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Und so durstig wie ein alter Bentley....
ne lass mal.
Nachvollziehen warum der 2,3 raus gefallen ist, kann ich dennoch nicht. Offiziell hieß es ja er würde den künftigen Abgasnormen nicht mehr entsprechen - sprich eine Weiterentwicklung in diese Richtung (und Reduzierung des Verbrauchs) sei zu aufwändig und zu teuer. Aber worin unterscheidet sich denn dann der 2,3 vom 2,0 (Non-Opel 2,0!!)??
Hubraum, Ausgleichswellen... mehr fällt mir schon gar nicht mehr ein.
Mir fehlt da irgendwie der Sinn, statt dessen einen V6 mit 2,8l Hubraum einzusetzen? Weniger saufen tut der auch nicht. Sicher wieder alles eine Prestigefrage...
und weil GM noch schön die Nabelschnur festhält.

Nachvollziehen warum der 2,3 raus gefallen ist, kann ich dennoch nicht. Offiziell hieß es ja er würde den künftigen Abgasnormen nicht mehr entsprechen - sprich eine Weiterentwicklung in diese Richtung (und Reduzierung des Verbrauchs) sei zu aufwändig und zu teuer. Aber worin unterscheidet sich denn dann der 2,3 vom 2,0 (Non-Opel 2,0!!)??
Hubraum, Ausgleichswellen... mehr fällt mir schon gar nicht mehr ein.

Mir fehlt da irgendwie der Sinn, statt dessen einen V6 mit 2,8l Hubraum einzusetzen? Weniger saufen tut der auch nicht. Sicher wieder alles eine Prestigefrage...
