Hallo Heinz !
Momentan fahre ich leider gar keinen .
Bis letzten Winter hatte ich einen silbernen ´83er 4-Türer im Alltagsgebrauch . Leider hat ihn der Rost jetzt endgültig dahingerafft .
Aber als Ersatz steht schon das gleiche Modell in rot bereit . Allerdings sind da noch einige Arbeiten zu machen ( Radlauf schweissen , Bremsen überholen ... ) Halt so alles , was nach längerer Standzeit anfällt .
Nebenbei habe ich noch einen ´70er 99 1.7 mit Triumph Motor . Den hat mein Vater nach meiner Geburt neu gekauft und so gepflegt , dass er unrestauriert immer noch Zustand 2 ist .
Dann habe ich noch einen ´78er 99GLE CC . Vor zwei Jahren hier übers Forum von Olly gekauft . Und im Frühling ist es soweit , da wird er dann endlich typisiert und zugelassen .
Weiters gibts noch ein ´75er GLs CC. Das habe ich aber gerade eben verkauft . Und einen 99 GLE Sedan als Restaurationsobjekt . Der muss bis zum Frühjahr weg , sonst muss er als Ersatzteilspender sien Leben lassen .
Ansonsten hatte ich bis vor Kurzem einen ´73er 2-Türer mit 1.85er Motor . Und vor Jahren besaß ich für einige Zeit einen ´77er 99 Turbo CC in Kardinalrot . Leider war er nach einem Heckschaden nicht so gerichtet gewesen , wie ich mir das gewünscht hätte . Ausserdem war das extreme Turboloch unter 2000 UpM und die brachiale Leistungsentfaltung danach nicht so wirklich mein Ding . Also habe ich ihn weiterverkauft .
Und nebenbei gibts noch ein 900I CC als Winterauto , einen 900GLE Sedan , einen 900GLs Sedan , ein 900 LPT Cabrio , einen 95 2-Takt Langschnauzer und einen 92B .
Die diversen 900 , ein 9000 , ein 900II , ein 96 2T, ein 96V4 , 95 V4 , 99 - zT. fahrbereit , zT. Teileträger die sonst schon so durch meine Hände gewandert sind , zähle ich lieber nicht im Detail auf . Insgesamt bin ich jetzt in Summe irgendwo bei 50
.
Aber mein Herz hängt eindeutig am 99 !