Der neue - bzw. bin wieder da!

Danke
15
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo Forum!

Nach 2 Jahren Saab Abstinzenz (hatte einen V40 2.0t), zog es mich wieder zu Saab zurück.

Es ist ein Aero Kombi von 10/2003 (Grau Met., Modelljahr 04) mit Automat und sämmtlichen Pipapo ausser dem Schiebedach. Das Auto hat 108'000 Km runter und ein fast lückenloses Serviceheft. Zwischen 30'000 und 55'000 Km wurde kein Service gemacht :eek:. Dafür die letzten 50'000 alle 6000 - 8000 Km bei Hirsch.

Kosten: 7700€. Inkl. 8 x Alu mit neuen Winterrädern und ganz ordentlichen Sommerfinken.

Ab Donnerstag ist das Auto bei mir, dann gibts auch mal Fotos :-)

Gruss
Frosch

Sooooo, Auto steht bei mir.

Und das --> :biggrin: <-- geht nicht wieder weg.

Jetzt habe ich noch einige Fragen ;-)

Wie erkenne ich welches Soundsystem installiert ist? Habe beim Reserverad einen schwarzen Kenwood Verstärker und im Kofferraum rechts einen Subwoofer. Ist das AS2 oder AS3?
Im Servicheft steht unter Sonderausstattung Herstellerwerk "nur" Vollausrüstung.

Dann habe ich noch einige Beiblätter... Ursprünglich wurde das Auto mit Hirsch 17" und 18" Felgen verkauft. Schade sind die nicht mehr beim Fahrzeug...
2009 wurde bei Hirsch eine neue Auspuffanalge montiert. Hersteller Supersprint. Interessant ist, dass bei Fahrzeugtyp 9-5 2.3 TS, 205 kw angegeben ist. Wie finde ich Raus ob mein AERO gehirscht ist? In St. Gallen nachfragen?

Gruss Frosch

Ja Hirsch Performance habe es auch so gemacht.:smile:

Sooooo, Auto steht bei mir.

Und das --> :biggrin: <-- geht nicht wieder weg.

Jetzt habe ich noch einige Fragen ;-)

Wie erkenne ich welches Soundsystem installiert ist? Habe beim Reserverad einen schwarzen Kenwood Verstärker und im Kofferraum rechts einen Subwoofer. Ist das AS2 oder AS3?
Im Servicheft steht unter Sonderausstattung Herstellerwerk "nur" Vollausrüstung.

Gruss Frosch

Hallo,

Glückwunsch zum neuen Wagen!

Für Deine Fragen ist die folgende Seite ganz hilfreich.

http://www.mitt-eget.com/saab/faq_audio.shtml#as_manuf

Der originale Verstärker ist unter dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite verbaut. Das schwarze Kenwood-Bauteil ist die eigentliche Zentraleinheit von Deinem Radio. Dort sind das DVD- Navi und der CD-Wechlser angeschlossen.

Danke für die Antwort.

Ich glaub nicht dass das Teil im Kofferraum nachgerüstet ist. Passt da zu perfekt hin.
Kann aber auch nicht mit Sicherheit sagen dass es ein Verstärker ist :rolleyes:. Auf jeden Fall ist da ein Kenwoodteil mit Kabeln *g*

Gem. "Seven inch LCD screen, no CD slot. Subwoofer speaker instead of storage
compartment in right side wall of cargo area." müsste es aber das AS3 sein - Juhu :smile:

Damit auch das noch geklärt ist:

- Verbaut ist AS3
- Hirsch meint zum Auto auf Anfrage: "„Dieses Fahrzeug hat wurde mit unserem 280PS-Kit ausgestattet. Die zusätzliche Leistung ist kombiniert mit Hardwarekomponenten wie einem grösseren Ladeluftkühler, einem Luftfiltersystem, einem grösseren Ansaugrohr sowie der Sportauspuffanlage."

Ich mag die "Karre" :biggrin:

Herzlichen Glückwunsch! Ich will Fotos sehen! ;)
Hast du einfach per Mail Hirsch kontaktiert? Mich würde es auch interessieren was mit meinem genau gemacht worden ist!

Herzlichen Glückwunsch! Ich will Fotos sehen! ;)
Hast du einfach per Mail Hirsch kontaktiert? Mich würde es auch interessieren was mit meinem genau gemacht worden ist!

Rein äusserlich ist es ein normaler Aero - was auch gut ist. Mag kein optisches Tuning.
Kann aber gerne Fotos vom Motorraum machen.

Genau, einfach ein Mail an Hirsch gesendet.
Ich war wie erwähnt erstaunt das bei Hirsch ein anderer Auspuff und die 18" Hirsch Räder montiert wurde, aber gem. FZ Ausweis "nur" 184 KW eingetragen sind.

Das heisst Hischauspuff ist nicht mehr bei dir vorhanden?

Zurück
Oben