Der neue 9-5

Kundenverarsche

(Un-)Eigentlich ist es ja gar nicht mal Vergangenheit. Immerhin gibts ja noch ein Unternehmen mit demselben Namen, das Flugzeuge baut. :tongue: *

*Text: Ja, ich kenne die Historie :cool:

Und VW könnte dann mit Airbus werben, weil alle seine Manager schon mal in so einem Teil gesessen haben.

Außer einem Teil des Namens gibt es da gar keine Verbindung mehr, so was nenn ich Etikettenschwindel. Solche Art von Hochstapelei finde ich nicht gerade förderlich für das Image eines Unternehmens.

Einstieg, fahrerseitig

"Armer Chauffeur !"
Hineinspringen oder -kriechen wie bei einem Sportwagen ist angesagt !

NICHTS FÜR UNGUT !

Die "Einstiegspartie" erinnert mich stark an den Klassiker 900, dessen Kompromisslosigkeit in der Karosseriestruktur mich zum Saab-Fahrer gemacht hat.
Ich denke, der neue 9-5 wird - was die zu erwartenden Crashtest-Ergebnisse angeht - "noch einmal" ein ganz Großer !

Und VW könnte dann mit Airbus werben, weil alle seine Manager schon mal in so einem Teil gesessen haben.

Außer einem Teil des Namens gibt es da gar keine Verbindung mehr, so was nenn ich Etikettenschwindel. Solche Art von Hochstapelei finde ich nicht gerade förderlich für das Image eines Unternehmens.

Oje, dann müssten so einige Hersteller ihre Kampagnen einstampfen, wenn jeder etwas hinkender Vergleich zu einer Verschlechterung des Images führen würde.. :biggrin:

Kunden sind zum Glück nicht so kritisch...:rolleyes:

In der Werbung sind Taschenspielertricks halt üblich

Es gibt auch einen Hersteller der wirbt mit dem Slogan "Vorsprung durch Technik!"
Hatte mich hier schon mal darüber ausgelassen was davon Mythos und was Realität ist!
Und verweisen bei jeder Gelegenheit auf die Erfolge der Autounion Rennwagen! Die Marke heißt aber Audi nicht Autounion.

Oder ein andere Mitbewerber nennt es Freude am fahren ich nenne es ja eher Freude am hoppeln! Und einen Propeller haben die immer noch im Logo! Obwohl die schon ewig keine Flugzeugmotoren mehr unter ihren Namen bauen!

Damit sind es schon mind. drei Hersteller die auf ihrer Flugzeugbauhistorie verweisen!
Zumindest Saab hat aber definitiv ganze Flugzeuge und nicht nur Flugzeugmotoren gebaut! Die mind. genauso skurril und fortschrittlich waren wie seinerzeit die Autos! Also haben sie meiner Meinung nach durchaus ein Recht darauf zu verweisen!
Das andere Hersteller nichts in ihrer Historie nachzuweisen haben wie z. B. „ natürlich nur historisch gesehen“ ein leicht bräunlich abgefärbtes Unternehmen aus Niedersachsen!
Ihr Pech!

hallo saab-gemeinde,

...wartet mal ab, bis ihr daneben steht, bzw drin sitzt, ist echt klasse das ding! ich hatte das vergnügen schon vor 7 monaten, ich war einer der 4 leute, die das gesamte surfacing von der ersten skizze der designer bis zum fertigen blechteil, licht, grill, mouldings etc. gemacht haben. und hey, wir haben uns echt verdammt viel mühe gegeben, das könnt ihr mir glauben und ihr werdet es am fertigen produkt auch sehen.
ich wünsche euh jedenfalls echt viel spass, wenn ihr das gute stück das erste mal im autohaus bewundern dürft...
(am besten dann gleich bestellen:biggrin:)

:smile:gruss
phil

hallo saab-gemeinde,

...wartet mal ab, bis ihr daneben steht, bzw drin sitzt, ist echt klasse das ding! ich hatte das vergnügen schon vor 7 monaten, ich war einer der 4 leute, die das gesamte surfacing von der ersten skizze der designer bis zum fertigen blechteil, licht, grill, mouldings etc. gemacht haben. und hey, wir haben uns echt verdammt viel mühe gegeben, das könnt ihr mir glauben und ihr werdet es am fertigen produkt auch sehen.
ich wünsche euh jedenfalls echt viel spass, wenn ihr das gute stück das erste mal im autohaus bewundern dürft...
(am besten dann gleich bestellen:biggrin:)

:smile:gruss
phil

Ich glaub, Du bist befangen...

Irgendwie find ich das auch oder sowas in der Art

Andererseits..., wenn er wirklich dran mit gemalt hat, könnte man ihn ja auch mal loben... :smile:

Also: Der 9-5 ist wirklich gut geworden, ehrlich.

@r4g3: Sagst Du ihm jetzt noch, dass hier drin nicht unbedingt die sind, die er noch überzeugen muss. :biggrin:

@philcoopers: Ich drück Dir und uns die Daumen, dass die Kiste endlich mal wieder einschlägt !!! Ich hoffe, Dein/Euer Engagement hat sich gelohnt und ich bin gespannt, wie sich die Karre anfühlt/fährt.

wenn der Phil wirklich was mit dem Auto zu tun hat macht er wirklich an der Falschen Stelle Werbung :cool:

da haste vollkommen recht :biggrin:

Wenn Saab die (wirklich schöne) Karre an den Käufer bringen will dann sollten sie mal zur Primetime im Fernsehn Werbung machen! Ansonsten wird das die gleiche Nummer wie mit dem Ur-9.5 1997.
Tolles Auto, mit der Technik ein Stück voraus aber viele gekauft wurden nicht.

Wahre Worte!

Die letzte Werbung an die ich mich erinnern kann im deutschen Fernsehen, war die 3.0 TiD Nummer mit dem Paraglider am Schweinehaken :biggrin:. Was daraus geworden ist wissen wir ja :eek:

Was ist aus dem Paraglider geworden?

Der Neue - noch ein bisschen besser

Auch wenn ich mir das Lästern wegen des Kofferaums, der lediglich zusätzl. Platz zum Verstauen des Golf-Caddys bietet, nicht verkneifen können werde, hier noch ein paar Impressionen aus Schweden. Dort, wo die Lichtverhältnisse begrenzt sind, sieht er doch gleich noch viel besser aus, oder ?

Anmerkung:
Für die miserable, aber amüsante Übersetzung zeichnet Bill Gates verantwortlich !

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=sv&u=http://www.automotorsport.se/news/18907/saab-9-5--20-nya-bilder/&ei=mHdvSoPHHIXFsgaOmuGeBQ&sa=X&oi=translate&resnum=1&ct=result&prev=/search%3Fq%3DSaab%2B9-5%2B-%2B20%2Bnya%2Bbilder!%26hl%3Dde%26safe%3Dactive%26sa%3DG

Zwei Endtöpfe ?

Das sieht aber interessant aus !

Was ist das "Rote" dazwischen ?

Anhänge

• Saab-9-5.jpg
    Saab-9-5.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben