigen 9-5 I?

Saab freut sich garantiert über jedes Bild, das den 9-5 ins Gespräch bringt.

Das beliebte Argument, dass bei Bekanntwerden des Neuen keine alten Modelle mehr verkauft werden, zieht ja in dem Fall nicht.

gefällt mir sehr gut :smile:

besonders das Heckdesign ... lecker!

Bin mal gespannt wie das Auto in unseren sog. "Fachzeitschriften" bewertet wird!

Hey, die Autozeitung von heute (22.07.2010) hat scheinbar als erste - noch vor dem Internet - off. Photos vom neuen 9-5!

Da sie sehr detailliert sind, die Lichtverhältnisse und das Gesamtbild stimmen kann man davon ausgehen das sie Echt sind. Hab mal versucht zu Scannen, die Qualiät is natürlich auf der Strecke geblieben..aber ich hoffe es geht einigermaßen :smile:

Ein richtig schönes Auto der neue 9-5er und auch bei etwas Ähnlichkeiten z um Bruder Opel ist der Saab wesentlich feiner und schöner geschnitten... es stimmt einfach vom Auftritt. Selten ein so schönes Auto gesehen.... bis auf den aktuellen 9-5 natürlich :biggrin:

Aber Saab muß ja im Design mindesten 10 Jahre voraus sein... wenn der neue auch wieder so lange halten muß!!! :eek::biggrin: (produziert wird)

@Tina - stimmt, schlechter können die Verkaufszahlen bei Saab und speziell 9-5 als Juni etc. nicht werden... die Verbreitung wird Saab tatsächlich eher erfreuen

@Alle - grundsätzlich hätte ich mir das Cockpit auch etwas Saab-typischer gewünscht aber daran werden wir uns auch noch gewöhnen...
Mein 9-5er muß jetzt nur noch 2-3 Jahre durchhalten u nd dann kommt der 9-5III auf den Hof (wenn man den 9-5 06 als II bezeichnet)... EXTREM SCHÖNES AUTO... ICH HABE HOFFNUNG FÜR SAAB

P.S. Also können wir unser IAA-Treffen im August ja mal langsam planen.....

P.P.S. und nochmal SUPER SUPER SUPER AUTO

Ach ja, AutoBild !

"Die Schweden wurde jahrelang von der Mutter GM an der kurzen Leine gehalten, es fehlte das Geld für Neuentwicklungen. Jetzt sind bei Saab wieder Schweden am Ruder, die Sportwagenschmiede Koenigsegg"" wird das Unternehmen (hoffentlich) retten."

Als ob der neue 9-5 in den letzen Wochen von GM befreitem Saab konzipiert worden wäre.

Auch den 9-5 hat GM bezahlt, samt Produktionslinie und deren Transport von Rüsselsheim nach Trollhättan.

Ach ja, AutoBild !

"Die Schweden wurde jahrelang von der Mutter GM an der kurzen Leine gehalten, es fehlte das Geld für Neuentwicklungen. Jetzt sind bei Saab wieder Schweden am Ruder, die Sportwagenschmiede Koenigsegg"" wird das Unternehmen (hoffentlich) retten."

Als ob der neue 9-5 in den letzen Wochen von GM befreitem Saab konzipiert worden wäre.

Auch den 9-5 hat GM bezahlt, samt Produktionslinie und deren Transport von Rüsselsheim nach Trollhättan.

Ja, so würde ich es auch mal sehen... die ersten GM-freien Entwicklungen gibt es wohl erst in 2 Jahren... wenn überhaupt. Außerdem ermöglicht uns der GM-Saab 9-5 einen einigermaßen erschwinglichen Preis.
Ich verteufle GM auf jeden Fall nicht nur...

Von außen gefählt er mir, wenn ich aber dieser Lenkrad sehe... der muss raus! Bin gespannt, ob ich das selbe denke, wenn ich das Auto vor mir sehe :smile:

Das Saab-Design:

- Heckeleuchte geht in die neue Jaguar Linie, gefällt mir

Wir stecken schon wieder inmitten der Glaubensfrage, wie muss Saab-Design aussehen...oje.

Ich muss bei Heckleuchten Design und eigentlich beim gesamten Jaguar Heck (so schön ich das neue Design von denen auch finde) immer zuerst an Ford Mondeo denken.
Jeder der beide Modelle jemals an einer Ampel nebeneinander stehen sah weis was ich meine! Gut für den Fordfahrer schlecht für den Katzenliebhaber!

Ja, schade.
Etwas mehr "Concept Car" wäre schön gewesen !

Schwedische AutoMotorSport ist sauer auf die deutschen Kollegen, die offensichtlich die Sperrfrist der neuen Bilder ( bis Ende August ) nicht eingehalten haben.

Genau ausserdem
Glaube auch nicht das Saab ernsthaft sauer ist das die Bilder schon draußen sind! So bleibt man im Gespräch und genau das brauchen die doch im Moment! Den alten 95 kaufen doch eh nur Schnäppchenjäger ach nee Superausverkauf extrem günstig fast verschenkt Jäger! Die Rabatte sind doch schon seit Jahren gigantisch gewesen!

gefällt mir sehr gut :smile:

besonders das Heckdesign ... lecker!

Bin mal gespannt wie das Auto in unseren sog. "Fachzeitschriften" bewertet wird!

Meinst du deutsche? Dachte immer die Wörter Fachzeitschrift und deutsche geht nicht zusammen! Es sei den Saab rechtzeitig zum Testbeginn mind. 8 Doppelseiten in dem Heft für Werbung! So wie S…, A… V.!
Da hilft nur am Bahnhof nach was englischsprachigen Ausschau halten!

ich bleibe dabei... würdiger Nachfolger und sehr, sehr gelungen.

NUR... was macht der Greif auf der Motorhaube, wenn die Nutzungsrechte dieses Jahr auslaufen????
Oder ist das nur für die paar Vorführer, die dieses Jahr vorgestellt werden

Urlaub oder der Herr am Rechner der die Bilder bearbeitet hat war kein Insider!

Schick, schick, und mächtig groß! Wenn der Kombi nun auch noch richtig gelingt, wäre es noch viel besser, denn -wenn überhaupt- werden eher da die Verkaufszahlen liegen.

LG KonradZ

VON ADRIAN900I
"Den alten 95 kaufen doch eh nur Schnäppchenjäger ach nee Superausverkauf extrem günstig fast verschenkt Jäger! Die Rabatte sind doch schon seit Jahren gigantisch gewesen!"

NAJA... NENNEN WIR UNS EINFACH PREISBEWUSSTE KÄUFER!!!...:biggrin:... und das NUR :eek: hab ich einfach mal überlesen :-)! Hey, wir kaufen den 9-5 derzeit nicht nur, weil er verschenkt wird, sondern weil wir das Auto auch echt gut finden!!!!! :mad::tongue::biggrin: und für verschenkt bezahlen wir immer noch eine ordentliche Stange Geld.

Zurück
Oben