Der neue C30

Schneewittchensarg muss nicht praktisch sein

"Typisch"-Saab-fahrer (lach!)!

"Ist nicht praktisch genug" ... der muss auch nicht praktisch sein und als aktiver 480-Fahrer kann ich Euch sagen, dass da mehr rein geht, als man denkt. So eine gläsernes Heck ist schon schick, ob 1800 ES, 480 oder C 30.

Gruß Jevo
 
@Jevo: Zustimmung...
 
Ich finde den Wagen sehr gut gelungen. Wenn ich an die haarsträubenden Erlebnisse meiner Freundin mit Mini/A3/1er denke wäre sie mit dieser Alternative sehr gut bedient.
Es erfüllt auch das Klischee des "Frauenautos". Ich denke auch, dass gerade das weibliche Geschlecht die Mehrheit am Steuer ausmachen wird.
 
Als Konzept sah er klasse aus, auf den Fotos ging die Begeisterung flöten und in natura verschwand auch die letzte Zuneigung. Im Vergleich zu A3 oder 1er macht er zwar keine schlechte Figur, aber wie schon bei S40/V50 (Extreme Ähnlichkeit zum Schwestermodell, dem Ford Focus) und auch dem konturlosen S80 fehlt jeglicher Bezug zum skandinavischen Design.
Bei einem Preis von 20000€ für die Basis bleibe ich lieber meinem Händler treu und entscheide mich für einen 9³ als Jahreswagen. Größeres Auto bei skandinavischerer Formensprache.
 
Ich werde ihn mir demnächste einmal live anschauen. Von den Bildern (ams, TV) gefällt er mir sehr gut, obwohl er für mich nicht in Frage kommt - wegen der Kosten, und weil ich einfach einen 901 und nix anderes fahren wll - so lange ich nur 1 Auto habe.

Ein Kollege von mir (Single) will sich einen V50 zulegen ... wie langweilig im Vergleich zum C30. Mit ihm gehe ich demnächst zum Händler vor Ort. Aber die Anlehnung an den Schneewittchensarg finde ich schon jetzt als gelungen.
 
Ich habe den C30 die Tage in natura auf der Strasse gesehen (war wohl ein Händler), mir gefällt er nicht.
Von hinten schaut er aus wie ein Fernseher aus den 50´zigern. :cool:

Aber, wem´s gefällt....


Gruß Heiko
 
Moin,

wie man hier lesen kann, hat der Wagen schon eins erreicht: Man bildet sich ne Meinung.
Damit ist er den meisten Nutzfahrzeugen vorraus. Bei denen fragt man sich unter anderem: Ähh, Focus, Ähh wie find ich den eigentlich???
Endlich mal wieder ein Wagen, der polarisiert. Find ich gut,
der Rest ist Geschmackssache,

Steven
 
Hab ihn mir schon mal beim Händler angesehen als wir gerade auf 9.3 Suche waren.

Optisch finde ich ihn ja ganz ok, aber spätestens der Kofferraum ist für mich K.O. Kriterium. Gar nicht mal dass er recht klein ist, sondern eher deswegen, dass man ihn nicht vernünftig beladen kann und die Abdeckung nur mit großem Geschick zu benutzen ist.

Es ist eindeutig ein 2-Sitzer. Wenn ich Volvo gewesen wäre hätte ich die hinteren Sitze direkt weggelassen. Ich konnte da nicht mal annähernd mit meinen 181cm auch nur sitzen :(

Gut dass es ein 9.3 geworden ist :biggrin:
 
Zurück
Oben